Search found 5 matches

by kitsune
Sat 14. Oct 2023, 13:52
Forum: Installation
Topic: E-Mail Server Installation
Replies: 16
Views: 3009

Re: E-Mail Server Installation

Als technischer Unterschied fällt mir ActiveSync ein. Über ein solches proprietäres Protokoll kann man unterschiedliche Meinungen haben. In der Praxis bringt es Vorteile. Vielleicht bin ich zu weit weg von der MS-Welt...Aber nenn mir doch bitte die Vorteile, die es rechtfertigen würden, eine propri...
by kitsune
Sat 14. Oct 2023, 12:01
Forum: Installation
Topic: E-Mail Server Installation
Replies: 16
Views: 3009

Re: E-Mail Server Installation

Wo ist denn der Vorteil von Mailcow für dich? Das ist meine Frage, nur umformuliert. Ich weiß es nicht, deshalb frage ich. Ich gehe davon aus, dass ein für "mail only" entwickeltes System alles hat und alles gut kann, was Mail benötigt. Deshalb die Frage, warum KeyHelp für ein Mail-only-S...
by kitsune
Sat 7. Oct 2023, 14:12
Forum: Installation
Topic: E-Mail Server Installation
Replies: 16
Views: 3009

Re: E-Mail Server Installation

Ich würde gerne KeyHelp als reine Mail-Server-Installation betreiben. Die eigentliche Frage ist bereits beantwortet. Ich finde die Frage jedoch interessant und interessiere mich für die Motivation dahinter. Warum KeyHelp für Mail und nicht ein speziell für Mail ausgelegtes System wie z. B. mailcow?...
by kitsune
Fri 7. Apr 2023, 16:27
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud 26 und keyhelp-php80
Replies: 1
Views: 262

Nextcloud 26 und keyhelp-php80

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Nein, nicht sicher bzgl. Ursache. Aber Teil des Problems. Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.6 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. kei...
by kitsune
Sun 18. Sep 2022, 17:23
Forum: Funktionswünsche
Topic: X-Forwarded-For auswerten und protokollieren
Replies: 1
Views: 783

Re: X-Forwarded-For auswerten und protokollieren

Ich bin neu bei KeyHelp. Aber ich hatte das gleiche Problem mit Keyhelp hinter HAProxy und habe es durch aktivieren des Proxy Protokolls auf beiden Seiten gelöst. in HAProxy im Backend (zu Vollständigkeit) send-proxy-v2 check-send-proxy Keyhelp --> Einstellungen --> Webserver --> Globale Webserver-D...