Search found 13 matches

by 545c84
Sun 24. Dec 2023, 13:39
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mailserver hängt sporadisch
Replies: 11
Views: 1127

Re: Mailserver hängt sporadisch

kurz noch ein kleines DANKESCHÖN(!!!) für diesen Beitrag und insbesondere den Tipp von Tobi! service amavis stop mv /var/lib/amavis/db /var/lib/amavis/db~ mkdir /var/lib/amavis/db chown amavis:amavis /var/lib/amavis/db chmod o-rx /var/lib/amavis/db service amavis start that helped at the same Proble...
by 545c84
Fri 3. Nov 2023, 10:12
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]
Replies: 14
Views: 2429

Re: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]

Hallo Alexander,

ich habe Dir eben eine PN mit dem nicht-anonymisierten Log gesandt (Die Adresse des Logs auf meinem Server)...
Dort sind wohl Fehler enthalten, die ich vorher übersehen hatte.


VG
Sascha
by 545c84
Wed 1. Nov 2023, 18:24
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]
Replies: 14
Views: 2429

Re: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]

Hallo Alexander,

das dachte ich auch erst...
Beim Blick auf die Seite bot sich aber dieses Bild hier...:
Webstatistik-Konfiguration
Webstatistik-Konfiguration
meinst Du, es hilft, die einmal für ein paar Minuten zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?

VG
Sascha
by 545c84
Wed 1. Nov 2023, 12:24
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]
Replies: 14
Views: 2429

Re: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]

Werden denn Einträge in die entsprechende access.log geschrieben ("Domains -> Protokolle anzeigen-Icon")? nein, dafür steht das Protokoll-Icon neben der $kundendomain Allerdings scheint es der Statistik egal zu sein, welche der Domains ($benutzername.$keyhelp / $kundendomain / www.$kunden...
by 545c84
Wed 1. Nov 2023, 11:39
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]
Replies: 14
Views: 2429

Re: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]

Hallo Alexander, ja, habe ich... Dabei gehts um einen Neukunden, der aktuell seine Seite auf meinem Server aufbaut. Hierzu nutzt er $benutzername.$keyhelp-Adresse, bis die Seite läuft. Erst danach wird die $kundendomain selbst umgezogen. Da es sich um einen Kunden handelt, habe ich natürlich beides ...
by 545c84
Sat 28. Oct 2023, 11:49
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]
Replies: 14
Views: 2429

Webstatistik "noch nie aktualisiert" [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Webstatistik in KeyHelp... um es zu vereinfachen, hänge ich Screenshots an... Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Server-Betriebssystem + Version Distributor ID: Debian Description: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Release: 11 Co...
by 545c84
Tue 7. Feb 2023, 13:01
Forum: Fehler / Probleme
Topic: CPU-Anzeige in KeyHelp bei Mehrkern-Prozessoren unsauber
Replies: 6
Views: 347

Re: CPU-Anzeige in KeyHelp bei Mehrkern-Prozessoren unsauber

Eine gute Alternative zur Dashboardanzeige oder irgendwelchen Scripts wäre ein externes Monitoring (Nagios, Icinga, Zabbix, whatever...). Vorteil dieser Option: Dashboard & Co. zeigen ja immer nur Momentaufnahmen des aktuellen Verbrauchs. Die Monitoringtools arbeiten mit Graphen, wo man Unregel...
by 545c84
Tue 7. Feb 2023, 12:30
Forum: Fehler / Probleme
Topic: CPU-Anzeige in KeyHelp bei Mehrkern-Prozessoren unsauber
Replies: 6
Views: 347

Re: CPU-Anzeige in KeyHelp bei Mehrkern-Prozessoren unsauber

Wenn 2 Kerne voll ausgelastet sind, sind das 200%. Da ist nichts unsauber. Hey Micha, dass das generell erst einmal in Ordnung ist, ist mir auch klar... Unsauber ist es dennoch, wenn man die Gesamtauslastung haben möchte, was ich von einer solchen Anzeige erwarte. Hierzu hatte ich in der Vergangenh...
by 545c84
Tue 7. Feb 2023, 12:17
Forum: Fehler / Probleme
Topic: CPU-Anzeige in KeyHelp bei Mehrkern-Prozessoren unsauber
Replies: 6
Views: 347

CPU-Anzeige in KeyHelp bei Mehrkern-Prozessoren unsauber

Hallo zusammen, Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Server-Betriebssystem + Version Distributor ID: Debian Description: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Release: 11 Codename: bullseye Eingesetzte Server-Virtualisierun...
by 545c84
Thu 7. Jul 2022, 16:10
Forum: Archiv
Topic: Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3106

Re: Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]

mach doch einfach so v=spf1 mx a:koenigswinter.hpzone.de ~all Was genau soll das bringen? Es gilt der SPF der Absender-Domain. Wenn eine Mail beispielsweise von web.de kommt gilt deren SPF, den kann er nicht beeinflussen. Und mit SRS o.ä. wird hier offenbar nicht gearbeitet sonst käme es höchstwahr...
by 545c84
Thu 7. Jul 2022, 13:03
Forum: Archiv
Topic: Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3106

Re: Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]

mach doch einfach so v=spf1 mx a:koenigswinter.hpzone.de ~all Hallo @MLan, DAS funktioniert in diesem Sinne leider nicht, da nicht das heraussenden, sondern der Empfang gestört war... Hier gilt es zu bedenken, dass ich, wenn ich zum Beispiel von meiner @orbit.de - Mailadresse aus sende, den SPF der...
by 545c84
Tue 5. Jul 2022, 14:55
Forum: Archiv
Topic: Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3106

Re: Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]

Wow, das ging schnell!
Vielen Dank!

Problem gelöst!
by 545c84
Tue 5. Jul 2022, 13:54
Forum: Archiv
Topic: Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3106

Mails via Anti-Spam-Gateway werden aufgrund SPF abgewiesen [GELÖST]

Hallo zusammen, Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt => definitiv, da hier eine Policy mit installiert wird, die (möglichen) SPAM mittels Abgleich DKIM und/oder SPF filtert. Diese Funktion muss in meiner Konfiguration raus. Der Mailserver soll ALLE E-Mails annehmen, da die...