Search found 4 matches

by janbrodda
Tue 15. Aug 2023, 12:04
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Datenbank-Kommentar falsch dargestellt bei Sonderzeichen im DB-Namen [GELÖST]
Replies: 1
Views: 250

Datenbank-Kommentar falsch dargestellt bei Sonderzeichen im DB-Namen [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja, Design-Problem Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 22.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.1.1 (Build 3016) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Wie im Screenshot sichtbar, ist...
by janbrodda
Tue 22. Nov 2022, 18:09
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Festplatten-Übersicht funktioniert nicht unter KH 22.2 und Ubuntu 22.04 [GELÖST]
Replies: 1
Views: 473

Festplatten-Übersicht funktioniert nicht unter KH 22.2 und Ubuntu 22.04 [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 22.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.2 (Build 2838) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Die Festplatten-Übersicht zeigt nach dem OS-Upgrade ...
by janbrodda
Fri 11. Mar 2022, 11:16
Forum: Archiv
Topic: Deaktivieren des Quota-Features unter LXD [GELÖST]
Replies: 9
Views: 3337

Re: Deaktivieren des Quota-Features unter LXD [GELÖST]

Hallo zusammen, ich beantworte mir die Frage mal selbst nach bestem Gewissen ;) Ich habe in der KeyHelp MySQL Datenbank in der "users" Tabelle die "uid" und "gid" des angelegten Webhosting-Benutzers nachgetragen, die Spalten waren NULL. Jetzt kann ich FTP Benutzer anleg...
by janbrodda
Thu 10. Mar 2022, 12:50
Forum: Archiv
Topic: Deaktivieren des Quota-Features unter LXD [GELÖST]
Replies: 9
Views: 3337

Deaktivieren des Quota-Features unter LXD [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt. Jawohl Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Ubuntu 20.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) LXD Container KeyHelp-Version + Build-Nummer (z.B. 22.0 (Build 2366)) 21.3 (Bu...