Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 83 Treffer

von sv3n
So 27. Okt 2019, 19:57
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Volgende Ports schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Volgende Ports schließen

Danke @Jolinar deine/diese Aussage reicht mir vollkommen aus. Ich habe gerade auch noch mal google gefragt und der meint auch das man die Ports nicht sperren sollte bzw. umlegen. Ports offen lassen solange man diese Dienste nutz. Das einzigste was er mir noch sagte (google) das ich meinen SSH Port s...
von sv3n
So 27. Okt 2019, 19:29
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Volgende Ports schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Volgende Ports schließen

Jolinar hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 19:20
Darf ich nach dem Grund fragen?
Ja darf man.
Ich habe gestern mit einem Admin gesprochen und der sagte mir das ich die Ports gegen meiner Sicherheit schließen sollte. Und deswegen erstellt sich hier die Frage.
von sv3n
So 27. Okt 2019, 19:15
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Volgende Ports schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Volgende Ports schließen

Hallo ich würde gerne die Ports 110, 995, 465, 587, 993 usw. sprich also alle Ports die zum Mail Bereich gehören diese sollten geschlossen werden. Meine frage wäre nun, wenn ich diese schließen können noch Mails versendet bzw. empfangen werden? Oder sollte man die Ports auf einen anderen Port umleit...
von sv3n
Fr 18. Okt 2019, 17:44
Forum: Installation
Thema: Neu Installation dann falscher Server-Zeichensatz
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Neu Installation dann falscher Server-Zeichensatz

Danke das sollte evtl. weiter helfen.
Ist es dann für den ganzen Server, sprich also das es nicht mehr so da steht wie auf dem Bild?
von sv3n
Fr 18. Okt 2019, 15:59
Forum: Installation
Thema: Neu Installation dann falscher Server-Zeichensatz
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Neu Installation dann falscher Server-Zeichensatz

Hey, ich habe gerade bei einem Bekannten den Server (Debian 9) mit KeyHelp bestückt, Installation lief Problemlos durch. Aber was ich nicht verstehen warum mir in phpMyAdmin der Server-Zeichensatz auf cp1252 West European (latin1) installiert ist? Ich benötige uft8, wie kann ich das nun für den ganz...
von sv3n
Mo 10. Jun 2019, 00:44
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 4463

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]

Ich hatte noch nie eine Mail in der Warteschlange. Was passiert da eigentlich?
von sv3n
Mo 10. Jun 2019, 00:42
Forum: Installation
Thema: Installation geht nicht - Segementation Fault
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Installation geht nicht - Segementation Fault

Ich habe gerade auch mal zum testen installiert. Debian 9 minimal, läuft ohne Probleme durch.
von sv3n
Mi 15. Mai 2019, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Apache gegen nginx austauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 2290

Re: Apache gegen nginx austauschen

MIt VestaCP bist du doch auch gut bedient. Ich habe das auf meinem dummy Server und es läuft stabil.
von sv3n
Sa 11. Mai 2019, 23:36
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Datei-Manager
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Datei-Manager

Hallo wenn ich in KH den Datei-Manager aktiviere für den User den ich erstellt habe, steht dort noch: Damit der Datei-Manager funktioniert, sind Änderungen an der sudoers-Datei des Panels erforderlich, die bei aktiviertem Datei-Manager eingerichtet werden. Kann mir bitte jemand verraten welche Änder...
von sv3n
Sa 11. Mai 2019, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: KeyHelp apache + nginx
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: KeyHelp apache + nginx

Danke dir, das hilft mir schonmal weiter.

Doch eine Frage habe ich nochmal.
Wenn KeyHelp ein update oder Fix herausbringt wird es ja auf dem Server automatisch installiert. Habe ich die Möglichkeit dieses abzuschalten und diese dann selber zu installieren?
von sv3n
Fr 10. Mai 2019, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: KeyHelp apache + nginx
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: KeyHelp apache + nginx

Schreiben nicht auch viele das nginx viel schneller als apache arbeiten soll? :?
von sv3n
Fr 10. Mai 2019, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: KeyHelp apache + nginx
Antworten: 6
Zugriffe: 772

KeyHelp apache + nginx

Hallo ich habe mal eine Allgemeine Frage, wenn ich KeyHelp installieren würde über was läuft es eigendlich?
Ist da nur apache drin?
Oder apache + nginx
Irgenwie habe ich keine Infos darüber finden können.
von sv3n
Sa 4. Mai 2019, 23:46
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Eigene Fehlerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Eigene Fehlerseite

Hat sich denn diesbezüglich schon etwas getan?

Wenn nicht die htaccess muss ja so aussehen oder?

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 403 /index.html
ErrorDocument 404 /index.html
von sv3n
Sa 8. Dez 2018, 17:25
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Domain http und https umleiten
Antworten: 24
Zugriffe: 2520

Re: Domain http und https umleiten

Hallo, ich kann ja auch meine Domain http://domain.de zu https://domain.de umleiten. Wofür ich eine Umleitung benötige ist, ich will wenn jemand https://xy.domain.de oder https://yx.domain.de eingibt das es zu https://domain.de umgeleitet wird. Ich kann ja jetzt nicht Millionen Subdomains erstellen....
von sv3n
Fr 7. Dez 2018, 22:13
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Domain http und https umleiten
Antworten: 24
Zugriffe: 2520

Re: Domain http und https umleiten

Wie gesagt, einzig saubere Lösung ist in so einem Fall ein Wildcard-SSL-Zertifikat. Danke, für die Info. Und sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war ein bischen verhindert in den letzten Wochen/Monaten... Mir würde es auch genügen wenn ich die Domain (https://hallo.domain.de) zu meiner domain ...