Search found 5 matches

by Svenskanda
Mon 10. Apr 2023, 19:12
Forum: Bedienung
Topic: composer install mit packages ^8.0 [GELÖST]
Replies: 12
Views: 689

Re: composer install mit packages ^8.0 [GELÖST]

Hej ich will mich erstmal über eure großzügige Unterstützung bedanken und habe es mal mit den binaries probiert- hat so weit geklappt, außer das ich hätte aufpassen müssen, das ich ./configure den Pfad mitgebe. Habe nach make install dann doch noch kurz viel geschwitzt, als ich php -v PHP8.0.28 gele...
by Svenskanda
Mon 10. Apr 2023, 16:43
Forum: Bedienung
Topic: composer install mit packages ^8.0 [GELÖST]
Replies: 12
Views: 689

Re: composer install mit packages ^8.0 [GELÖST]

Edit: nicht wundern, ich habe versehentlich den Beitrag editiert und nicht zitiert. Ich bitte um Entschuldigung - mhagge Den Punkt mit keyhelp-php80 oder keyhelp-81 den bin ich auch schon nachgegangen, allerdings komme ich da nicht weiter, egal ob ich mit root oder mit den Keyhelp User per shell dr...
by Svenskanda
Mon 10. Apr 2023, 16:05
Forum: Bedienung
Topic: composer install mit packages ^8.0 [GELÖST]
Replies: 12
Views: 689

composer install mit packages ^8.0 [GELÖST]

Irgendwie verzweifele ich immer mehr an Keyhelp. Schade dass das Team 2023 immer noch auf die veraltete Version, wie sie es selber im Dashboard auch angeben, PHP 7.4 setzen. Da könnte ich langsam im Kreis brechen. Es wird doch wohl möglich sein das ihr mal die Systemversion wenigstens auf PHP8.0 rau...
by Svenskanda
Tue 21. Mar 2023, 18:49
Forum: Bedienung
Topic: Systemctl Service in der Shell als User anlegen und ausführen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 446

Re: Systemctl Service in der Shell als User anlegen und ausführen [GELÖST]

Hej - Danke hat sich erledigt in folgender Reihenfolge: root@server: ~# loginctl enable-linger username su user user@server: ~# mkdir -p .config/systemd/user user@server: ~# nano test.service user@server: ~# systemctl --user daemon-reload user@server: ~# systemctl --user enable test.service user@ser...
by Svenskanda
Mon 20. Mar 2023, 06:11
Forum: Bedienung
Topic: Systemctl Service in der Shell als User anlegen und ausführen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 446

Systemctl Service in der Shell als User anlegen und ausführen [GELÖST]

Hej wir haben schon einiges probiert, damit der User in seiner Shell von uns für den User angelegte Systemctl - Services ausführen kann. Der User wurde von Root auch freigeschaltet um Services bedienen zu dürfen - Allerdings scheitert es immer wieder an den Berechtigungen. Er darf zwar den Befehl sy...