Search found 8 matches

by BuCo
Thu 5. May 2022, 06:55
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

Re: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

Hallo, bitte mal in die master.cf schauen. Wie ist der Eintrag für smtpd smtp inet n - - - - smtpd -o receive_override_options=no_address_mappings Bei der Anpassung funktioniert es nicht mehr mit den Alias Adressen. So konnte ich das grade nachstellen in der Tat ist bei uns an dieser Stelle eine An...
by BuCo
Wed 4. May 2022, 16:08
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

Re: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

Du testest hiermit, ja? XJS*C4JDBQADN1.NSBN3*2IDNEN*GTUBE-STANDARD-ANTI-UBE-TEST-EMAIL*C.34X Ja. Ich habe nochmal 2 Versuche gemacht und dazu die entsprechenden Einträge aus der mail.log überprüft. 1. Eine Spam-Mail von meinem Google-Konto auf die Adresse mail@domain3.eu, die eine Alias-Adresse von...
by BuCo
Tue 3. May 2022, 16:21
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

Re: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

Hab gerade noch etwas anderes probiert.

Wenn ich mail@domain2.eu als Weiterleitungsadresse auf die Hauptadresse mail@domain1.eu anlege, dann erfolgt die Spamfilterung.
Als Alias-Adresse aber nicht.
by BuCo
Tue 3. May 2022, 15:52
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

Re: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

24unix wrote: Tue 3. May 2022, 15:48
BuCo wrote: Tue 3. May 2022, 15:43 Irgendwie habe ich hier nicht die Möglichkeit gesehen, Bilder hochzuladen, sondern sie nur über [img] zu verlinken.
Unter dem Editor:
Danke für die Hilfe. Werde mich bessern. :)
by BuCo
Tue 3. May 2022, 15:46
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

Re: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

Habe es gerade versucht zu reproduzieren, aber bei mir wird ordnungsgemäß mit ***SPAM*** getaggt, auch wenn es an eine Alias-Adresse geht und auch wenn der Alias über eine andere Domain läuft. Komisch. Wo könnte denn mein Fehler liegen? Die Variable $sa_tag_level_deflt ist auf -999.0 gesetzt. Das h...
by BuCo
Tue 3. May 2022, 15:43
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

Re: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

24unix wrote: Tue 3. May 2022, 15:32 OT: Du kannst hier Bilder anhängen.
Ich hatte nicht gesehen, dass Dein Bind zu einem Schmuddelhoster verlinkt und extrem eklige Werbung angezeigt bekommen.
Das tut mir leid.
Irgendwie habe ich hier nicht die Möglichkeit gesehen, Bilder hochzuladen, sondern sie nur über [img] zu verlinken.
by BuCo
Tue 3. May 2022, 15:19
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

Re: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

Sofern es sich um Catchall Postfächer handelt, findet (noch) keine Prüfung statt...Wird sich aber bald ändern -> https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?p=34704#p34704 Es ist aber kein Catchall-Postfach, sondern es sind wirklich nur Alias-Adressen konfiguriert. Das sieht dann bei mir so aus: 202...
by BuCo
Tue 3. May 2022, 14:55
Forum: Archiv
Topic: kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]
Replies: 14
Views: 3739

kein Spam-/Virenfilter für Alias-Adressen [GELÖST]

Hallo zusammen, Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt schätze mal schon - sicher bin ich nicht. Server-Betriebssystem + Version Debian 11.3 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie LXC-Container KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.0 Build 2393 Problembeschreibung / Fehl...