Search found 22 matches

by Tobias Brummer
Tue 26. Apr 2022, 20:08
Forum: Funktionswünsche
Topic: Suchfunktion für das Panel
Replies: 15
Views: 1433

Re: Suchfunktion für das Panel

24unix wrote: Tue 26. Apr 2022, 19:00 Ich vermute, das Windows Startmenü sieht ähnlich aus wie die System Preferences von macOS?
hast die Werbung vergessen. :lol:

aber ja +1 :D
by Tobias Brummer
Tue 5. Apr 2022, 08:26
Forum: Bedienung
Topic: Autodiscover Outlook
Replies: 4
Views: 679

Re: Autodiscover Outlook

So ist die einzige Möglichkeit ein Downgrade auf 21? Oder lässt sich das ganze einstellen, so vor dem Update. Auch bei der Hauptdomain ist das ganze ziemlich unschön. Als Zweites kommt die Paneldomain und als Erstes die Hauptdomain, die aber ja nichts damit zu tun hat. https://i.ibb.co/HDLGhFm/Clean...
by Tobias Brummer
Mon 4. Apr 2022, 10:12
Forum: Bedienung
Topic: Autodiscover Outlook
Replies: 4
Views: 679

Re: Autodiscover Outlook

Hallo, Bei Autodiscover/Autoconfig/etc. kocht jede Anwendung gefühlt ihr eigenes Süppchen. Auch Outlook Desktop benutzt (Stand von ca. einem Jahr) andere Autodiscover Herangehensweisen als die Outlook App. (Ich setzte vorraus, dass ein gültiges Zertifikat für den Mailserver unter KeyHelp Adminoberf...
by Tobias Brummer
Sat 2. Apr 2022, 14:47
Forum: Bedienung
Topic: Autodiscover Outlook
Replies: 4
Views: 679

Autodiscover Outlook

HalliHallo, ich wieder mit meinen komischen Fragen :D Ich habe mal eine Frage zu dem Autodiscover Feature. Ich füge eine Domain hinzu und erstelle einen E-Mail-Account. Ohne extra Subdomains etc. Diesen füge ich dann in Outlook hinzu (Autodiscover) er erkennt hier (autodiscover.userdomain.com). Mit ...
by Tobias Brummer
Mon 28. Mar 2022, 11:28
Forum: Archiv
Topic: Roundcube nicht mehr erreichbar. [GELÖST]
Replies: 2
Views: 964

Re: Roundcube nicht mehr erreichbar. [GELÖST]

Ok.
Hab das nun alles kopiert, Rechte angepasst und nun scheint es zu funktionieren.
Sorry für den Post, hatte nur gedacht ich frage mal, nicht dass das gewollt ist.

:mrgreen:
by Tobias Brummer
Mon 28. Mar 2022, 10:13
Forum: Archiv
Topic: Roundcube nicht mehr erreichbar. [GELÖST]
Replies: 2
Views: 964

Roundcube nicht mehr erreichbar. [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Ja Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.3 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) Proxmox KWM KeyHelp-Version...
by Tobias Brummer
Sun 27. Feb 2022, 19:26
Forum: Bedienung
Topic: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1912

Re: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]

Alles gut, ich freue mich über etwas nette Ablenkung am Sonntag :) Schön, dass es nun zu Deiner Zufriedenheit klappt. Die A/AAAA Records für jede Domain fände ich übertrieben, da achtet doch niemand drauf. Ich freue mich auf die neue KH-Version mit SNI für Postfix und Dovcot. Dann bekommen die Nutz...
by Tobias Brummer
Sun 27. Feb 2022, 19:09
Forum: Bedienung
Topic: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1912

Re: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]

Was ist dann genau das Problem? Sorry, stehe wohl gerade auf dem Schlauch :) :lol: sry xD na ja eigentlich, dass ich nicht jede Domain die automatisch angelegt wird, manuell die entsprechenden Nameserver Einträge hinzufügen will. Ich muss ja beide A Records für beide NS Server hinzufügen. Willst Du...
by Tobias Brummer
Sun 27. Feb 2022, 18:45
Forum: Bedienung
Topic: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1912

Re: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]

24unix wrote: Sun 27. Feb 2022, 18:40 Was ist dann genau das Problem?

Sorry, stehe wohl gerade auf dem Schlauch :)
:lol: sry xD
na ja eigentlich, dass ich nicht jede Domain die automatisch angelegt wird, manuell die entsprechenden Nameserver Einträge hinzufügen will. Ich muss ja beide A Records für beide NS Server hinzufügen.
by Tobias Brummer
Sun 27. Feb 2022, 18:34
Forum: Bedienung
Topic: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1912

Re: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]

Hey, das habe ich schon gefunden, aber evtl. hab ich mich schlecht ausgedrückt. Aber ns1 und ns2 passen ja. so stehen die Nameserver bei meinem Registrar. ns1.. = ..97 ns2.. = ..48 Das hier ist das Zonefile das KeyHelp anlegt: https://i.ibb.co/sw32DMB/Clean-Shot-2022-02-27-at-18-28-37-2x.png Welches...
by Tobias Brummer
Sun 27. Feb 2022, 18:05
Forum: Bedienung
Topic: DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1912

DNS, Nameserver Verwaltung mit Keyhelp [GELÖST]

Halli Hallo, ich mal wieder :D Nach ein bisschen basteln nun funktioniert nun alles wie bei meinem alten CPanel. Bin echt sehr zufrieden :) Ein Problem habe ich allerdings noch, here we go: Ich würde gerne die DNS Zonen, Nameserver etc. mit KeyHelp nutzen. Habe hierfür auch 2 IPs in unterschiedliche...
by Tobias Brummer
Wed 23. Feb 2022, 12:23
Forum: Bedienung
Topic: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1641

Re: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]

Vielleicht als Idee - bei Safari funktioniert vieles, wo es zuerst Probleme gibt, wenn man die Inhaltsblocker für die entsprechende Seite im Safari deaktiviert Das ist richtig hatte, hiermit auch schon mal Probleme. Hab ich in diesem Fall aber erfolglos getestet. Wobei das auch nicht wirklich optim...
by Tobias Brummer
Wed 23. Feb 2022, 12:18
Forum: Bedienung
Topic: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1641

Re: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]

Wenn es sich wirklich so darstellen sollte, wie beschrieben, dann fällt es für mich in die Kategorie Safari-Bug - er blockt etwas, was es nicht blocken sollte. Bei welcher Safari-Version tritt das auf? Ggf. kann ich es dann auch mal nachstellen. --- Updatesicher kannst du dies nur hinterlegen, inde...
by Tobias Brummer
Wed 23. Feb 2022, 01:38
Forum: Bedienung
Topic: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1641

Re: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]

Danke für die Info :D Wobei ich hier sagen muss das ich jetzt 10+ Seiten die alle anscheinend ipv6 fähig sind und bei allen kommt unable to connect bei ssllabs evtl. funktioniert das bei denen auch gerade nicht. Viele andere Ipv6 Site Tests können zumindest connecten. Hostname overwrld.com does have...
by Tobias Brummer
Tue 22. Feb 2022, 21:32
Forum: Bedienung
Topic: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]
Replies: 15
Views: 1641

Re: Wildcard SSL / Misdirected Request [GELÖST]

Ist auch nur im Safari, sogar Edge scheint keine Probleme zu haben :lol: Tatsächlich scheint dein Link die Lösung zu sein Der Beitrag hier hat geholfen: https://serverfault.com/a/1016430 ich habe die /etc/apache2/keyhelp/vhosts/overwrld.conf angepasst (das auskommentierte ist das, was KeyHelp einfüg...