Search found 173 matches

by xeppel
Tue 2. Jan 2024, 11:02
Forum: Fehler / Probleme
Topic: "Die DKIM Signatur Ihrer Nachricht fehlt" [GELÖST]
Replies: 26
Views: 12110

Re: "Die DKIM Signatur Ihrer Nachricht fehlt" [GELÖST]

Ist bei mir auch immer noch so (wenn ich mit Großbuchstaben versende), mit Kleinbuchstaben ist alles top. Sollte das nicht eigentlich von Rspamd behoben sein ?
by xeppel
Tue 2. Jan 2024, 10:46
Forum: Allgemeines
Topic: Sicherheitslücke Postfix
Replies: 3
Views: 450

Sicherheitslücke Postfix

Moin in die Runde,

ist diese Lücke bereits bekannt, damit das in KH gefixed wird ? https://www.heise.de/news/Neue-Luecke-i ... 84467.html
by xeppel
Wed 27. Dec 2023, 23:34
Forum: Bedienung
Topic: Regel für Spam
Replies: 0
Views: 273

Regel für Spam

hallo, ich habe in roundcube ja bei jeder Mailadresse diesen Regex Filter damals für den Betreffe angelegt damit Spam Mails im Spam Ordner landen. ^\*\*\*SPAM\*\*\* Wird das denn immer noch so benötigt ? ist irgendwie ziemlich unprofessionell, und wenn es doch kein Spam ist habe ich immer noch "...
by xeppel
Thu 21. Dec 2023, 11:12
Forum: Bedienung
Topic: Meinungen über den neuen Spam-Filter
Replies: 21
Views: 6778

Re: Meinungen über den neuen Spam-Filter

Dass das leer war erklärt ja jetzt auch warum der ganze Spam bei mir immer im Posteingang landete^^
by xeppel
Thu 21. Dec 2023, 10:49
Forum: Bedienung
Topic: Meinungen über den neuen Spam-Filter
Replies: 21
Views: 6778

Re: Meinungen über den neuen Spam-Filter

Es könnte ja false positive sein... Und komplett abgelehnt wird doch erst ab score 15. Darunter sollte die Mail doch als Spam markiert werden damit sie im Spam Ordner landet...?
by xeppel
Thu 21. Dec 2023, 10:26
Forum: Bedienung
Topic: Meinungen über den neuen Spam-Filter
Replies: 21
Views: 6778

Re: Meinungen über den neuen Spam-Filter

Warum solllte bei einem greylisting ein subject rewrite erfolgen? Warum verwendest du nicht Google für eine Suche dazu? Soll es ja bei greylist nicht, aber nach der Stufe "add Header" sollte das ja passieren. Wenn ich eine Mail mit Score 8 erhalte ist die ja schon eindeutig Spam aber wird...
by xeppel
Thu 21. Dec 2023, 09:46
Forum: Bedienung
Topic: Meinungen über den neuen Spam-Filter
Replies: 21
Views: 6778

Re: Meinungen über den neuen Spam-Filter

So ganz verstehe ich aber das mit dem score und der action nicht, standard ist ja greylist 4, add header 6, reject 15. Das ist der score der dafür erreicht werden muss oder ? Aber Mails in der history die einen Score von 0.00 haben werden komischerweise als greylist markiert. meinen Tests zu Folge i...
by xeppel
Wed 20. Dec 2023, 22:25
Forum: Bedienung
Topic: Meinungen über den neuen Spam-Filter
Replies: 21
Views: 6778

Re: Meinungen über den neuen Spam-Filter

Habe mir jetzt mal die Mails in der Rspamd Oberfläche angeschaut. Der Spam der bei mir durch geht hat unter "History" die Action "rewrite subject" oder "add Header", der score ist zwischen 6 und 10 von 15. Wie verhält sich denn dieser score zu der Einstellung in KeyHelp...
by xeppel
Wed 13. Dec 2023, 18:38
Forum: Bedienung
Topic: Meinungen über den neuen Spam-Filter
Replies: 21
Views: 6778

Re: Meinungen über den neuen Spam-Filter

Wie hast du es trainiert ?
by xeppel
Wed 13. Dec 2023, 15:36
Forum: Bedienung
Topic: Meinungen über den neuen Spam-Filter
Replies: 21
Views: 6778

Meinungen über den neuen Spam-Filter

Hi, Der neue Spamfilter ist ja mit Debian 12 jetzt schon einige Wochen draußen. Ich merke jedoch keine Besserung bzw. Kommt fast noch mehr Spam im Posteingang an als vorher. Teils sehr dubiose Mails mit Anhängen mit einer exe Datei... Wie ist das bei euch? Und: hilft es dann wirklich was, wenn ich d...
by xeppel
Mon 11. Dec 2023, 20:16
Forum: Bedienung
Topic: Prüfen, warum Mail bei mir nicht ankommt
Replies: 7
Views: 2763

Prüfen, warum Mail bei mir nicht ankommt

hi,

ich erwarte von einem Dienst eine Mail die aber nicht ankommt. Ist auch nicht im Spam. gebe ich meine gmx-Adresse an, kommt die sofort. Wie kann ich denn bei meinem System prüfen, warum die nicht durch kommt ? Welche Logs sind das ?
by xeppel
Sun 3. Dec 2023, 12:28
Forum: Bedienung
Topic: "SPF_HELO_NONE: SPF: HELO does not publish an SPF Record" [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1528

"SPF_HELO_NONE: SPF: HELO does not publish an SPF Record" [GELÖST]

hi, bei meinem monatlichen mail-tester.com Check ist mir aufgefallen, dass jetzt eine Kleinigkeit im Bereich "SpamAssassin sieht bei Ihnen Verbesserungspotential" aufgelistet wird: -0.001 SPF_HELO_NONE SPF: HELO does not publish an SPF Record der SPF an sich ist richtig, da habe ich ja auc...
by xeppel
Sun 3. Dec 2023, 12:11
Forum: Allgemeines
Topic: Fail2ban unter Debian 12 [GELÖST]
Replies: 32
Views: 6710

Re: Fail2ban unter Debian 12 [GELÖST]

Um das Thema nochmal aufzugreifen: mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bei falschen htaccess-Logins wieder nicht gesperrt werde. Die Änderung von @pandinusimperator ist aber noch aktiv...