Search found 19 matches

by Akecheta
Mon 5. Apr 2021, 17:28
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp auf 2 Server
Replies: 6
Views: 1641

Re: Keyhelp auf 2 Server

Siehe Oben beschrieben... Server 1 KH Installation für Domain, FTP und MySQL Server 2 Soll den Emailverkehr abwickeln. Server2 muss aber an Server1 anklopfen irgendwie und da die daten für Email adressen und Co abrufen da email adressen auf Server1 in der KH installation angelegt werden sollen. (Es ...
by Akecheta
Mon 5. Apr 2021, 16:46
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp auf 2 Server
Replies: 6
Views: 1641

Re: Keyhelp auf 2 Server

ja an sich ist das ja soweit richtig. aber es soll ja in der ersten KH Installation die alles eingetragen werden können, auch die email adressen.

in der 2. KH Installation wäre es zwar möglich die MySQL anbindung an die 1. KH Install anzuheften, aber ist ja nicht sinn des ganzen...
by Akecheta
Mon 5. Apr 2021, 15:54
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp auf 2 Server
Replies: 6
Views: 1641

Keyhelp auf 2 Server

Hallo. ich möchte gern die Server meines kumpels auf Keyhelp umstellen. Hierzu muss ich aber anmerken, dass die Dienste auf 2 Server aufgeteilt wurden. Server 1 => Alle Domains incl FTP und MySQL Server 2 => Alle Email konten nun ist KeyHelp bei der installation ebenfalls IonCube verschlüsselt wo ic...
by Akecheta
Sun 4. Apr 2021, 17:08
Forum: Archiv
Topic: DNS nicht erreichbar
Replies: 3
Views: 1667

Re: DNS nicht erreichbar

nein also die installation ist vor wenigen Tagen Frisch installiert. Nach der installation habe ich nur 2 benutzer angelegt, Testweise Domains eingetragen un dabgewartet was der server macht. Firewall habe ich bis dato nicht angefasst. als NS1 habe ich dann meine domain ns1.<domain>.de eingetragen u...
by Akecheta
Sun 4. Apr 2021, 16:48
Forum: Archiv
Topic: DNS nicht erreichbar
Replies: 3
Views: 1667

DNS nicht erreichbar

Hallo. Habe mir KH installiert nach langem wieder da ich mit dem was ich aktuell nutze unzufrieden bin. Nun wollte ich KH auch als Primären DNS nutzen aber bekomm von meinem anbieter wo ich den NS Server eintragen muss eine fehlermeldung dass dieser nicht erreichbar ist. Installiert ist Bind9 und lä...
by Akecheta
Mon 5. Jun 2017, 09:21
Forum: Archiv
Topic: Kunden Löschen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1363

Kunden Löschen [GELÖST]

Sehr geehrte Community, ich habe heute nacht ein Server neu aufgesetzt und habe Keyhelp rüber gezogen von einem Alten Server. Da ich da keine möglichkeit habe ein Fullbackup machen zu können aufgrund fehlendem Speicherplatzes musste ich alles per Hand rüber laden. nun habe ich die ordner Struktur id...
by Akecheta
Fri 19. May 2017, 20:59
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Port [GELÖST]
Replies: 25
Views: 14470

Re: Keyhelp Port [GELÖST]

Push..... Sorry aber bekomme ich noch einen Lösungs Vorschlag? Oder ist hier im Forum Urlaub? ich finde diesen Post eigendlich mal mächtig daneben. Wenn du drängeln magst Bitte, aber hier sitzen auch nur Menschen am PC... Also Zeit mit bringen. Dies ist ein Forum und kein ServicePoint wo sofort geh...
by Akecheta
Wed 12. Apr 2017, 15:34
Forum: Archiv
Topic: Mehrere PHP Versionen [GELÖST]
Replies: 76
Views: 25707

Re: Mehrere PHP Versionen [GELÖST]

was hintert dich den daran auf 16.04 upzudaten??? kannst dir ja PHP 5.6 selbst kompillieren oder die Sources zumindest installieren... Ich gehöre zu den Keyweb-Kunden, die einen managed Service haben, um genau so was nicht machen zu müssen, denn dafür reichen die Kenntnisse oder das Vertrauen in ei...
by Akecheta
Wed 15. Mar 2017, 16:37
Forum: Archiv
Topic: Mehrere PHP Versionen [GELÖST]
Replies: 76
Views: 25707

Re: Mehrere PHP Versionen [GELÖST]

Ich kann mich nur anschließen. Derzeit kann ich nicht auf 16.04 und "muss" bei 14.05 bleiben , dass es einige Anwendungen gibt, die mit php7 nicht arbeiten. Aber auch 5.59 ist ja ziemlich alt. Gerne würde ich zumindest die 5.6.x auswählen können. Gibt es hierfür schon einen Zeitplan? was ...
by Akecheta
Mon 20. Feb 2017, 19:59
Forum: Archiv
Topic: apache an IP Binden...
Replies: 7
Views: 2273

Re: apache an IP Binden...

ja ok das wäre eine möglichkeit, ABER wenn neue Domains dazu kommen haut es mir dann den Webserver weg, sodass ich dann erneut hand anlegen müsste...

hoffentlich kommt so etwas noch ins KeyHelp nei, würde mich freuen.
by Akecheta
Mon 30. Jan 2017, 14:32
Forum: Archiv
Topic: apache an IP Binden...
Replies: 7
Views: 2273

Re: apache an IP Binden...

ned böse sein aber ich pushe diese Frage mal in der hoffnung das mir jemand helfen kann...
by Akecheta
Fri 27. Jan 2017, 23:15
Forum: Archiv
Topic: Theme unverschlüsselt [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2436

Re: Theme unverschlüsselt [GELÖST]

Martin wrote:Whitelabelfunktionen
:?: :?: :?: :?:

steh nun gedanklich im Stau... blick das gerade nicht
by Akecheta
Sun 22. Jan 2017, 16:28
Forum: Archiv
Topic: Theme unverschlüsselt [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2436

Theme unverschlüsselt [GELÖST]

Hallo, ich würde das Design vom KeyHelp gerne an meine Wünsche anpassen, was aber aufgrund der IonCube Verschlüssellung ja nicht möglich ist.

es wäre schön wenn man dieses wenigstens Offen bekommen könnte umdass man dies an seine bedürfnisse anpassen könnte.
by Akecheta
Sun 15. Jan 2017, 14:15
Forum: Archiv
Topic: apache an IP Binden...
Replies: 7
Views: 2273

apache an IP Binden...

Hallo, ich weiß man kann apache an einer IP Binden, aber konnte hierzu nix im Admin Backend finden... geht das über keyhelp überhaupt? Grund ist auf meinem Server sind 2 IPs geschalten. auf beiden IPs soll unter dem Port 80 Dienste laufen.... ip1 => Apache2 ip2 => Nginx bzw/oder Shoutcast Danke scho...
by Akecheta
Sun 15. Jan 2017, 14:13
Forum: Archiv
Topic: Backups um weitere Ordner ergänzen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2044

Re: Backups um weitere Ordner ergänzen [GELÖST]

würde hier ergänzend dazu tendieren beim Userbackup / Kundenbackup die ordner im Backend angeben zu können welche gesichert werden sollen.

vereinfacht einiges...