Search found 10 matches

by smithers
Wed 29. Jun 2022, 23:47
Forum: Bedienung
Topic: letsencrypt manuelles renew [GELÖST]
Replies: 3
Views: 571

Re: letsencrypt manuelles renew [GELÖST]

Ich betreibe neben den Apachen noch einen gunicorn Server und nutze den Apachen als Proxy. ProxyPass / http://localhost:8000/ ProxyPassReverse / http://localhost:8000/ Zum Beispiel kann man in einer .htaccess folgendes ergänzen: CODE: ALLES AUSWÄHLEN <IfModule mod_proxy.c> ProxyPass /.well-known/acm...
by smithers
Wed 29. Jun 2022, 07:35
Forum: Bedienung
Topic: letsencrypt manuelles renew [GELÖST]
Replies: 3
Views: 571

Re: letsencrypt manuelles renew [GELÖST]

Sorry Leute, ich habe es gefunden im Admin-Panel. Es war wohl gestern Abend doch etwas zu spät für mich, dass ich das übersehen habe.
by smithers
Wed 29. Jun 2022, 07:28
Forum: Bedienung
Topic: letsencrypt manuelles renew [GELÖST]
Replies: 3
Views: 571

letsencrypt manuelles renew [GELÖST]

Hallo, auf Grund meiner Apache-Einstellungen kann bei einem Zertifikat von letsencrypt kein automatischer renew durchgeführt werden. Ich würde die Server-Einstellungen kurzzeitig zurücksetzen um den renew manuell anzustoßen. Aber wie mache ich das? Ein certbot scheint es nicht zu geben (oder ich bin...
by smithers
Wed 30. Mar 2022, 08:02
Forum: Off Topic
Topic: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]
Replies: 13
Views: 1959

Re: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]

OK, diese Fehlermeldungen sind auf Grund eines falsch gesetzten §PATH entstanden.
Das neu Schreiben der User Configs läuft jetzt fehlerfrei durch. Nur leider hat es bei meinem Hauptproblem zu keiner Änderung geführt.
by smithers
Wed 30. Mar 2022, 07:50
Forum: Off Topic
Topic: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]
Replies: 13
Views: 1959

Re: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]

oh, das ist ein sehr guter Hinweis. Da ich bislang noch keine weiteren Probleme mit keyhelp hatte, kannte ich die Toolbox tatsächlich bislang nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung beim neuanlegen der User Configs: sh: 1: named-checkzone: not found [30-Mar-2022 07:37:40] ERROR --> Bind: Syntax e...
by smithers
Tue 29. Mar 2022, 21:56
Forum: Off Topic
Topic: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]
Replies: 13
Views: 1959

Re: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]

nicht das ich wüsste. Ich habe jetzt einfach mal die keyhelp.conf von Hand umgeschrieben, um den redirect zu https "abzuschalten". Jetzt komme ich zumindest wieder auf das Admin-Panel, kann mich aber nicht einloggen. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort erscheint nur die login-Seite erne...
by smithers
Tue 29. Mar 2022, 17:22
Forum: Off Topic
Topic: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]
Replies: 13
Views: 1959

Re: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]

verdammt. Die error.log der keyhelp-user sind leer :o Auch sonst kann ich nirgends Fehlerlogs erkennen.... /var/log/apache2 /var/log/apache2/keyhelp /var/log/php7.4-fpm.log /var/log/keyhelp /var/log/apache2 --> error.log siehe oben /var/log/apache2/keyhelp --> alle log leer /var/log/php7.4-fpm.log -...
by smithers
Tue 29. Mar 2022, 15:29
Forum: Off Topic
Topic: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]
Replies: 13
Views: 1959

Re: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]

in der error.log hab ich jetzt was gefunden [Tue Mar 29 15:11:36.642460 2022] [ssl:warn] [pid 2289:tid 140154877734208] AH01909: webmail:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name [Tue Mar 29 15:11:36.642813 2022] [ssl:error] [pid 2289:tid 140154877734208] AH02217:...
by smithers
Tue 29. Mar 2022, 15:18
Forum: Off Topic
Topic: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]
Replies: 13
Views: 1959

Re: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]

Ich halte mich mit reboot immer zurück, aber habe grad mal einen gemacht. Keine Änderung. Leider.
by smithers
Tue 29. Mar 2022, 14:47
Forum: Off Topic
Topic: letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]
Replies: 13
Views: 1959

letsencrypt - was stimmt da nicht? [SOLVED]

Hallo und guten Tag, ich betreibe einen Debian Server mit apache2.4 und keyhelp als Admin-Tool. Alle Domains habe ich mit Zertifikaten von letzsencrypt abgesichert mit zwangsweiser Umleitung zu https. Seit heute ist jedoch keine einzige der Domains mehr aufrufbar und auch die Keyhelp Admin-Oberfläch...