Search found 22 matches

by Simon
Mon 15. Jan 2024, 14:18
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Der doppelte CN war definitv mein Fehler bei der Bedienung der xCA.
Neues Zertifikat ausgestellt ohne diesen Fehler nochmals zu machen, und natürlich funktionierts nun :geek:
Vielen Dank für den Support.
by Simon
Mon 15. Jan 2024, 11:03
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Danke für Info.
In diesem Fall werde ich mir ansehen ob ich hier Mist gebaut habe, oder dies eine Eigenheit von der (vielleicht veralteten) xCA Version ist.

Vielen Dank!
by Simon
Mon 15. Jan 2024, 10:28
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

PN ist raus.
Vielen Dank fürs Ansehen.
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 17:15
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Nur auf Haushaltsinternen Systemen wird die eigene CA verwendet. Per GPO auf Windows-Clients, und auf Linux-Hosts per Ansible bekannt gemacht. Alles gut.
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 16:48
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Ist doch nicht umständlich? :-)
Ich nenne es Unabhängigkeit.
Das System hat überhaupt keine Forwardings aus dem www.
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 15:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Ich kann noch etwas an Infos nachliefern. Ich setze 2 Keyhelp Server ein, und nur auf der internen Instanz wo ich ein Selfsign Certificate einsetze ist dieses Problem, am externen public Server mit Letsencrypt habe ich diese Problematik nicht. Ich habe nun "aus Neugierde" wo denn das Probl...
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 13:10
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Nicht schlimm, ist nur mein interner Webservice, denn ich für kleine interne Sites, oder Reverse-Proxy Aufgaben verwende.
Trotzdem DICKES DANKE für die Hilfe!
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 12:58
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Vielen Dank! root@web /var/log/apache2 > dpkg -l|grep mbstring ii php-mbstring 2:8.2+93 all MBSTRING module for PHP [default] rc php7.4-mbstring 7.4.33-1+deb11u4 amd64 MBSTRING module for PHP ii php8.2-mbstring 8.2.7-1~deb12u1 amd64 MBSTRING module for PHP
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 12:44
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Kein Problem, habe ich soeben angepasst
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 12:33
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Re: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Die Option hattest Du schon, denke, hier ist sicher gleich dicht. Na dann schlage ich doch vor das Forum zu schliessen, wenn es für Hilfeanfragen nicht gedacht ist ;) Ich habe die Anforderung gelesen , und mir ist klar das wenn ich ein Problem habe, auch die Informationen liefern muss. In den ander...
by Simon
Sun 14. Jan 2024, 12:18
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]
Replies: 19
Views: 675

Keyhelp Panel: HTTP Error 500 [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Nicht sicher Server-Betriebssystem + Version Debian 12.4 (installiert 2023.03 auf 11.x, dann mal ein Update auf Debian 12.x nach Anleitung) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Tec...
by Simon
Fri 28. Apr 2023, 14:38
Forum: Allgemeines
Topic: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren
Replies: 5
Views: 460

Re: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Alexander wrote: Fri 28. Apr 2023, 11:07 Lass doch auch ein Suchen und Ersetzen über alle alten awstats html Dateien laufen, wo du den Icon-Pfad an die neuen Gegebenheiten anpasst.
Dann brauchst du am Webserver nichts anpassen und es ist updatesicher.
Habe ich so gemacht, funktioniert.
Vielen Dank
by Simon
Fri 28. Apr 2023, 10:56
Forum: Allgemeines
Topic: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren
Replies: 5
Views: 460

Re: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Die awstats kommen von vorigen benutzten Panel(ispConfig). Ich bin nun jedoch weiter, bekomme eine alte Statistik angezeigt. 1. Anstatt index.html wurde dort awsindex.html verwendet --> also rename der entsprechenden Dateien 2. Subdomains wurden dort in den se...
by Simon
Fri 28. Apr 2023, 08:29
Forum: Allgemeines
Topic: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren
Replies: 5
Views: 460

Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Statistiken von einem alten Host auf den neuen mitzunehmen?

Ein einfaches kopieren in den Pfad

Code: Select all

/home/keyhelp/www/kh.webstats/%username%/%weburl%
scheint nicht auszureichen.

Danke für Tips
by Simon
Sat 15. Apr 2023, 12:36
Forum: Off Topic
Topic: 403 Forbidden: You don't have permission to access this resource. [SOLVED]
Replies: 5
Views: 509

Re: 403 Forbidden: You don't have permission to access this resource. [SOLVED]

OK, ich stelle gerade fest das alle angelegten Domains diese Meldung "403 Forbidden" bekommen. Ich habe nun den von dir benannten Befehl nicht auf das www/domain.net, sondern wirklich auf alle angesetzt: chmod -R u+rwX,go+rX,go-w ~/www/ zuvor hatte ich nur: chmod -R u+rwX,go+rX,go-w ~/www/...