Search found 16 matches

by Soulreaver
Thu 30. Jun 2022, 22:50
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Es FUNKTIONIERT! Scheinbar hatte ich noch den ein oder anderen schwachsinnigen Eintrag vom vielen rumprobieren. Wollte aber deine konfig Dateien nicht einfach gegen meine tauschen sondern den Fehler finden, zum glück gibts "diff". Also, so wie du beschrieben hast funktioniert es, mit dem z...
by Soulreaver
Thu 30. Jun 2022, 17:29
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Hi,

kann ich gerade nicht, muss mich erst um was anderes kümmern :roll:

Wäre super, wenn der Server noch aktiv bleiben könnte bis Morgen früh dann schaffe ich das Heute Nacht.

Zur Sicherheit habe mich mir das aktuelle postfix Verzeichnis von diesem Server gezogen....


!!!DANKE, DANKE, DANKE!!!
by Soulreaver
Thu 30. Jun 2022, 17:15
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Wenn ich das mache, wird die Mail überhaupt nicht zugestellt. Fehler im Syslog: A6ED8001EA: to=<empfaenger@domain.de>, relay=dovecot, delay=0.03, delays=0.01/0.01/0/0.02, dsn=5.1.1, status=bounced (user unknown. Command output: lda(empfaenger@domain.de): Error: net_connect_unix(/var/run/dovecot/stat...
by Soulreaver
Thu 30. Jun 2022, 12:55
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

So, bin eine Schritt weiter.... Das Verhalten über das ich stolpere ist bei dem Testserver den du mir eingerichtet hast das gleiche! Ich habe eine zusätzliche Adresse eingerichtet name@domain.de. Schicke ich von extern (ich@MEINEDomain.de) eine Mail an test@domain.de, wird der X-Original-To Header s...
by Soulreaver
Thu 30. Jun 2022, 11:28
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Echt?
Das währe der Hammer, wenn du das für mich machst!

Habt ihr ein Spendenkonto?
by Soulreaver
Thu 30. Jun 2022, 10:14
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Hi, habe nach der langen Zeit endlich wieder die Gelegenheit mich um das Problem zu kümmern. Der Server ist immer noch nicht online un ich hab auch irgendwie ein ungutes Gefühl die Zugangsdaten übers Internet zu verschicken.... :oops: Bin eben sämtliche Änderungen die ihr vorgeschlagen habt nochmal ...
by Soulreaver
Fri 29. Apr 2022, 17:43
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Der Server ist per SSH noch nicht erreichbar, ich seh mal zu dass ich das änder und meld mich dann!
by Soulreaver
Fri 29. Apr 2022, 17:30
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Habs mit und ohne die anderen Änderungen probiert, ohne Unterschied....
by Soulreaver
Fri 29. Apr 2022, 16:35
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Hallo Florian, Ja, wenn ich virtual_transport auf Dovecot umstelle und in der master.cf unter Dovecot das Flag O hinzufüge habe ich den X-Original-to header in der Mail. Hab auch irgendwo gelesen, dass es mit lmtp nicht klappt..... ABER da steht jetzt webmaster@kunde.de drin, also die Catchall Adres...
by Soulreaver
Wed 27. Apr 2022, 17:21
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Ich Trottel....!

Es geht nicht um X-Delivered-to sondern um X-Original-to!!!

Ich sollte keine Anfragen starten wenn ich übermüdet bin, oder wenigstens aufmerksam Lesen wenn ich die Antworten durcharbeite!

Also, ich brauche X-Original-to im Header!!!
by Soulreaver
Wed 27. Apr 2022, 17:09
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

@Tobi
So, ich habe das ausprobiert, es funktioniert nicht.

Kann es damit zusammenhängen, das ich die Testmails von einem anderen User des gleichen Servers verschicke?

Das System ist nicht produktiv und (noch) nicht für den Empfang von Außerhalb konfiguriert....


Danke und Gruß
by Soulreaver
Wed 27. Apr 2022, 16:53
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

@Florian
Ja, habe ich gesetzt, ohne Erfolg!

@Tobi
Danke für deinen Tipp, ich werde das probieren!
by Soulreaver
Tue 26. Apr 2022, 09:51
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

Re: X-Delivered-to [GELÖST]

Leider bringt das nichts, hab auch den Verlinkten Beitrag durchgesehen, leider ohne Erfolg!
by Soulreaver
Sun 24. Apr 2022, 02:41
Forum: Bedienung
Topic: X-Delivered-to [GELÖST]
Replies: 25
Views: 2033

X-Delivered-to [GELÖST]

Hi, Ich arbeite viel mit Catch-All Mailadressen. Um die Mails beim Kunden an den entsprechenden Empfänger auszuliefern wird das Feld X-Delivered-to ausgewertet. Dies konnte ich mit dem maildrop flags=ODRhu in der master.cf den Mails hinzufügen. Auf meinem Keyhelp Server funktioniert das aber nicht. ...
by Soulreaver
Sat 23. Apr 2022, 11:59
Forum: Archiv
Topic: Homeverzeichniss auf neue Partition [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2009

Re: Homeverzeichniss auf neue Partition [GELÖST]

Perfekt, DANKE!