Search found 8 matches

by interface
Sun 4. Dec 2022, 18:13
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Re: Home Webserver mit Cloudflare DNS

Logo, habe ich aber leider entweder ein anderes System als mein Ubuntu oder kein Plan.
Unter /etc/network sollte was stehen aber finde da nicht wirklich einen Eintrag,
Ok ich schau mal weiter vielleicht finde ich noch was.
Ansonsten warte ich mal bis Vodafone antwortet.

cu+Danke!
by interface
Sun 4. Dec 2022, 12:40
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Re: Home Webserver mit Cloudflare DNS

Ja aber wie kann ich die ändern? Dies wird doch beim installieren vorgegeben. Dachte dies ist für den Server host.meinedomain.de IP Lokal Beim anlegen der Domain kann ich doch unter den DNS Einstellungen dann die externe IP und den Nameserver von Cloudflare angeben. Anfrage an Domain kommt --> Names...
by interface
Sun 4. Dec 2022, 12:27
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Re: Home Webserver mit Cloudflare DNS

Da steht ein andere
host.meinedomain.de
IP steht die lokale IP
by interface
Sun 4. Dec 2022, 11:37
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Re: Home Webserver mit Cloudflare DNS

Ok das hört sich ja schonmal gut. Dann rufe ich morgen mal an. Habe jetzt mal den ProtonVPN installiert, sieht jetzt auch besser aus. In Cloudflare habe ich nun die VPN IP eingetragen und die DNS Einstellungen deaktiviert in Keyhelp. Trotzdem lößt es die Domain nicht auf. Was ist den noch krumm? Fir...
by interface
Sun 4. Dec 2022, 09:55
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Re: Home Webserver mit Cloudflare DNS

Ja die habe ich aber auch schon auf die externe IP umgestellt.
Denke aber das Hauptproblem ist, dass mein Vodafone Anschluss ein DS-Lite ist und kein Dual Stack.
Versuche es jetzt mal über VPN und ob mir Vodafone eine eindeutige IP zuweisen kann.
In BaWü sollte dies wohl noch gehen

cu
by interface
Sat 3. Dec 2022, 22:15
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Re: Home Webserver mit Cloudflare DNS

Ok hier hoffe hilft weiter.
Bei Domainoffensive habe ich jetzt die Domain mit einer IP Weiterleitung auf die Fritzbox nun gemacht.
Cloudflare dürfte somit ja nicht mehr aktiv sein
by interface
Sat 3. Dec 2022, 21:01
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Re: Home Webserver mit Cloudflare DNS

Danke für den Tip.
Erhalte einen Timeout.
Muß ich noch was in der Fritzbox aktivieren?
Habe wie gesagt den Rechner die Ports geöffnet.
cu
by interface
Sat 3. Dec 2022, 10:40
Forum: Off Topic
Topic: Home Webserver mit Cloudflare DNS
Replies: 17
Views: 1764

Home Webserver mit Cloudflare DNS

Hi, bin zufällig auf Keyhelp gestoßen und dachte probier es mal aus. Habe es auf Ubuntu 20.04 installiert. Domain angelegt ok. Die DNS Einstellungen sind deaktiviert. Habe nun in Cloudflare die IP von meiner FritzBox die Internet IP (88...) eingetragen und Ports 80+443 geöffnet für den Rechner. DNS ...