Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 623 Treffer

von Tobi
Sa 22. Feb 2020, 22:44
Forum: Installation
Thema: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Ich beobachte dieses IPV6 Problem nun schon sehr lange bei vielen unterschiedlichen Usern. Wäre es nicht ein akzeptabler Workaround den Install-Server IPV4 only zu schalten und die AAAA Records zu entfernen? BTW: den Server IPv4-only zu stellen wäre vermutlich suboptimal, weil es sicher auch genug ...
von Tobi
Sa 22. Feb 2020, 12:03
Forum: Installation
Thema: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Ich beobachte dieses IPV6 Problem nun schon sehr lange bei vielen unterschiedlichen Usern.
Wäre es nicht ein akzeptabler Workaround den Install-Server IPV4 only zu schalten und die AAAA Records zu entfernen?
von Tobi
Fr 21. Feb 2020, 22:20
Forum: Installation
Thema: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Jolinar hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 21:00
stfn116 hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 16:45
Tobi und wie ist das neues Keyhelp-Android 20 Panel?
Wenn Tobi den o.a. Link angeklickt hat, dann hat er nur die 20.0-Aktualisierung für PHP7.1 auf dem Handy. ;)
Tatsächlich!
Kein Wunder, dass es nicht läuft...
:mrgreen:
von Tobi
Fr 21. Feb 2020, 15:34
Forum: Installation
Thema: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.
Antworten: 26
Zugriffe: 634

Re: Aktualisierungen für 2 Software-Pakete sind verfügbar.

Der Link funktioniert aber.
Habe es gerade am Handy angeklickt.
Jetzt habe ich das 20er Update auf dem Handy 😜
von Tobi
Mi 19. Feb 2020, 10:51
Forum: Installation
Thema: Präferierte Distribution?
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Präferierte Distribution?

Daher meine Frage, gib es beim Einsatz von KeyHelp Gründe (ausgenommen der GUI für die Firewall), die eher für Ubuntu als für Debian sprechen? Ich verwende aktuell Debian 9 am liebsten. Im Vergleich zu Ubuntu ca. 70% weniger "Sie müssen einen Reboot machen". Auf Debian 10 werde ich erst umsteigen w...
von Tobi
Mi 19. Feb 2020, 07:19
Forum: Usage and Configuration
Thema: Not possible to add SSL for webmail subdomain?
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: Not possible to add SSL for webmail subdomain?

You can use Apache modproxy to set up userdomain.com/login and /webmail.

There is a (german) howto on the board.
Is your German good enough?
von Tobi
So 16. Feb 2020, 14:56
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Problem mit Roundcube
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: Problem mit Roundcube

Funktioniert denn das Senden und Empfangen mit einem Mailprogramm (Outlook, Thunderbird etc)?
von Tobi
Mo 10. Feb 2020, 13:41
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.

Hallo Tobi, besten Dank für die Idee, doch einfach den auth_type in der Config zu aktualisieren, sobald das Cookie existiert. Da hatte ich damals nicht dran gedacht. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen rund schleifen, und dann gibts wieder Auto-Login für phpMyAdmin ;). Vielen Dank! Gerne doch, was...
von Tobi
So 9. Feb 2020, 10:23
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: DB Zugriff für mich als Admin JA. Für Kunde aber verbieten.

Es darf sich natürlich gern einmal jemand aus der Community daran versuchen Na denn ;-) phpMyAdmin bringt eine entsprechende Beispieldatei (examples/signon.php) mit. In dieser Datei muss der session_save_path konfiguriert werden, der Rest kann bleiben wie es ist. In der Datei "config.in.php" nach d...
von Tobi
Fr 7. Feb 2020, 10:24
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: NextCloud 18 && OnlyOffice Community Server
Antworten: 2
Zugriffe: 186

NextCloud 18 && OnlyOffice Community Server

Hi Zusammen, ich will euch gerne eine Stunde Lebenszeit sparen. Mit NexCloud 18 gibt es jetzt die neue App OnylOffice Community Server. Mit dieser App benötigt man keinen separaten Dokument-Server mehr. Damit das aber unter KeyHelp läuft muss man in den PHP Einstellungen folgende Funktionen erlauben...
von Tobi
Sa 1. Feb 2020, 21:22
Forum: Usage and Configuration
Thema: DNS Slaves - Bind AXFR/IXFR
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: DNS Slaves - Bind AXFR/IXFR

Thanks for your explanation!

I´m using four external nameservers. Not the internal, except for one domain.
von Tobi
Sa 1. Feb 2020, 11:33
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: ELKAR Backup
Antworten: 0
Zugriffe: 271

ELKAR Backup

Hi Zusammen, viele von Euch wissen wie toll ich rsnapshot finde und dass ich das schon seit Anbeginn meiner Admin-Tätigkeit als Backup-Werzeug verwende um meine Server zu sichern. Bisher habe ich das alles manuell verwaltet und fleissig die "rsnapshot.conf" editiert. Im Zuge meines Server-Neukaufs l...
von Tobi
Fr 31. Jan 2020, 22:21
Forum: Usage and Configuration
Thema: DNS Slaves - Bind AXFR/IXFR
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: DNS Slaves - Bind AXFR/IXFR

Sorry but i don't see the point of a better reliability? If my KeyHelp server is the master nameserver and also the webhost for a certain domain, it doesn't matter if i have a backup nameserver. Because if the master nameserver is down the webhost is also down. Can you please explain the advantage o...
von Tobi
Mo 27. Jan 2020, 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]

Wenn's eh nicht funktioniert, kannst du ja auch ein Downgrade auf Debian 9 machen.
Da funktioniert die GUI.