Search found 27 matches

by Tobi7889
Thu 11. Apr 2024, 13:14
Forum: Funktionswünsche
Topic: Clusterfähigkeit
Replies: 6
Views: 480

Re: Clusterfähigkeit

Sehe offen gesagt kein Problem, die Lösung mit KeyHelp umzusetzen. Einfach hinter einen entsprechenden Proxy setzen, IPs intern zuweisen und dem Host geben und Daten via rsync per Skript zB. untereinander synchronisieren. Dann weitere System für Datenbanken, Mail und gut ist. Das st mit KeyHelp prob...
by Tobi7889
Wed 13. Mar 2024, 09:22
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp und Fail2Ban Config
Replies: 6
Views: 939

Re: Keyhelp und Fail2Ban Config

Moin, 2024-03-13 09:17:59,854 fail2ban.jail [842246]: INFO Creating new jail 'postfix-sasl' 2024-03-13 09:17:59,854 fail2ban.jail [842246]: INFO Jail 'postfix-sasl' uses systemd {} 2024-03-13 09:17:59,854 fail2ban.jail [842246]: INFO Initiated 'systemd' backend 2024-03-13 09:17:59,854 fail2ban.filte...
by Tobi7889
Tue 12. Mar 2024, 22:36
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp und Fail2Ban Config
Replies: 6
Views: 939

Keyhelp und Fail2Ban Config

Moin zusammen, ich bin aktuell dabei mein System (Debian 12) ein wenig durchzuschauen und dabei ist mir aufgefallen, dass es ein paar Probleme mit Fail2Ban zu geben scheint. Grundlegend werden SSH IPs massiv gebannt was ja gut ist, auch meine modsecurity Rules greifen korrekt. Allerdings löst aktuel...
by Tobi7889
Tue 19. Dec 2023, 10:03
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterung der KH Domain-Standardseite
Replies: 10
Views: 8368

Re: Erweiterung der KH Domain-Standardseite

Eine Weiterleitung auf eine Dritt-URL finde ich nicht gut/sinnvoll. Was spricht dagegen? - zB. bei WhiteLabel Hosting, dass man sich für eine URL entscheiden muss. - Dass SEO technisch Weiterleitungen kritisch sein können. - Dass der Server, der die Anfrage annimmt diese auch verarbeiten sollte. - ...
by Tobi7889
Tue 19. Dec 2023, 09:54
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterung der KH Domain-Standardseite
Replies: 10
Views: 8368

Re: Erweiterung der KH Domain-Standardseite

Wäre dann dieses Feature nichts für dich? Dort kannst du direkt auf eine andere URL weiterleiten lassen und alles anzeigen lassen, was du möchtest. KeyHelp Admin Bereich -> Konfiguration -> Verhalten nicht verfügbarer Domains Finde ich an sich nicht verkehrt, fände es aber toll wenn man die Default...
by Tobi7889
Tue 19. Dec 2023, 09:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Webinterface Keyhelp lädt sehr lange [GELÖST]
Replies: 8
Views: 7549

Re: Webinterface Keyhelp lädt sehr lange [GELÖST]

Im Bezug auf OlliTheDarkness Aussage:
Einfach mal im Browser über F12 die Konsole öffnen und schauen was lange lädt (Network). :)
by Tobi7889
Thu 30. Nov 2023, 21:39
Forum: Off Topic
Topic: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]
Replies: 86
Views: 46984

Re: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]

... und seit euch sicher, meine Records sind okay, sie sind so, wie ich es will. Richtig/Okay weil sie sind wie du sie willst. Grandios. Es ist schade, dass du jegliche Form der ernsten Hilfe ablehnst. Such dir bitte professionelle Hilfe für deinen Server und höre auf die Daten deiner Nutzer zu gef...
by Tobi7889
Thu 30. Nov 2023, 11:19
Forum: Off Topic
Topic: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]
Replies: 86
Views: 46984

Re: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]

Kurz mal zusammengefasst, falls es jetzt noch Probleme mit Mails gibt: Du versendest E-Mails als: root@buffalo.startdedicated.de Deine IP hat als Host das folgende hinterlegt: 32.129.25.85.in-addr.arpa domain name pointer buffalo.anti-scam.de. Der DNS löst auch korrekt darauf auf: buffalo.anti-scam....
by Tobi7889
Sun 26. Nov 2023, 10:54
Forum: Off Topic
Topic: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]
Replies: 86
Views: 46984

Re: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]

Prüfe, ob „xn--antiscam-vn3d.de“ einen Tippfehler enthält.
Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Sieht so aus, mittlerweile leitet er einen komisch um ..
by Tobi7889
Thu 23. Nov 2023, 11:31
Forum: Off Topic
Topic: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]
Replies: 86
Views: 46984

Re: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]

@Pyragony Du solltest einmal überdenken, ob es sinnvoll ist einen Server selbst zu betreiben und öffentlich bereitzustellen. Entschuldige bitte diese direkte Aussage, aber was du tust ist grob fahrlässig und sogar rechtlich bedenklich! Denk bitte über einen Managed Server nach, auf welchem du deine ...
by Tobi7889
Tue 21. Nov 2023, 09:16
Forum: Off Topic
Topic: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]
Replies: 86
Views: 46984

Re: Kann Keyhelp mich sperren? [SOLVED]

Wie konnte der Angreifer nur den Server so lahm legen, dass ich alles neu aufspielen muss. Das liegt ja an der Frage, was er getan hat. Ohne Logs oder mehr Informationen wird dir dazu keiner weiter groß helfen können. Im Idealfall unterbindet zB. der Serverbetreiber gewisse Angriffsschemen. Wenn du...
by Tobi7889
Tue 14. Nov 2023, 19:42
Forum: Bedienung
Topic: PHP Default Settings anpassen (disable_functions) [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1104

Re: PHP Default Settings anpassen (disable_functions) [GELÖST]

Ah super, das mit der Konto Vorlage war der entsprechende Punkt, danke für deine schnelle Rückmeldung :)
Hatte es eben Nutzer-eigen konfiguriert, aber nicht an die Vorlage mehr gedacht.
by Tobi7889
Tue 14. Nov 2023, 19:27
Forum: Bedienung
Topic: PHP Default Settings anpassen (disable_functions) [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1104

PHP Default Settings anpassen (disable_functions) [GELÖST]

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die im User definierten disable_functions standardmäßig zu verändern? Hintergrund ist, dass die Shopware 6 Installation im Standard nicht funktioniert, wegen der folgenden Attribute: syslog, error_log, openlog, define_syslog_variables, proc_open fatal error*...
by Tobi7889
Thu 12. Oct 2023, 12:54
Forum: Funktionswünsche
Topic: DKIM Einträge außerhalb des DNS Bereiches anzeigen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1303

Re: DKIM Einträge außerhalb des DNS Bereiches anzeigen [GELÖST]

Ahh perfekt, das mit dem I in der Domainübersicht habe ich in der Tat übersehen -> Vielen Dank! :)
by Tobi7889
Thu 12. Oct 2023, 12:41
Forum: Funktionswünsche
Topic: DKIM Einträge außerhalb des DNS Bereiches anzeigen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1303

DKIM Einträge außerhalb des DNS Bereiches anzeigen [GELÖST]

Moin, es wäre super, wenn die zu setzenden DKIM Einträge einer Domain im Domains oder E-Mail Tab einzusehen wäre. - Oder als neuer Tab im Punkt "Sicherheit" - Quasi ein "E-Mail Sicherheit" Bereich :) Hintergrund hierfür ist, dass wir die DNS Verwaltung in KeyHelp deaktiviert habe...