Search found 15 matches

by arminomoradio
Wed 10. May 2023, 17:22
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Re: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

Hallo Alexander, sorry, habe Deine Frage übersehen, ob ich als blinder mit Keyhelp zurecht komme. An sich komme ich sehr gut zurecht. Außer, oben, wenn man in das Menü möchte, wo man sich ausloggt, muss ich mit den virtuellen Cursor meines ScreenReaders, NVDA zur Maus ziehen und auf den punkt einen ...
by arminomoradio
Wed 10. May 2023, 12:57
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Re: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

Super, hat funktioniert!
Herzlichen Dank an euch, dass ihr so geduldig mit mir wart.

VG
Armin
by arminomoradio
Wed 10. May 2023, 11:53
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Re: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

So, hier der kleine Inhalt der geforderten Datei:

# See sudoers(5) for more information on "#include" directives:

# Added by cloud-init v. 18.5 on Tue, 23 Apr 2019 17:01:16 +0000
#includedir /etc/sudoers.d
by arminomoradio
Wed 10. May 2023, 10:23
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Re: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

Also mein Anbieter heist dein Server host.
Isos haben die, man kann aber selbst keine einbinden, evtel. über den Support.

Armin Moradi
by arminomoradio
Wed 10. May 2023, 09:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Re: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

Hallo, es ist ein Image des Anbieters, da ich als blinder nicht in der Lage bin, das minimal iso zu installieren. Ich bin sowieso am überlegen, ob ich zu keyweb wächsele, denn, hier gehe ich davon aus, dass das Image ohne Probleme laufen sollte. Ich schaue mal weiter, ich berichte hier. Viele Grüße ...
by arminomoradio
Wed 10. May 2023, 09:04
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Re: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

Guten Morgen,

so, habe mal den Server mit Debian 11 neu installiert, dort wurde mir das angeboten.
Hier, das selbe.
Ich bin halt so der Typ von Mensch, es muss von Anfang an funktionieren!

Ich werde mal rumexperimentieren, vllt. hat noch jemand anderes das Problem.

Viele Grüße
Armin
by arminomoradio
Tue 9. May 2023, 10:48
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Upgrade von Debian 10 auf Debian 11 schlägt beim starten des PHP-Scriptes fehl! [GELÖST]
Replies: 3
Views: 412

Re: Upgrade von Debian 10 auf Debian 11 schlägt beim starten des PHP-Scriptes fehl! [GELÖST]

Hallo Alexander,

super, es hat funktioniert!
Wenigstens ein von meinen zwei Problemen sind gelöst!

Viele Grüße und Danke
Armin Moradi
by arminomoradio
Tue 9. May 2023, 10:45
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Re: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

Hallo Alexander, so, gerade erfolgreich auf Debian 11 upgedatet, die hoffnung gehabt, dass die Meldung verschwunden wäre. Jetzt heist es nach dem klick auf speichern beim anlegen einer lokalem Backup repositorys: sudo: a terminal is required to read the password; either use the -S option to read fro...
by arminomoradio
Mon 8. May 2023, 21:40
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]
Replies: 14
Views: 663

Backup repository erstellen wirft eine seltsame fehlermeldung aus [GELÖST]

Hallo, ich möchte natürlich regelmäßig Backups erstellen, Lokal auf dem Server. Hierfür habe ich ein lokales Repository angelegt, Details, siehe unten. Nach dem Klick auf speichern, kommt eine ziemliche merkwürdige Fehlermeldung. Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probl...
by arminomoradio
Mon 8. May 2023, 21:32
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Upgrade von Debian 10 auf Debian 11 schlägt beim starten des PHP-Scriptes fehl! [GELÖST]
Replies: 3
Views: 412

Upgrade von Debian 10 auf Debian 11 schlägt beim starten des PHP-Scriptes fehl! [GELÖST]

Hallo, ich habe bei meinem Anbieter, deinserverhost einen V-Server bestellt. Man bot mir nur Debian 10 an. Angaben, siehe unten. --------------------------------------------------------------------------- Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt[/u] (Probleme ohne KeyHelp-Bezu...
by arminomoradio
Mon 8. May 2023, 19:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Upgrade von Debian 10 auf 11 schlägt schon beim ausführen des scripts fehl [GELÖST]
Replies: 3
Views: 305

Upgrade von Debian 10 auf 11 schlägt schon beim ausführen des scripts fehl [GELÖST]

Hallo, ich habe mir bei dein Serverhost einen Debian 10 Server geholt, 11 wird noch nicht angeboten. Hier, sende ich mal hierrein, was ich genau mache und was er mir als Fehler ausgibt: Using username "root". root@193.31.28.83's password: Linux cp.moradio.de 4.19.0-24-amd64 #1 SMP Debian 4...
by arminomoradio
Mon 8. May 2023, 19:41
Forum: Bedienung
Topic: Lokalen Backup Speicherort anlegen schlägt fehl
Replies: 1
Views: 221

Lokalen Backup Speicherort anlegen schlägt fehl

Hallo, natürlich möchte ich auch regelmäßige Datensicherungen haben. Ich habe versucht, ein repository lokal an zu legen. Er spuckte mir folgende Fehlermeldung entgegen: Die Initialisierung des Repositorys ist fehlgeschlagen. We trust you have received the usual lecture from the local System Adminis...
by arminomoradio
Mon 8. May 2023, 11:06
Forum: Bedienung
Topic: SSL Verbindungen für pop3 und SMTP zwang deaktivieren?
Replies: 4
Views: 374

Re: SSL Verbindungen für pop3 und SMTP zwang deaktivieren?

Hallöchen,

sieht soweit gut aus, die Doku von Postfix und Dovecot hat Licht ins dunkle gebracht, Danke für das hinweisen darauf.
Ich teste mal nachher außerhalb meiner Arbeit, sieht aber sehr gut aus.

Danke und Grüße
Armin
by arminomoradio
Mon 8. May 2023, 10:23
Forum: Bedienung
Topic: SSL Verbindungen für pop3 und SMTP zwang deaktivieren?
Replies: 4
Views: 374

Re: SSL Verbindungen für pop3 und SMTP zwang deaktivieren?

Hallo Florian,

vielen Dank für das Beispiel.
Da ich nicht so erfahren in der konfiguriererrei bin, könnten sie mir noch das Beispiel geben, wie das aussehen muss, damit man auch ohne SSL drauf kann?

Danke und Grüße
Armin Moradi
by arminomoradio
Sun 7. May 2023, 18:10
Forum: Bedienung
Topic: SSL Verbindungen für pop3 und SMTP zwang deaktivieren?
Replies: 4
Views: 374

SSL Verbindungen für pop3 und SMTP zwang deaktivieren?

Hallo, ich bin in einem Lokalem Netzwerk mit meinem installiertem Keyhelp Server. Alles läuft soweit gut. Ich habe mehrere ältere PC'S, welche die neuesten Zertifikarte nicht beherschen. Ich würde gerne es so einstellen, dass die Verbindungen zum empfangen von E-Mails, also pop3, sowie zum versenden...