Search found 183 matches

by @ITS
Tue 27. Feb 2024, 15:56
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]
Replies: 34
Views: 5662

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]

Sehr Cool - Danke btw: Sorry aber die Benachrichtigung ist damit vom Tisch ? E-Mail Benachrichtigung Vorlage: Eine Domain wurde hinzugefügt Eine Domain wurde entfernt Halte ich unabhängig davon für gut brauchbar, die ja User/Admin erhaltet (wenn aktiviert) selbst wenn Admin eine Domain hinzufügt/ent...
by @ITS
Fri 23. Feb 2024, 18:10
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]
Replies: 34
Views: 5662

Re: Domain entfernen deaktivieren [GELÖST]

@Tobi OK passt. Da Pakete angeboten werden wo Kunde keine unbegrenzten Domains anlegen kann, je nach Tarif eine begrenzte Anzahl an Domainverwaltungen. Das heißt, es du willst deinen Kunden anbieten, sagen wir 10 Domains, hinzufügen zu können, aber sie sollen keine dieser Domains eigenmächtig lösche...
by @ITS
Fri 23. Feb 2024, 16:46
Forum: Funktionswünsche
Topic: Hinweis Box im Dashboard
Replies: 4
Views: 463

Re: Hinweis Box im Dashboard

OK Danke ! Funktioniert aber werde es mir noch ansehen und dementsprechend Anpassen. [update] "user-info-box" ist für alle Somit auch für den Admin immer sichtbar, da ist wohl keine eigene Klasse definiert. [/update] Bin dennoch weiterhin für den Userwunsch bzw. meiner Idee dazu vl. noch A...
by @ITS
Fri 23. Feb 2024, 16:18
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]
Replies: 34
Views: 5662

Re: Domain entfernen deaktivieren [GELÖST]

@Jolinar Weil explizit die Option dafür und zwecks Übersicht und Klarstellung als separater Wunsch, nun hier. Im anderen Topic ging es eigentlich hauptsächlich um Benachrichtigungen [edit] Ah, Sorry war wohl tatsächlich von mir, ja... hatte gerade den Überblick nicht.. wenn man 2 Dinge auf einmal ma...
by @ITS
Fri 23. Feb 2024, 16:05
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]
Replies: 34
Views: 5662

Re: Domain entfernen deaktivieren [GELÖST]

Ja, ich weiß, hab die Info gelesen bzw. kenne die Möglichkeit. Das wollte ich in meinem langen Text noch erwähnen, wusste dass man darauf ansetzt ^^ Aber leider ist das nicht die beste Option oder brauchbar in diesem Fall. Da Pakete angeboten werden wo Kunde keine unbegrenzten Domains anlegen kann, ...
by @ITS
Fri 23. Feb 2024, 15:53
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]
Replies: 34
Views: 5662

Domain entfernen deaktivieren [GELÖST]

Hey, da ich erneut in diese Situation kam, möchte ich das nochmal separat ansprechen. Als Erweiterung zu den Benachrichtigungen, die vielleicht kommen od. schon drin sind. ( https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?p=44479#p44479 ) Ich würde mir eben folgende Möglichkeit wünschen. Danke vorab an d...
by @ITS
Fri 23. Feb 2024, 14:55
Forum: Funktionswünsche
Topic: Hinweis Box im Dashboard
Replies: 4
Views: 463

Re: Hinweis Box im Dashboard

Ja, da bin ich dafür +1 Eine individuelle Info/News Box oder eigenes Widget Ich wäre entweder für eine Übergeordnete Infobox aber das hab ich hier irgendwo schon erwähnt. (Beispiel: Info-Box die für den Admin erscheint, wenn KH geupdatet wurde) Oder eben ein Widget fixiert, rechts über "Konto-I...
by @ITS
Wed 14. Feb 2024, 02:44
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)
Replies: 15
Views: 2743

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Habe den Thread abonniert, weil ich das ganze Verfolgen wollte. Suche nämlich eine neue Lösung und wollte mir die Software in Verbindung zu KH mal ansehen. Aber scheinbar war das ein "OneHitWonder" und Dev ist wohl wirklich nicht mehr aktuell dahinter. Sogar seine verlinkte Website auf Git...
by @ITS
Mon 5. Feb 2024, 15:20
Forum: Funktionswünsche
Topic: Login Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 3976

Re: Login Benachrichtigungen [GELÖST]

Der "Chef" könnte prinzipiell auch jetzt schon über die "Systemstatus -> Ereignis-Protokolle" gehen, dort sind auch alle Logins verzeichnet ;). (Im Suchfeld "logged in" eingeben und los gehts) Wollte nicht gleich neuen "Wunsch" öffnen, aber hätte dazu eine Fr...
by @ITS
Thu 18. Jan 2024, 00:36
Forum: Allgemeines
Topic: CPU-Werte auf Status-Seite
Replies: 16
Views: 1277

Re: CPU-Werte auf Status-Seite

Habe das auch entdeckt und war verwirrt, als ich letztens dachte "Hey.. wer im RZ hat meine CPUs ersetzt" ^^ Vermutlich wurde mit einem letzten KH Updates die Auslesung/Darstellung der CPU Werte verändert. Es wird nun offensichtlich dynamisch angezeigt, sprich die aktuell wirkliche Taktrat...
by @ITS
Thu 28. Dec 2023, 11:54
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud übernimmt Roundcube
Replies: 8
Views: 2133

Re: Nextcloud übernimmt Roundcube

Naja.. man wird sehen was dabei raus kommt. Kurzfristig sollen es ja noch zwei separate Projekte bleiben, denke mir aber u.a. aus Ressourcen Gründen bei der Weiterentwicklung, werden die es mittel- bis langfristig vermutlich doch mit dem eigenen Mailclient/Groupware verschmelzen. Hoffe jedoch es ble...
by @ITS
Mon 18. Dec 2023, 10:04
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 17011

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Dem Thread-Ersteller hätte es in dem Fall - denke ich - auch nicht weiter geholfen. Er war mit einem root Account in der Datenbank eingeloggt. Achso, ja dann auch klar. Hab es nur überflogen u. oben genanntes in Erinnerung gebracht bzgl. DB Auswählen. Ja, nicht so wichtig aber ich bin für sofortige...
by @ITS
Mon 18. Dec 2023, 06:15
Forum: Off Topic
Topic: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin
Replies: 48
Views: 17011

Re: Ich bekomme den Restore des Backups nicht hin

Niemand behauptet das es sich hierbei um ein Problem des Interfaces selbst handelt. Es ist vielmehr die Anleitung. Eigentlich nicht… Der Trick an Fehlermeldungen ist, dass man sie lesen muss. Dann klappt‘s auch mit der Datenbank. IMG_5278.jpeg Stimmt natürlich. Wobei.. Melde mich nur rein zu diesem...
by @ITS
Wed 13. Dec 2023, 14:41
Forum: Funktionswünsche
Topic: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]
Replies: 34
Views: 5662

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage [GELÖST]

Ja, natürlich. Nur um Domains.
by @ITS
Wed 29. Nov 2023, 16:56
Forum: Allgemeines
Topic: Iinfizierte Emails werden angenommen [GELÖST]
Replies: 26
Views: 7166

Re: Iinfizierte Emails werden angenommen [GELÖST]

Hab die Diskussion ein wenig überflogen, bin da auch eher auf Ralph & co Seite. +1 Die Virenfilterung einfach auf den Client bzw. unbedarften User abwälzen ist nicht immer die beste Wahl. Spam / Malware sind zwei paar Schuhe. Aber ich merke in dem Forum hier öfters, dass manche andere Meinungen ...