Search found 14 matches

by nik736
Wed 6. Dec 2023, 13:40
Forum: Bedienung
Topic: Externer Mailserver Frage
Replies: 2
Views: 1188

Re: Externer Mailserver Frage

ShortSnow wrote: Wed 6. Dec 2023, 11:40 Habe ich selber noch nie genutzt aber dafür gibt es doch den Haken bei den Domain Einstellungen Mail nur für SMTP. Der sollte doch genau das abbilden.

Gruß Arne
Was es alles für Haken gibt :-) Danke! Ich teste es mal.
by nik736
Wed 6. Dec 2023, 11:01
Forum: Bedienung
Topic: Externer Mailserver Frage
Replies: 2
Views: 1188

Externer Mailserver Frage

Hallo in die Runde, wir haben folgenden Use-Case: E-Mails liegen bei Microsoft (O365). Wir haben diverse Applications, bei denen wir einen SMTP Server für Transactional E-Mails hinterlegen möchten. Diese möchte ich auf einem Keyhelp Server laufen lassen. Ich habe jetzt einfach die relevante Domain b...
by nik736
Tue 15. Aug 2023, 13:51
Forum: Funktionswünsche
Topic: Spam in den Spam Ordner
Replies: 19
Views: 1809

Re: Spam in den Spam Ordner

Gibt es hier schon News? Die Funktion wäre für uns nach wie vor spannend.
by nik736
Tue 15. Aug 2023, 12:46
Forum: Funktionswünsche
Topic: Buypass SSL
Replies: 7
Views: 692

Re: Buypass SSL

Jolinar wrote: Mon 14. Aug 2023, 15:25 Wer wirklich eine Alternative zu LE Certs braucht, der kann sich doch die entsprechenden Certs beim Anbieter seiner Wahl holen und im Panel einfügen...
Aber das ist dann ja nicht automatisiert. Das macht ja das ACME Protokoll so spannend.
by nik736
Mon 14. Aug 2023, 15:01
Forum: Funktionswünsche
Topic: Buypass SSL
Replies: 7
Views: 692

Re: Buypass SSL

Google bietet inzwischen auch via ACME kostenlose Zertifikate. Evtl. könnte man es flexibler gestalten in dem man 4 Felder anbietet:
Server, eab, kid und hmac

Dann könnte jeder das nutzen was er möchte.
by nik736
Wed 7. Jun 2023, 20:36
Forum: Funktionswünsche
Topic: E-Mail weitere Platzhalter
Replies: 3
Views: 321

Re: E-Mail weitere Platzhalter

Tobi wrote: Wed 7. Jun 2023, 08:53
nik736 wrote: Wed 7. Jun 2023, 08:31 Idee finde ich super. Mir ist auch aufgefallen dass beim Roundcube Webmailer unten "KeyHelp Webmail" dran steht. Da wäre es auch super, wenn hier der konfigurierte Produktname dran steht.
Guggst du Systemeinstellungen ===> Webmail
Danke :D
by nik736
Wed 7. Jun 2023, 08:31
Forum: Funktionswünsche
Topic: E-Mail weitere Platzhalter
Replies: 3
Views: 321

Re: E-Mail weitere Platzhalter

Idee finde ich super. Mir ist auch aufgefallen dass beim Roundcube Webmailer unten "KeyHelp Webmail" dran steht. Da wäre es auch super, wenn hier der konfigurierte Produktname dran steht.
by nik736
Mon 13. Feb 2023, 09:02
Forum: Bedienung
Topic: MySQL im SSH Jail
Replies: 1
Views: 261

MySQL im SSH Jail

Hallo zusammen, leider finde ich in der Doku und über die Suchfunktion nicht so richtig was ich suche. Ich möchte einem User mit ringeschränkter SSH-Umgebung Zugriff auf die mysql utility geben, damit man z. B. mysql dumps via SSH einspielen kann. Ich habe über die Konfiguration die Möglichkeit zusä...
by nik736
Mon 23. Jan 2023, 16:35
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]
Replies: 31
Views: 4141

Re: Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]

Hier muss ich mich anschließen, super Vorschlag! Das würde vieles nochmal deutlich vereinfachen.
by nik736
Tue 17. Jan 2023, 13:06
Forum: Funktionswünsche
Topic: Spam in den Spam Ordner
Replies: 19
Views: 1809

Re: Spam in den Spam Ordner

Hab es mir schon für 23.1 notiert. Es kommt dann wahrscheinlich eine Checkbox unter "Erweiterte Einstellungen" mit einem entsprechenden Hinweistext. Automatisiert wird der Haken aber aus beschriebenen Gründen (Eingriff in Datenhoheit etc.) aber nicht gesetzt. Ggf. gibt es aber noch eine O...
by nik736
Sun 15. Jan 2023, 12:56
Forum: Funktionswünsche
Topic: Spam in den Spam Ordner
Replies: 19
Views: 1809

Re: Spam in den Spam Ordner

Deshalb als Option, damit das jeder für sich selbst entscheiden kann :-)
by nik736
Sun 15. Jan 2023, 12:37
Forum: Funktionswünsche
Topic: Spam in den Spam Ordner
Replies: 19
Views: 1809

Spam in den Spam Ordner

Hallo zusammen, wenn ich es richtig verstehe, wird Spam aktuell nur mit ***SPAM*** geflagged und nicht automatisch in den Spam Ordner geschoben. Ich habe die Suchfunktion bemüht und habe verstanden, dass man jetzt für jedes Postfach eine Regel einrichten könnte die Mails mit ***SPAM*** am Anfang aut...
by nik736
Fri 13. Jan 2023, 16:02
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fehler in Festplatten-Übersicht [GELÖST]
Replies: 3
Views: 379

Re: Fehler in Festplatten-Übersicht [GELÖST]

Damit klappt es, vielen Dank!
by nik736
Fri 13. Jan 2023, 15:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fehler in Festplatten-Übersicht [GELÖST]
Replies: 3
Views: 379

Fehler in Festplatten-Übersicht [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 22.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.2 (Build 2838) Problembeschreibung / Fehlermeldu...