Search found 116 matches

by Henning
Mon 18. Mar 2024, 21:11
Forum: Fehler / Probleme
Topic: DKIM funktioniert nicht wie gewünscht [GELÖST]
Replies: 11
Views: 516

Re: DKIM funktioniert nicht wie gewünscht [GELÖST]

Wenn du deine Domains über den Nameserver von Keyhelp verwalten lässt, müssen ja zumindest bei deinem Domain Hoster glue records hinterlegt werden.
by Henning
Tue 27. Feb 2024, 17:02
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Restore funktioniert nicht [GELÖST]
Replies: 3
Views: 285

Re: Restore funktioniert nicht [GELÖST]

Seitdem ich auf SFTP umgestellt habe, laufen die Sicherungen wieder ordnungsgemäß durch.
by Henning
Wed 21. Feb 2024, 11:41
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keine Übermittlung von MDN und DSN
Replies: 1
Views: 135

Keine Übermittlung von MDN und DSN

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Bin mir nicht sicher. Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 12.5 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM KeyH...
by Henning
Fri 16. Feb 2024, 08:52
Forum: Bedienung
Topic: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]
Replies: 5
Views: 364

Re: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]

Das kannst du doch über Einstellungen -> Konfiguration -> Benachrichtigungen -> Allgemeine Einstellungen (oben rechts) einstellen.
by Henning
Thu 15. Feb 2024, 20:20
Forum: Bedienung
Topic: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]
Replies: 5
Views: 364

Re: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]

In dem du die Domain anlegst. Dann findest du auch einen entsprechenden DKIM Eintrag vor. Woher soll KeyHelp wissen, dass du für die Domain xyz.tld einen DKIM Eintrag haben möchtest? Gleiches gilt natürlich auch entsprechend für Subdomains. Das bequemste wäre doch einfach, dass du deine System-Mail-...
by Henning
Tue 13. Feb 2024, 08:24
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0
Replies: 34
Views: 1529

Re: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0

Guten Morgen zusammen, auch bei mir gab es erneut einen Fehler. Da mein bisheriger Anbieter für Backup nur diese Übertragung anbietet und mir keine weitere Wahl lässt, werde ich die Zusammenarbeit dort beenden und mir morgen eine KeyDisc zulegen. Für mich ist es keine Option, an einem Produktivsyste...
by Henning
Mon 12. Feb 2024, 07:55
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0
Replies: 34
Views: 1529

Re: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0

Bei mir lief es heute Nacht - nach dem gestrigen entsperren - normal mit FTP(S) durch. Mal schauen, was die Tage bringen.
by Henning
Sun 11. Feb 2024, 13:38
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0
Replies: 34
Views: 1529

Re: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0

Noch ein Update zum Thema. Ich habe einen zweiten Server (einen kleinen vServer) wo ich zum ausprobieren verschiedener Dinge verwende. Auch den habe ich auf KeyHelp v24 upgedatet und siehe da, das Vollständige Backup (dort mache ich nur Vollständig 1x täglich) zeigt dort den selben Fehler: "Fa...
by Henning
Sun 11. Feb 2024, 12:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0
Replies: 34
Views: 1529

Re: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0

Hallo zusammen, auch ich habe Problem mit dem Backup. Anbei das Log, sowie Screenshots. Wenn noch anderweitige Daten erforderlich sind, bitte melden. Ich habe über die Problembehandlung das Repository entsperrt und werde berichten, ob es heute Nacht wieder normal durchgelaufen ist. ==== [10-Feb-2024...
by Henning
Fri 2. Feb 2024, 15:47
Forum: Allgemeines
Topic: Gestaltung des dmarc Eintrages
Replies: 1
Views: 244

Gestaltung des dmarc Eintrages

Hallo zusammen,

ich setze mich gerade mit dem ganzen "drum herum" auseinander, was beim versenden oder empfangen einer E-Mail beachtet werden kann.

Wie gestaltet ihr eure dmarc Einträge - wie ab Werk von KeyHelp angegeben oder verschärft oder erweitert ihr diesen Eintrag noch?
by Henning
Wed 31. Jan 2024, 09:05
Forum: Funktionswünsche
Topic: E-Mailweiterleitung in Domaineinstellung
Replies: 0
Views: 207

E-Mailweiterleitung in Domaineinstellung

Guten Morgen, in den Domain-Einstellungen habe ich unter anderem die Möglichkeit, die Domain per Weiterleitung an eine Website zu senden. Ich würde mir ähnliches auch für den Bereich E-Mail wünschen. @domain.net -> @domain.com = 1zu1 Weiterleitungen (john.doe@domain.net -> john.doe@domain.com) info@...
by Henning
Mon 22. Jan 2024, 14:02
Forum: Allgemeines
Topic: Externer SMTP Server zwecks SPAM
Replies: 23
Views: 1331

Re: Externer SMTP Server zwecks SPAM

Mail-Einstellungen kannst du in der Domain selbst ändern.
by Henning
Mon 8. Jan 2024, 18:13
Forum: Funktionswünsche
Topic: Fail2ban manuelles hinzufügen per UI
Replies: 3
Views: 5250

Re: Fail2ban manuelles hinzufügen per UI

Ich pushe das noch einmal nach oben, gerne auch mit der Option für eine dauerhafte Sperrung oder wahlweise nach Zeiträumen - danke.
by Henning
Fri 5. Jan 2024, 16:01
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup Integritätsprüfung beendet mit Problemen [GELÖST]
Replies: 4
Views: 321

Re: Backup Integritätsprüfung beendet mit Problemen [GELÖST]

Brauchst du von mir noch irgendwelche weiteren Logs, weil du dir das aus X Gründen nochmal anderweitig anschauen möchtest?

Ansonsten erstmal danke für die Info.
by Henning
Fri 5. Jan 2024, 14:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup Integritätsprüfung beendet mit Problemen [GELÖST]
Replies: 4
Views: 321

Backup Integritätsprüfung beendet mit Problemen [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Zumindest an der Backup Komponente Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 12.4 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, e...