Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 658 Treffer

von Tobi
Mi 8. Apr 2020, 21:24
Forum: General discussions
Thema: Doubt about the use of user templates
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Doubt about the use of user templates

The user should only have access to its content management system?
von Tobi
Mi 8. Apr 2020, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Discourse & Open Source Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Re: Discourse & Open Source Fragen

Vielleicht war auch die API gemeint?
von Tobi
Mi 8. Apr 2020, 15:42
Forum: Usage and Configuration
Thema: phpmyadmin increase timeout limit
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: phpmyadmin increase timeout limit

Large is relatively 😂.

Anyway, it will work on command line as Martin suggested or with the script I linked.
von Tobi
Mi 8. Apr 2020, 12:36
Forum: Usage and Configuration
Thema: phpmyadmin increase timeout limit
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: phpmyadmin increase timeout limit

Phpmyadmin ist not the first choice for large SQL-imports.

Better try bigdump.
https://www.ozerov.de/bigdump/

This one works perfectly with huge imports.
von Tobi
Di 7. Apr 2020, 19:45
Forum: Installation
Thema: Port 22 ssh
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Port 22 ssh

You better change the port AFTER installation.
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 20:11
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: individuelle Apache Pfade [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: individuelle Apache Pfade [GELÖST]

Danke für die Tipps, techn. ist ja alles kein Problem, es graut mir lediglich davor weil es so verdammt viele Webs sind :mrgreen: Viele Grüße Ich habe knapp 1,5 Jahre gebraucht 😜 das macht mir Mut :mrgreen: na ja, es geht halt nicht anders ohne wieder Probleme zu schaffen ... dann lieber nach und n...
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 19:05
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: individuelle Apache Pfade [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: individuelle Apache Pfade [GELÖST]

ElonMusk hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 17:49
Danke für die Tipps, techn. ist ja alles kein Problem, es graut mir lediglich davor weil es so verdammt viele Webs sind :mrgreen:
Viele Grüße
Ich habe knapp 1,5 Jahre gebraucht 😜
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 17:33
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: individuelle Apache Pfade [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: individuelle Apache Pfade [GELÖST]

Für Wordpress nimm am Besten: https://wordpress.org/plugins/migrate-guru/ Kostenfrei und funktioniert zu 💯% Damit ziehst du von "www" nach "copy.domain.de" um. Anschließend Nameserver umstellen und mit diesem Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/ den Domainnamen von "copy" ...
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 12:08
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: individuelle Apache Pfade [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: individuelle Apache Pfade [GELÖST]

Nachtrag:

Für die meisten CMS gibt es doch Plugins welche einen Umzug von Host alt auf Host neu vereinfachen.
Ich würde diesen Weg gehen.
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 12:06
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: individuelle Apache Pfade [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: individuelle Apache Pfade [GELÖST]

Warum solltest du das wollen? Dann funktioniert zum Beispiel der Dateimanager nicht. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Besser ist es einfach die Subdomains in einzelne Ordner unterhalb von "www" des jeweiligen Users zu kopieren. Anschließend in Keyhelp die Subdomain einstellen und fertig. E...
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 10:49
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: individuelle Apache Pfade [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: individuelle Apache Pfade [GELÖST]

Warum solltest du das wollen? Dann funktioniert zum Beispiel der Dateimanager nicht. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Besser ist es einfach die Subdomains in einzelne Ordner unterhalb von "www" des jeweiligen Users zu kopieren. Anschließend in Keyhelp die Subdomain einstellen und fertig. Ei...
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 10:46
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

-prh hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:34
OlliTheDarkness hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:45
Hoffe der Nutzername ist nicht Programm ...
Aber egal, ich schweige.
<offtopic>
Ich habe gerade mal auf die Website geschaut. Bin sehr verwirrt...
</offtopic>
Nicht nur du 😂
von Tobi
Mo 6. Apr 2020, 10:45
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Das ich es unter normale, server, IP installiert hab und nicht unter, host, domain, da, ich, die, domain, für, meine Webseite brauch und nicht, fürs panel, Warum? Du nimmst die Subdomain (=FQDN) "panel.‪it-service-reparatur.de" für deine KeyHelp Installation. Sobald die Installation durch ist fügst...
von Tobi
So 5. Apr 2020, 14:39
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

OlliTheDarkness hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:45
Nein.
FQDN = Hostname = z.B server1.IT-Service-Reparatur
Genau deswegen fragte ich.
von Tobi
So 5. Apr 2020, 10:17
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Was hast du denn als "fully qualified domain name" eingetragen?