Search found 7 matches

by alex007
Mon 27. Nov 2023, 17:00
Forum: Off Topic
Topic: PHP in HTML Datei ausführbar machen
Replies: 7
Views: 965

Re: PHP in HTML Datei ausführbar machen

sry.

Ich hatte vorher einen Server mit Debian 11, da hatte ich einfach eine htaccess datei mit dem inhalt:

RemoveHandler .html .htm
AddType application/x-httpd-php .php .htm .html

damit ging es, aber unter Debian 12 leider nicht mehr
by alex007
Sun 26. Nov 2023, 20:27
Forum: Off Topic
Topic: PHP in HTML Datei ausführbar machen
Replies: 7
Views: 965

Re: PHP in HTML Datei ausführbar machen

kommt leider Fehlermeldung 503
by alex007
Sun 26. Nov 2023, 20:20
Forum: Off Topic
Topic: PHP in HTML Datei ausführbar machen
Replies: 7
Views: 965

Re: PHP in HTML Datei ausführbar machen

ich habe eine komplette Webseite in HTML Dateien, dort wurden aber PHP Code hinzugefügt. Wie kann ich diese Handler setzen, damit das funktioniert?
by alex007
Sun 26. Nov 2023, 20:02
Forum: Off Topic
Topic: PHP in HTML Datei ausführbar machen
Replies: 7
Views: 965

PHP in HTML Datei ausführbar machen

Hi,

ich verwende Debian 12 mit PHP 8.2.7 und der neuesten KeyHelp-Version. Wie kann ich PHP in HTML-Dateien ausführen? Wenn ich die HTML Datei aufrufe, dann wird diese einfach nur heruntergeladen.

LG Alex
by alex007
Fri 16. Sep 2022, 21:12
Forum: Bedienung
Topic: Multi-Processing-Modul (MPM) umstellen
Replies: 5
Views: 788

Re: Multi-Processing-Modul (MPM) umstellen

Version ist: 22.2 (Build 2838) in der update.log steht das hier: ==== [16-Sep-2022 21:10:02] INFO --> load tasks... nothing to do ==== [16-Sep-2022 21:11:02] INFO --> load tasks... 1 found [16-Sep-2022 21:11:02] INFO --> task type IDs: update_apache_mpm [16-Sep-2022 21:11:02] INFO --> Task: update_a...
by alex007
Fri 16. Sep 2022, 20:05
Forum: Bedienung
Topic: Multi-Processing-Modul (MPM) umstellen
Replies: 5
Views: 788

Re: Multi-Processing-Modul (MPM) umstellen

Genau:

apachectl -M | grep "mpm"
mpm_prefork_module (shared)

service apache2 restart habe ich natürlich gemacht bzw. server reboot.
by alex007
Thu 15. Sep 2022, 20:05
Forum: Bedienung
Topic: Multi-Processing-Modul (MPM) umstellen
Replies: 5
Views: 788

Multi-Processing-Modul (MPM) umstellen

Hallo,

ich habe unter Konfiguration > Webserver den MPM von mpm_prefork auf mpm_event umgestellt (mpm_event scheint nun bei KeyHelp Neuinstallation Standard zu sein, vorher war es wohl mpm_prefork).

Nach der Umstellung ist aber weiterhin mpm_prefork_module (shared) aktiv, aber warum?

LG
Alex