Search found 13 matches

by nico.exe
Thu 28. Sep 2023, 19:09
Forum: Fehler / Probleme
Topic: KeyHelp Installation nicht möglich [GELÖST]
Replies: 2
Views: 316

Re: KeyHelp Installation nicht möglich [GELÖST]

Mein Fehler,

Im Änderungsprotokoll steht jetzt das es nur ein Soft-Launch ist und das es nicht immer verfügbar ist, vor 5 Std hatte es ohne Probleme funktioniert und da Stande dieser Text noch nicht.

Nächstes Mal besser 2× Schauen anstatt hier ein was zu eröffnen 😅

LG
Nico
by nico.exe
Thu 28. Sep 2023, 18:58
Forum: Fehler / Probleme
Topic: KeyHelp Installation nicht möglich [GELÖST]
Replies: 2
Views: 316

KeyHelp Installation nicht möglich [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ich bin mir sicher das es ein Fehler von KeyHelp ist Server-Betriebssystem + Version Debian 12 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer Nicht installiert Problembeschreibung / Fehlermeldungen Ic...
by nico.exe
Mon 25. Sep 2023, 19:38
Forum: Off Topic
Topic: Suche Profi für eine Stunde Domain/DNS/RevDNS Training
Replies: 8
Views: 500

Re: Suche Profi für eine Stunde Domain/DNS/RevDNS Training

Guten Abend,

Im Thema DNS, rDNS, etc alles rund um Mailserver kann ich dir gerne helfen, aber Nameserver ist keine Spezialität von mir da müsstest du eventuell jemand anderes fragen.

Mfg
Nico
by nico.exe
Sun 30. Jul 2023, 22:57
Forum: Off Topic
Topic: server has no preference
Replies: 0
Views: 4967

server has no preference

Guten Abend, Ich hatte heute meine Website / E-Mail Server über folgende Websites getestet: https://www.ssllabs.com/ssltest/ https://www.hardenize.com/ Bei beiden Websites wird mir bei den Cipher Suites angezeigt "server has no preference" Jetzt ist meine Frage, macht es ein Unterschied ob...
by nico.exe
Wed 12. Jul 2023, 11:05
Forum: Funktionswünsche
Topic: Buypass SSL
Replies: 7
Views: 692

Re: Buypass SSL

Ich sehe da keinerlei Nutzen oder Mehrwert, wenn man ein zweites Cert System einbauen würde. Die unterschiedlichen Cert Laufzeiten sind dabei völlig irrelevant, da der Cert Erneuerungsprozeß sowieso vollautomatisiert läuft. Ja stimmt schon, ich fande es nur interessant eine alternative zu letsencry...
by nico.exe
Wed 12. Jul 2023, 01:57
Forum: Funktionswünsche
Topic: Buypass SSL
Replies: 7
Views: 692

Buypass SSL

Guten Tag, Ich hätte die Idee Buypass als alternative zu letsencrypt hinzuzufügen. Buypass bietet wie letsencrypt die Möglichkeit sich via certbot etc ausstellen zu lassen und sich automatisch zu erneuern, und hält im Gegensatz zu letsencrypt 6 Monate anstatt 3. Ich bin darauf gestoßen da ich gesehe...
by nico.exe
Tue 11. Jul 2023, 15:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: TLS SNI Fehler [GELÖST]
Replies: 4
Views: 459

Re: TLS SNI Fehler [GELÖST]

Hallo, das ist kein Fehler. Die Standard-Domain (Servername) ist keine SNI Domain, daher kommt dieser Eintrag, wenn eine Verbindung darüber hergestellt wird. Es wird daher das Standard Zertifikat genutzt. Nichts anderes sagt es aus. Alles klar, dann weiß ich bescheid hatte mich nur gewundert gehabt...
by nico.exe
Tue 11. Jul 2023, 14:49
Forum: Fehler / Probleme
Topic: TLS SNI Fehler [GELÖST]
Replies: 4
Views: 459

Re: TLS SNI Fehler [GELÖST]

24unix wrote: Tue 11. Jul 2023, 14:43
nico.exe wrote: Tue 11. Jul 2023, 14:26 keyhelp.domain.de
Löst der host denn auf? Vorwärts, Rückwärts?
Ja der Host löst ganz normal auf

Mfg
Nico
by nico.exe
Tue 11. Jul 2023, 14:26
Forum: Fehler / Probleme
Topic: TLS SNI Fehler [GELÖST]
Replies: 4
Views: 459

TLS SNI Fehler [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt > Ich bin mir sicher das dieses Problem an KeyHelp liegt da dieser Fehler nicht nur bei mir auftaucht Server-Betriebssystem + Version > Debian 11 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie Keine (KVM) KeyHelp-Version + Build-Nummer ...
by nico.exe
Wed 5. Jul 2023, 23:20
Forum: Funktionswünsche
Topic: DNSSEC
Replies: 9
Views: 2346

Re: DNSSEC

Guten Abend,

Ich schließe mich ebenfalls mit an +1

Mfg
Nico
by nico.exe
Mon 3. Jul 2023, 15:45
Forum: Funktionswünsche
Topic: Postfix Client-initiated renegotiation
Replies: 4
Views: 367

Re: Postfix Client-initiated renegotiation

Jolinar wrote: Mon 3. Jul 2023, 15:41 Moderativer Hinweis:

Ich verschiebe den Thread mal in den Bereich Funktionswünsche...Da ist er besser aufgehoben.
Vielen Dank, ich wusste nicht direkt ob ich ein Thread in Fehler/Probleme oder Funktionswünsche machen soll ;)
by nico.exe
Mon 3. Jul 2023, 15:38
Forum: Funktionswünsche
Topic: Postfix Client-initiated renegotiation
Replies: 4
Views: 367

Re: Postfix Client-initiated renegotiation

Hey, Das stimmt, ich würde aber zurzeit kein empfehlen sein Mailserver auf only TLSv1.3 laufen zulassen. Da viele E-Mails dann wahrscheinlich nicht ankommen würden. Und deswegen würde ich empfehlen dies hinzuzufügen, damit man erstmal auf der sicheren Seite ist bis es mal dazu Kommen wird das Mailse...
by nico.exe
Mon 3. Jul 2023, 14:42
Forum: Funktionswünsche
Topic: Postfix Client-initiated renegotiation
Replies: 4
Views: 367

Postfix Client-initiated renegotiation

Guten Tag, mir ist aufgefallen das bei KeyHelp (Postfix) standartmäßig Client-initiated renegotiation aktiviert ist, und dies kann ein negativen Impact auf die Mailserver Verfügbarkeit haben ich würde es gutheißen wenn diese Zeile in der folgenden Datei hinzugefügt wird: /etc/postfix/main.cf tls_ssl...