Search found 38 matches

by Rasgemuet
Wed 10. May 2023, 10:08
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Portüberwachung funktioniert nicht mehr [GELÖST]
Replies: 4
Views: 347

Re: Portüberachung funktioniert nicht mehr [GELÖST]

Alexander wrote: Wed 10. May 2023, 09:53 Hallo,

Kannst du mal ein Screenshot von "Systemstatus" -> "Port-Überwachung / Socket-Statistik" machen?
- Keine Einträge vorhanden -
by Rasgemuet
Wed 10. May 2023, 09:50
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Portüberwachung funktioniert nicht mehr [GELÖST]
Replies: 4
Views: 347

Portüberwachung funktioniert nicht mehr [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Server-Betriebssystem + Version Debian 11.7 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.1.1 (Build 3016) Problembeschreibung / F...
by Rasgemuet
Mon 20. Feb 2023, 11:50
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webserver plötzlich nicht erreichbar!
Replies: 7
Views: 383

Re: Webserver plötzlich nicht erreichbar!

Florian wrote: Mon 20. Feb 2023, 11:46 Erstmal wie angesprochen die Verbindungen erhöhen. Zusätzlich im Maillog schauen ob dort Fehler protokolliert werden.
Maximale Anzahl von IMAP-Login-Prozessen *
100

Maximale Verbindungen pro Benutzer *
20

Das habe ich derzeit, auf welchen Wert sollte ich nun gehen?
by Rasgemuet
Mon 20. Feb 2023, 11:42
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webserver plötzlich nicht erreichbar!
Replies: 7
Views: 383

Re: Webserver plötzlich nicht erreichbar!

christian.john wrote: Mon 20. Feb 2023, 11:16 Vielleicht am
- eigenen Internet-Anschluss
- am Netzwerk des Servers
- Auslastung des Servers etc.
Läuft denn parallel einen SSH-Session konstant durch?
Nein, nur wenn ich mich auf den Server verbinde, sonst nicht.
by Rasgemuet
Mon 20. Feb 2023, 11:14
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webserver plötzlich nicht erreichbar!
Replies: 7
Views: 383

Re: Webserver plötzlich nicht erreichbar!

Florian wrote: Mon 20. Feb 2023, 11:10 Hallo,

was hat Thunderbird (Mailprogramm) mit dem Webserver zu tun?
An irgendetwas muss es ja liegen. Die Verbindung ist stabil und auf einmal, ohne Grund bricht diese zusammen.

Es kann am Webserver liegen, muss aber nicht. Deswege frage ich ja nach, woran es liegen könnte.
by Rasgemuet
Mon 20. Feb 2023, 11:00
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webserver plötzlich nicht erreichbar!
Replies: 7
Views: 383

Webserver plötzlich nicht erreichbar!

Server-Betriebssystem + Version Debian 11.6 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.0 (Build 2921) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Bin mit Thunderbird auf dem Windows PC mit dem Webserver verbunden. Aus unerklärlichen Gründen kommt es gest...
by Rasgemuet
Thu 5. Jan 2023, 10:49
Forum: Allgemeines
Topic: Virenschutz für Emails
Replies: 13
Views: 978

Re: Virenschutz für Emails

Hallo,

weil durch einen Serverumbau wurde der Virenschutz deinstalliert und gestern wieder installiert. War wohl ein versehen.

Leider werden die Emails nach der Installation nicht mehr gescannt, steht immer nur ***UNCHECKED***.

Wie kann ich diesen nun wieder aktivieren?
by Rasgemuet
Wed 4. Jan 2023, 17:09
Forum: Allgemeines
Topic: Virenschutz für Emails
Replies: 13
Views: 978

Virenschutz für Emails

Hallo,

wieso wird clamav als Virenschutz für Emails genutzt, welcher nicht gerade so gute Leistung hat.

In Tests die ich gelesen habe, erreicht dieser im Schnitt 5/10 Punkten.

Ist dieser nur für die Emails oder auch als Schutz für den Server da?
by Rasgemuet
Sun 7. Aug 2022, 13:10
Forum: Bedienung
Topic: Ungültiges Zertifikat [GELÖST]
Replies: 1
Views: 471

Ungültiges Zertifikat [GELÖST]

Wollte gerade auf die Datenbank zugreifen und auf einemal kommt dieser Fehlercode: SEC_ERROR_CA_CERT_INVALID .

Bei en Domains ist vorn das Häckchen für alles ok und hinten wird die Erdkugel als aktiviert angezeigt.

Auch bei der Domain beim Anbieter ist alles ok?
by Rasgemuet
Sun 7. Aug 2022, 13:05
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud unter Subdomain funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 634

Re: Nextcloud unter Subdomain funktioniert nicht

Zu all dem würde ich dir empfehlen - je nach Datenmenge in deiner Cloud - das Daten-Verzeichnis in den Keyhelp Backups auszuschließen und ggf. separat zu sichern. Wieso? Ich für mich habe entschieden, dass die Datenmenge nicht ins KH-Backup sollen um das nicht unnötig aufzublähen und einen Restore-...
by Rasgemuet
Sat 6. Aug 2022, 22:30
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud unter Subdomain funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 634

Re: Nextcloud unter Subdomain funktioniert nicht

Da wirst du noch weitere Informationen liefern müssen zum Server und auch zu den PHP-Einstellungen. Wie hast du die Nextcloud installiert? Bzw wie hast du es versucht und an welcher Stelle der Installation kommt der Fehler? In welchem Protokoll hast du denn geschaut? Ich kann nur sagen, ich habe au...
by Rasgemuet
Sat 6. Aug 2022, 21:19
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud unter Subdomain funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 634

Nextcloud unter Subdomain funktioniert nicht

Habe auf einer Subdomain Nextcloud installieren wollen, Dateien liegen drin aber es kommt der Fehler: Interner Serverfehler Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen. Sollte dies erneut auftreten, sende bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an Deinen Server-Administrator. Weitere...
by Rasgemuet
Fri 5. Aug 2022, 19:33
Forum: Off Topic
Topic: Emails von Mail zu Plesk kopieren
Replies: 12
Views: 1297

Emails von Mail zu Plesk kopieren

Hallo,

wie kann ich die Emails von meiner Mail bei Plesk zu KeyHelp kopieren?



[Mod-Edit]
Thread nach Off Topic verschoben, da keine Funktionalität von Keyhelp betroffen ist.
by Rasgemuet
Fri 5. Aug 2022, 19:30
Forum: Installation
Topic: Gültige, voll qualifizierten Domainnamen? [GELÖST]
Replies: 52
Views: 9272

Re: Gültige, voll qualifizierten Domainnamen? [GELÖST]

Vielen Dank für die Hilfe, nun es.

Problem war, das der Hostname vom Server nicht mit dem von der Installation übereingestimmt hat.

Hätte ich beide sofort gleich genannt, wäre es nie zum Problem gekommen.
by Rasgemuet
Thu 4. Aug 2022, 18:37
Forum: Installation
Topic: Gültige, voll qualifizierten Domainnamen? [GELÖST]
Replies: 52
Views: 9272

Re: Gültige, voll qualifizierten Domainnamen? [GELÖST]

und wenn ich den host server.fernweh-logistik nenne, wäre das ein FQDN?