Search found 28 matches

by gpeter73
Wed 3. Apr 2024, 12:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Nach Update von Debian 11 auf 12 PHP Parse error ionCube [GELÖST]
Replies: 2
Views: 232

Re: Nach Update von Debian 11 auf 12 PHP Parse error ionCube [GELÖST]

Hi und Danke für Deine Antwort. Vor dem Update lief PHP 7.4.33 und nach dem Update 8.2.7. Nach dem Ausführen von phpenmod ioncube lief es Welche Änderungen am Server-Setup wurden im Vorfeld durchgeführt? Der Klassiker - ggf. eine am KeyHelp vorbei eine andere PHP-Version installiert, etc? Welche PHP...
by gpeter73
Wed 3. Apr 2024, 09:22
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Nach Update von Debian 11 auf 12 PHP Parse error ionCube [GELÖST]
Replies: 2
Views: 232

Nach Update von Debian 11 auf 12 PHP Parse error ionCube [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Debian 11.9 bzw. 12 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie Keine KeyHelp-Version + Build-Nummer 24.0 (Build 3220) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Nach dem durchlaufen des Updatescriptes ...
by gpeter73
Thu 4. May 2023, 11:43
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 8863

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Letzte Frage.
Die Mails kann man später noch einmal mit einem neueren Backup aktualisieren.
Würde das mit den Datenbanken auch funktionieren?
by gpeter73
Wed 3. May 2023, 14:08
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 8863

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Habe gerade versucht das Repository mit der neuen Installation zu verbinden. Da kommt die Meldung, dass es schon eine config im Repository gibt. Wenn ich die dann mal umbenne, kommt folgende Meldung: Integrity check: Fatal: config or key 13776b6d359b44455e9778a699b1740d8a36399e64bdc353a5f20bfa4e8304...
by gpeter73
Tue 18. Apr 2023, 18:00
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 8863

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe derzeit 42 Kunden mit ca. 50 Webseiten und insg. 400 Mailkonten (größtenteils IMAP). Wir haben erst Anfang des Jahres auf unseren aktuellen Server (von I-MSCP) migriert, aber der neue Server hat nun Hardwareprobleme, deshalb muss ich diese Kunden erneut migrieren...
by gpeter73
Thu 13. Apr 2023, 10:07
Forum: Bedienung
Topic: Mastercronjob temporär deaktiveren
Replies: 1
Views: 206

Mastercronjob temporär deaktiveren

Hi,
wie kann ich den MasterCronjob temporär deaktiveren?
Wire kämpfen derzeit mit reboots und immer kurz vorher läuft der MasterCronJob.
Es geht nur darum zu testen ob der da eventuell etwas mit zu tun hat.
Leider sind in den Logs keinerlei Fehler zu erkennen.
by gpeter73
Wed 29. Mar 2023, 09:00
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]
Replies: 6
Views: 548

Re: Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]

hmm, im moment geht es auch ohne das ich die Quota hochsetzen.
Die letzten 4 Wochen ging es nicht. Werde es weiter beobachten
by gpeter73
Tue 28. Mar 2023, 19:13
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]
Replies: 6
Views: 548

Re: Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]

Code: Select all

quotatool -d -u tcd /
5011 / 1513788 5120000 5120000 0 20980 853333 853333 0
by gpeter73
Tue 28. Mar 2023, 16:56
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]
Replies: 6
Views: 548

Re: Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]

*** Report für user Quotas auf Gerät /dev/md2 Blockgnadenfrist: 7days; Inodegnadenfrist: 7days Block Limits Dateilimits Benutzer belegt weich hart Gnade belegt weich hart Gnade ---------------------------------------------------------------------- tcd -- 1027352 5120000 5120000 20990 853333 853333 ...
by gpeter73
Tue 28. Mar 2023, 16:32
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]
Replies: 6
Views: 548

Eingestelltes Quota steht nicht komplett zur Verfügung [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Debian 11.6 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie keine KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.0 (Build 2921) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Laut Panel hat der Kunde nur 1 GB / 5 GB in gebr...
by gpeter73
Fri 17. Mar 2023, 12:19
Forum: Allgemeines
Topic: Wie oft startet Eure Server neu?
Replies: 14
Views: 1239

Re: Wie oft startet Eure Server neu?

Der Server hat gerade erneut gestartet, wieder war etwas mit Zeit im Spiel. Habe nun alle Server aus der ntp.conf durch die PTBs ersetzt und ie config ansonsten wie vom Maintainer belassen. Anbei ein Auszug vom letzten "Reboot": Mär 17 11:26:55 mein.server.de sudo[143063]: pam_unix(sudo:se...
by gpeter73
Fri 17. Mar 2023, 08:44
Forum: Allgemeines
Topic: Wie oft startet Eure Server neu?
Replies: 14
Views: 1239

Re: Wie oft startet Eure Server neu?

Ich bin gerade etwas perplex. Nachdem ich Eure Laufzeiten gelesen habe, habe ich mich intensiver mit den Logs beschäftigt und im "journalctl" gelesen, dass eigentlich mein System eigentlich zwischen 15.03 21:40 bis 16.03. 14:31 Offline gewesen sein musss. Aber in dieser Zeit war das System...
by gpeter73
Thu 16. Mar 2023, 15:26
Forum: Allgemeines
Topic: Wie oft startet Eure Server neu?
Replies: 14
Views: 1239

Wie oft startet Eure Server neu?

Hi, mein Server startet releativ häufig neu. Mein alter Root Server (i-MSCP) hat das eigentlich nie getan, deshalb wundere ich micht. Ich habe die Logs analysiert, finde dort aber keinen Grund. Habe die Serverwartung in verdacht, bin mir aber nicht sicher. Zum System: Debian 11 Kernel: 5.10.0-21-amd...
by gpeter73
Thu 12. Jan 2023, 06:58
Forum: Fehler / Probleme
Topic: FTP SSL keine Verbindung möglich
Replies: 10
Views: 761

Re: FTP SSL keine Verbindung möglich

Hallo, wurde da wirklich nichts verändert? OpenSSL-Konfig, Proftpd-Konfig, TLS-Konfig im Keyhelp, Cipher-Suits etc? Nein, definitiv nichts. Die Proftpd Konfig wird ja über Keyhelp verwaltet. Hatte gestern mal testweise die TLS Version geändert und die Konfig wurde nach deaktivierung des SSL/TLS Zwa...