Search found 11 matches

by BratHuhn
Fri 7. Apr 2023, 20:15
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 63724

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Sorry, aber wo steht das man es nicht tun soll, war für mich ein schlüssiger Weg... Das ist ein ziemlich cooles Features mE was ich zumindest nirgendwo in der Form in der Doku wiedergefunden hatte bzw. den Ablauf. Kurzes Feedback dazu - hat nun mit der Info funktioniert! Besten Dank Eine Frage hätte...
by BratHuhn
Sat 1. Apr 2023, 11:34
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 63724

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Hallo, geht leider weiterhin nicht. 1. Repo mit spezifischem Nutzer und Passwort anlegen (KH 1) 2. Backup von allen Daten angestoßen (KH 1) 3. Auf KH Instanz 2 denselben User XYZ anlegen + ebenfalls Repo mit demselben Namen und Passwort anlegen (KH 2) 4. Backupordner inkl. data/index/keys/locks/snap...
by BratHuhn
Thu 30. Mar 2023, 19:36
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 63724

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Hallo, dann verstehe ich leider die Vorgehensweise nicht ganz. Ich habe einen Nutzer XYZ auf KH Instanz 1 mit Domain/DB/Mail. 1. Repo mit Nutzer anlegen (1) 2. Backup von allen Daten angestoßen (1) 3. Auf KH Instanz 2 denselben User XYZ angelegt 4. Backupordner von KH Instanz 1 auf 2 in den files Or...
by BratHuhn
Wed 8. Mar 2023, 13:46
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 63724

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Ist es möglich ein Backup eines spezifischen Users zu erzeugen und diesen auf einer anderen KH Instanz wiederherzustellen und wenn ja wie?
by BratHuhn
Tue 7. Mar 2023, 13:03
Forum: Allgemeines
Topic: Service Monitoring | Custom Services [GELÖST]
Replies: 3
Views: 819

Service Monitoring | Custom Services [GELÖST]

Hallo,

ist es möglich in die Überwachung von Keyhelp eigene Services einzubinden? Ich gehe mal davon aus es wird der Status des Service an sich überprüft. Interessant wäre bspw. docker oder eben auch andere eigene Services. Eine Alternative wäre natürlich ein externes Monitoring.

Besten Dank
Gruß
by BratHuhn
Fri 24. Feb 2023, 15:36
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Datenbank & User nicht korrekt gelöscht
Replies: 3
Views: 382

Re: Datenbank & User nicht korrekt gelöscht

Florian wrote: Fri 24. Feb 2023, 12:31 Hallo,

wurde denn auch ein bisschen gewartet? Keyhelp macht die Aktionen nicht sofort.

Hi,

Ja in dem beschriebenen Fall mehrere Tage.
by BratHuhn
Fri 24. Feb 2023, 12:04
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Datenbank & User nicht korrekt gelöscht
Replies: 3
Views: 382

Datenbank & User nicht korrekt gelöscht

Server-Betriebssystem + Version Debian 11 KeyHelp-Version + Build-Nummer 23 Problembeschreibung / Fehlermeldungen Vorab - ich konnte es leider nicht erneut reproduzieren allerdings wäre es interessant ob ein solchen Problem bereits vorher einmal aufgetaucht ist. 1. Keyhelp Benutzer anlegen 2. Daten...
by BratHuhn
Fri 3. Feb 2023, 19:45
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 1186

Re: Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]

Florian wrote: Fri 3. Feb 2023, 15:09 Hallo,

die Subdomain einfach als normale Domain anlegen.
Danke, funktioniert.

@Jolinar
Dann werde ich das wohl noch umbauen...
by BratHuhn
Fri 3. Feb 2023, 14:53
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 1186

Re: Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten! Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. KH ist erreichbar unter example.de - dazu möchte ich eine Subdomain anlegen wie test.example.de. Nachdem die example.de Domain nicht in der Liste der Domains auftaucht wollte ich diese seperat hinzufügen als Admin....
by BratHuhn
Thu 2. Feb 2023, 23:10
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 1186

Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]

Server-Betriebssystem + Version Debian 11.6 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie keine KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.0 Problembeschreibung / Fehlermeldungen Anlegen einer Subdomain für die Host-Domain nicht möglich. Erhalte jedes Mal beim Anlegen der Domain mit einem Nutzer folgenden ...
by BratHuhn
Thu 12. Jan 2023, 22:51
Forum: Funktionswünsche
Topic: Rainloop *dead* ersetzen durch snappymail [GELÖST]
Replies: 12
Views: 1469

Rainloop *dead* ersetzen durch snappymail [GELÖST]

Hallo, nachdem Rainloop quasi nicht weiter entwickelt wird und teilweise Securitybugs (https://github.com/RainLoop/rainloop-webmail/issues/2172) auch nicht gefixt werden könnte man darüber nachdenken auf einen aktiv entwickelten Fork nachzudenken https://github.com/the-djmaze/snappymail Allerdings w...