Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 1325 Treffer

von Tobi
Fr 23. Okt 2020, 08:46
Forum: Installation
Thema: Secundär DNS
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Secundär DNS

Das Beste wird wohl sein wenn du George selbst in seinen Thread fragst.
George kann zwar kein Deutsch aber wir haben mit ihm immer nette Konversationen über Google Translator und Co.
von Tobi
Do 22. Okt 2020, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren

Das ist definitiv kein KeyHelp Problem.

Wäre schön wenn du uns nach erfolgreicher Fehlersuche von deiner Lösung berichtest.

Aus diversen anderen Threads würde ich empfehlen bei Cloudflare min. 24 Stunden zu warten nachdem man Änderungen an den Nameservern vorgenommen hat.
von Tobi
Di 20. Okt 2020, 08:44
Forum: Bugs and Issues
Thema: erro upload file [SOLVED]
Antworten: 16
Zugriffe: 300

Re: erro upload file [SOLVED]

Did you try bigdump?
von Tobi
Mo 19. Okt 2020, 12:48
Forum: Funktionswünsche
Thema: Mail-Adressen CSV Batch-Import
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Mail-Adressen CSV Batch-Import

Ich denke du solltest die Api verwenden.
von Tobi
Sa 17. Okt 2020, 21:38
Forum: Bugs and Issues
Thema: erro upload file [SOLVED]
Antworten: 16
Zugriffe: 300

Re: erro upload file [SOLVED]

Phpmyadmin never worked for me with huge uploads.
Better try bigdump.

https://www.ozerov.de/bigdump/
von Tobi
Sa 17. Okt 2020, 12:33
Forum: Off Topic
Thema: Kleines Experiment: Dark-Mode
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Top Ergebnis.
Gefällt mir 😂😂😂👍
von Tobi
Fr 16. Okt 2020, 21:06
Forum: Off Topic
Thema: Kleines Experiment: Dark-Mode
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Wir sollten dein Schaf einfärben 😂
von Tobi
Fr 16. Okt 2020, 17:14
Forum: Off Topic
Thema: Kleines Experiment: Dark-Mode
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Warum muss jede Software und jede App seit neuestem einen Dark-Mode haben?

Ich persönlich finde weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ungleich schwieriger zu lesen.

Und der Stromspareffekt funktioniert ja wohl nur bei OLEDs.

Aber hey, nettes Gimmick 👍
von Tobi
Mi 14. Okt 2020, 18:27
Forum: Funktionswünsche
Thema: MySQL Strict Mode
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: MySQL Strict Mode

Das Problem ist eigentlich nicht der strict mode sondern das entsprechende PHP Skript welches versucht Daten im fehlerhaften Format in die Datenbank zu schreiben. Ich selbst habe auch einige meiner Skripte diesbezüglich anpssen müssen, aber im Endeffekt hat sich die einmalige Arbeit gelohnt. Es ist ...
von Tobi
Di 13. Okt 2020, 13:23
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Default php-Version ändern [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Default php-Version ändern [GELÖST]

Du sollst da nicht auf der Konsole rumspielen.
Und ja nicht auf die Idee kommen über irgendwelche Backports eine aktuellere Version zu erzwingen.
Damit legst du dein KeyHelp zu 99,99% lahm.

Du wurdest gewarnt 😂😂😂
von Tobi
Di 13. Okt 2020, 10:49
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Default php-Version ändern [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Default php-Version ändern [GELÖST]

Wobei es schon cool wäre wenn man an der im Screenshot gezeigten Stelle eine der verfügbaren Versionen selbst zur "Default-Version" erklären könnte.
von Tobi
Di 13. Okt 2020, 07:16
Forum: Allgemeines
Thema: Registration [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Registration [GELÖST]

Gern geschehen.
Schön, dass du damit klar kommst.
von Tobi
Mo 12. Okt 2020, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Registration [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Registration [GELÖST]

Das hier ist ein Anfang:
viewtopic.php?f=16&t=8715
von Tobi
So 11. Okt 2020, 17:12
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Remote Backup scheitert periodisch
Antworten: 19
Zugriffe: 775

Re: Remote Backup scheitert periodisch

Generell ist ein Backup keine schlechte Sache 😅. Allerdings halte ich das KeyHelp interne Backup aus zwei Gründen "für mich nicht passend". Zum einen braucht man mindestens soviel freien Speicher wie die zu sichernden Dateien umfassen. Das beschränkt die nutzbare Festplattenkapazität schlimmstenfall...
von Tobi
So 11. Okt 2020, 15:24
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Remote Backup scheitert periodisch
Antworten: 19
Zugriffe: 775

Re: Remote Backup scheitert periodisch

Meine Idee wäre die Backups lokal zu speichern und anschließend per FTP-Cron selbst zu verschieben.

So hast du die FTP-Verbindung selbst unter Kontrolle.