Search found 48 matches

by MJ218Joe
Tue 19. Nov 2019, 01:40
Forum: Archiv
Topic: Keine Unzustellbar E-Mail [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1496

Re: Keine Unzustellbar E-Mail [GELÖST]

Hast du bei den Domains/E-Mail Adressen die Catch All Funktion aktiviert ?
Ansonsten ist es normal das E-Mails abgelehnt werden, wenn es dafür keine Adresse gibt.
by MJ218Joe
Fri 15. Nov 2019, 19:18
Forum: Archiv
Topic: Frage wg TLS 1.3 [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2706

Re: Frage wg TLS 1.3 [GELÖST]

Hallo Martin, Danke für die Auskunft.

Ich nutze derzeit Debian 9.11 Auf meinem Testsystem hatte ich Debian 10 installiert, das erschien mir aber noch nicht ausgereift und machte viele Probleme. Daher setze ich derzeit noch auf die Debian 9 :)
by MJ218Joe
Wed 13. Nov 2019, 00:08
Forum: Archiv
Topic: Frage wg TLS 1.3 [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2706

Frage wg TLS 1.3 [GELÖST]

Hallo Keyhelpfreunde, hab da mal ne Frage. Seit einiger Zeit ist TLS 1.3 nun freigegeben. Ich würde es gern auf meinem Server nutzen. Keyhelp baut es derzeit noch nicht standardmäßig ein. Wäre eine manuelle Installation sinnvoll ? Oder gibt es Gründe, die gegen TLS 1.3 sprechen ? Freue mich wie imme...
by MJ218Joe
Fri 8. Nov 2019, 22:28
Forum: Archiv
Topic: ClamAV bremsen
Replies: 2
Views: 1179

Re: ClamAV bremsen

Hab ich schon zw. 6 & 7 Uhr. Aber dann ist der Serverantwortzeit extrem träge. Das würde ich (wenn es denn geht) gern Abmildern.
by MJ218Joe
Thu 7. Nov 2019, 23:55
Forum: Archiv
Topic: ClamAV bremsen
Replies: 2
Views: 1179

ClamAV bremsen

Hallo Keyhelpfreunde,

gelegentlich ist mir aufgefallen, das ClamAV die CPU zu 80% (VPS mit 6 Kernen a 2,2 Ghz & 16GB RAM) und mehr auslastet. Um während der Scanzeit die Webseiten nicht auszubremsen würde ich ClamAV gern etwas bremsen. Welche Möglichkeiten gibt es da ?

VG
by MJ218Joe
Thu 7. Nov 2019, 23:24
Forum: Archiv
Topic: Verschiedene Anregungen [GELÖST]
Replies: 0
Views: 1997

Verschiedene Anregungen [GELÖST]

Hallo Keyhelp Entwickler und Freunde, Danke für Eure tolle Arbeit. Ich nutze Keyhelp jetzt ca 1,5 Jahre und bin fast immer sehr zufrieden. Wenn mal nicht, konnte ich mein Anliegen oft anderweitig lösen (oder mit Hilfe dieses Forums). Aktuell rege ich 3 wichtige Punkte an: - Backup/Restore Mit der ak...
by MJ218Joe
Sat 2. Nov 2019, 01:38
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp nach update nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5083

Re: Keyhelp nach update nicht mehr erreichbar [GELÖST]

PHP 5.6 wird seit min 1 Jahr nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt darum sollte sich ein Admin regelmäßg kümmern. Auch darum das vorhandene Anwendungen auf aktueller Software funktionieren. Ich vermute mal, das du vor dem Update keine Datensicherung gemacht hast. Ansonsten stell sie wieder her....
by MJ218Joe
Thu 24. Oct 2019, 22:49
Forum: Archiv
Topic: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]
Replies: 17
Views: 23082

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp [GELÖST]

Danke auch von mir. Arbeite gerade an der gleichen Sache und habe eben erstmal eine zweite IP bestellt. Morgen 25.10 (wenn sie vermutlich aktiv ist) werde ich das Ganze erneut angehen und hoffe, das Problem dann gelöst zu bekommen.
by MJ218Joe
Sat 6. Jul 2019, 00:13
Forum: Archiv
Topic: IP-Adresse von FTP-Server ändern [GELÖST]
Replies: 2
Views: 3856

Re: IP-Adresse von FTP-Server ändern [GELÖST]

Liest sich merkwürdig. Ich nutze KH jetzt ca 2 Jahre. Aber der Fehler ist nie aufgetreten.
Hast du mal versucht, den FTP zu löschen und neu anzulegen ?
by MJ218Joe
Thu 6. Jun 2019, 00:32
Forum: Archiv
Topic: Backups Automatisch wieder einspielen [GELÖST]
Replies: 26
Views: 7051

Re: Backups Automatisch wieder einspielen [GELÖST]

Ja, die Backup & Restore-Funktion steht auf der ToDo-Liste und ist, nach letzten Informationen, nach wie vor nicht vergessen und auch in Arbeit. Hierbei gilt - wie bei allen restlichen Funktionen auch - es muß sich um eine Lösung handeln, die auf allen OS und Virtualisierungen funktioniert. Zud...
by MJ218Joe
Thu 6. Jun 2019, 00:24
Forum: Archiv
Topic: CPU last per User / per Task [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1359

Re: CPU last per User / per Task [GELÖST]

Stimme dir zu. Dazu am besten noch ein CPU Quota.
by MJ218Joe
Thu 6. Jun 2019, 00:22
Forum: Archiv
Topic: Ftp Accounts funktionieren nicht
Replies: 1
Views: 1077

Re: Ftp Accounts funktionieren nicht

Ich vermute, das dir ein Fehler bei der Wiederherstellung unterlaufen ist.
by MJ218Joe
Thu 6. Jun 2019, 00:20
Forum: Archiv
Topic: Optionen zur Anonymisierung von access.log
Replies: 1
Views: 972

Re: Optionen zur Anonymisierung von access.log

So wie ich die DSGVO verstanden habe, darfst Du IP Adressen auch (unter bestimmten Umständen) länger speichern, z. B. für eine IP Sperrung oder als Abrechnungsdaten. .
by MJ218Joe
Thu 6. Jun 2019, 00:15
Forum: Archiv
Topic: Mailinglistensystem neben keyhelp
Replies: 6
Views: 5966

Re: Mailinglistensystem neben keyhelp

Hi,
was verstehst du unter Mailingsystem ?
Keyhelp bietet doch bereits eine Mailfunktion an die registrierten Nutzer an.
by MJ218Joe
Tue 2. Oct 2018, 01:12
Forum: Archiv
Topic: Domainsperre: Bemerkungsfeld
Replies: 2
Views: 1135

Re: Domainsperre: Bemerkungsfeld

Finde ich eine sehr gute Idee :)