Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 546 Treffer

von Tobi
Mi 18. Sep 2019, 20:03
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Apache2 HTTPS ERROR Sites
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Apache2 HTTPS ERROR Sites

Ich würde dir nahelegen das über die .htaccess zu steuern. Änderungen an der apache2.conf wirken sich auf das gesamte System aus und sowas kann eigentlich nur zu Problemen führen, ggf. wird das auch beim nächsten Update überschrieben. Die .htaccess Lösung muss man zwar für jede Domain einzeln einric...
von Tobi
Do 12. Sep 2019, 10:43
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP Extensions installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: PHP Extensions installieren

Man kann sich auch selber Extension für die jeweilige Version kompilieren: https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?f=7&t=7741&p=14138&hilit=extension#p14138 Ich habe z.B. OCI8 für diverse PHP-Versionen so gebaut. Funktioniert tadellos, solange man die Auto-Updatefunktion nicht nutzt ;) Tatsächli...
von Tobi
Mi 11. Sep 2019, 19:05
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP Extensions installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: PHP Extensions installieren

Sobald Alexander das hier gelesen hat kann er ggf. die mailparse Extension in die zusätzlichen Interpreter einkompilieren.

Bisher hat er noch jeden Wunsch erfüllt 😏

Du selbst kannst da gar nix machen und musst ggf. auf die System-Version ausweichen.
von Tobi
Mo 9. Sep 2019, 21:33
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: als Admin eine email erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: als Admin eine email erstellen

Du legst dich selbst zusätzlich als User an, weisst dir eine Domain zu und kannst dann E-Mail Adressen anlegen.
von Tobi
Do 5. Sep 2019, 20:29
Forum: Installation
Thema: Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Konfiguration

KeyHelp ist die Software welche deine "Ordner" anlegt.

Hast du eigentlich schon die Handbücher für Admin und User durchgelesen?
von Tobi
Do 5. Sep 2019, 18:04
Forum: Installation
Thema: Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Konfiguration

Mal ganz kurz skizziert. In deiner Fritzbox findest du den Menüpunkt Fritz!net. Dort kannst du dir einen "festen" Servernamen ausdenken. Dieser wird von Fritz! verwaltet und funktioniert wie DynDNS. Dann kannst du bei deinem Domainprovider eine Subdomain als CNAME auf diesen Fritz!Net Eintrag zeigen...
von Tobi
Mi 4. Sep 2019, 11:55
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: HSTS Meldung von Firefox und Chrome [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: HSTS Meldung von Firefox und Chrome [GELÖST]

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass .dev - Domains _zwingend_ ein gültiges Zertifikat haben _müssen_!
von Tobi
Di 3. Sep 2019, 18:10
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

@all

Ich habe die Erklärung für das "Warum" per PN erhalten. Diese ist sehr persönlich und wird daher hier nicht zitiert.
von Tobi
Di 3. Sep 2019, 18:06
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1917

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Um Himmels Willen was ist das denn? Durfte sich da einer an der Effektpalette von After Effects austoben? Ich habe es ziemlich genau 60 Sekunden ausgehalten. Und dieser Spaßvogel will das jetzt wie oft machen? Monatlich? Täglich? Stündlich? Ah, da hilft nur schreiend im Kreis zu rennen. ============...
von Tobi
Di 3. Sep 2019, 17:49
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Die Verbindung mit dem Server mobone1.mobone-server.fritz.box schlug fehl. Das kann nie funktionieren, da ".box" keine gültige TOP-Level-Domain-Endung ist. fritz.box funktioniert nur innerhalb deines Netzwerks. Ansonsten würdest du auf meiner Fritz!Box landen. Die hat nämlich (Wunder über Wunder) g...
von Tobi
Mo 2. Sep 2019, 15:33
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Ja das ist unstrittig.
Aber wofür brauchst DU das?

Deine Frage


Wie finde ich den "Let´s Encrypt Zertifikat? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
zeigt einfach, dass du es mit Webseiten nicht so wirklich hast.

Da weiß ich ehrlich nicht wo ich mit erklären anfangen soll.
von Tobi
So 1. Sep 2019, 19:44
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Lassen wir mobone selbst antworten ;)
von Tobi
So 1. Sep 2019, 19:00
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Darf ich Mal fragen warum du meinst KeyHelp nutzen zu müssen?
von Tobi
So 1. Sep 2019, 16:33
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Oh mein Gott! Bitte erinnere mich nicht an meine erste Linux Installation... Ich glaube ich habe damals 5 Mal angefangen und nach dem 5ten Mal lief es dann endlich. Dann wollte dieses Suse Linux (Version 2?) irgendwelche Treiber. Da war's dann schon wieder vorbei. Obwohl das schon damals laut PCWelt...
von Tobi
So 1. Sep 2019, 16:04
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1160

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Erstmal credits to stfn116! Schön sachlich formuliert! Genau so sieht es aus! 👍 ---------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt zu dir mobone Ich verstehe einfach deine Probleme nicht wirklich. Du schreibst du kannst Benutzer hinzufügen aber bekom...