Search found 19 matches

by evarioo
Sat 6. Jan 2024, 14:35
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp + Reverse Proxy + Openproject [GELÖST]
Replies: 2
Views: 747

Re: Keyhelp + Reverse Proxy + Openproject [GELÖST]

Hallo, konnte das Problem jetzt lösen. Viel probiert und hier ist die Lösung für alle die das aktuellste Debian mit dem aktuellsten Keyhelp nutzen und gerne Openproject nutzen würden. Von Openproject nutze ich die dockerized Variante. Keyhelp Domain Einstellungen -> Zusätzliche Apache-Anweisungen <I...
by evarioo
Fri 5. Jan 2024, 17:49
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp + Reverse Proxy + Openproject [GELÖST]
Replies: 2
Views: 747

Re: Keyhelp + Reverse Proxy + Openproject [GELÖST]

Nachtrag: Ich kann meinen obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten daher schreibe ich einen neuen. Bitte zusammenfügen. Selbst wenn ich in Keyhelp den Vhost Eintrag der entsprechenden Domain so ändere: <IfModule mod_proxy.c> ProxyPass /.well-known/acme-challenge ! </IfModule> Alias /.well-known/acme-cha...
by evarioo
Fri 5. Jan 2024, 16:47
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp + Reverse Proxy + Openproject [GELÖST]
Replies: 2
Views: 747

Keyhelp + Reverse Proxy + Openproject [GELÖST]

Hallo ihr lieben, ich würde gerne Openproject in einem Docker Container testen bzw aufsetzen und scheitere aktuell am Reverse Proxy mit Apache2 und Keyhelp. Laut Openproject muss der Eintrag folgendermaßen aussehen: <VirtualHost *:80> ServerName openproject.example.com RewriteEngine on RewriteCond %...
by evarioo
Fri 22. Dec 2023, 12:25
Forum: Funktionswünsche
Topic: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 8854

Re: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]

Hach, du bist unser Weihnachtsengel ;) danke vielmals dafür - :) ;)
by evarioo
Thu 21. Dec 2023, 11:49
Forum: Funktionswünsche
Topic: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 8854

Re: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]

Im Webhook müsste dann vom Admin selber eine Logik implementiert werden, ob die ID des Users / Benutzername der ist, zu dem man Benachrichtigungen verarbeiten möchte. Ich denke, wir haben genug fähige Leute hier in der Community, die sich entsprechende Implementierungen 'zusammenbasteln' und dann a...
by evarioo
Thu 21. Dec 2023, 02:01
Forum: Funktionswünsche
Topic: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 8854

Re: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]

Mir würde eine Admin Version reichen. Mir gehts da eher um diese Backup oder mal SSL Zert Benachrichtigung etc. Denke das ist für Kunden eher nicht interessant.

Danke das du dir das Thema überhaupt anschaust <3 meega lieb von dir ;)
by evarioo
Mon 18. Dec 2023, 14:12
Forum: Funktionswünsche
Topic: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 8854

Re: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]

Okay, feine Sache. Ma(n)n darf also gespannt sein :)
by evarioo
Mon 18. Dec 2023, 12:51
Forum: Funktionswünsche
Topic: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 8854

Re: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]

Krass was das Thema dann einfach zum Selbstläufer wurde :lol: Ich werfe dann neben Telegram gleich mal Discord in den Raum. :) Also ich persönlich bräuchte kein Discord da ich das ganze ja auf ein Medium begrenzen wollen würde, dennoch finde ich die Idee ... Verstehe ich deinen Ansatz richtig, daß m...
by evarioo
Mon 18. Dec 2023, 10:01
Forum: Funktionswünsche
Topic: Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]
Replies: 22
Views: 8854

Keyhelp Benachrichtigungen [GELÖST]

Hallihallo, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit mich über gewisse Sachen die in Keyhelp passieren per Telegram benachrichtigen zu lassen. Im genauen zb für die Backup Funktion. Da ich nur selten meine E-Mails lese bzw die meiste Zeit mit einem anderen Medium beschäftigt bin wäre es für mich seh...
by evarioo
Mon 18. Dec 2023, 02:38
Forum: Allgemeines
Topic: Domain in Verbindung mit Cloudflare [GELÖST]
Replies: 1
Views: 5459

Re: Domain in Verbindung mit Cloudflare [GELÖST]

Hallo,

habe es jetzt bereits erfolgreich lösen können trotz IP Schutz ein SSL LE Zertifikat anzufordern.
by evarioo
Fri 15. Dec 2023, 16:12
Forum: Allgemeines
Topic: Domain in Verbindung mit Cloudflare [GELÖST]
Replies: 1
Views: 5459

Domain in Verbindung mit Cloudflare [GELÖST]

Hallo,

nutzt hier jemand eine oder mehrere Domains in Verbindung mit Cloudflare auf seinem Server? Idealerweise mi LE Zertifikat.

Würde gerne wissen wie ihr das mit dem Cert Renew macht.

Liebe Grüße
by evarioo
Fri 15. Dec 2023, 16:10
Forum: Allgemeines
Topic: www-data ständig SSH Login / Versuche?
Replies: 8
Views: 4731

Re: www-data ständig SSH Login / Versuche?

Heyho und danke für die Antworten. Ich konnte bisher keinen Zugang feststellen trotz dessen kommen der komische Login per SSH des Users www-data immer noch. Jeden Morgen 6:24 Uhr .. immer. Jeden Tag. Ich kann einfach nichts ungewöhnliches bis auf diesen Versuch feststellen. Habe mich fast schon dami...
by evarioo
Tue 12. Dec 2023, 18:17
Forum: Allgemeines
Topic: www-data ständig SSH Login / Versuche?
Replies: 8
Views: 4731

Re: www-data ständig SSH Login / Versuche?

Hey,

laut Keyhelp fail2ban Verwaltung wurde nichts geblockt und auf fail2ban client zeigt keine gesperrten IP´s an .. oh mann jetzt mache ich mir noch mehr sorgen und frage ob fail2ban überhaupt funzt ..

lg
by evarioo
Tue 12. Dec 2023, 14:49
Forum: Allgemeines
Topic: www-data ständig SSH Login / Versuche?
Replies: 8
Views: 4731

Re: www-data ständig SSH Login / Versuche?

Hallöchen, leider kann ich den oberen Post aus mir unbekannten Gründen nicht mehr bearbeiten. Ich hoffe das gilt als Ausrede für den Doppelpost. https://prnt.sc/ZOdkab2B5izO Mittlerweile konnte ich die betreffenden Logfile finden, sichten und stelle sie euch nun hier bereit. Es muss etwas geben .. s...
by evarioo
Tue 12. Dec 2023, 14:17
Forum: Allgemeines
Topic: Webserver-Protokolle
Replies: 10
Views: 2947

Re: Webserver-Protokolle

Hey, ich lege jedes weitere Jail einfach in den jail.d Ordner mit rein und aktiviere das dann so. Ob das so gewollt ist keine Ahnung aber es funktioniert. Sobald ich am PC bin kann ich dir genaueres sagen. Nachtrag: Habe am PC nachgeschaut und der oben beschriebene Weg ist wie es bei mir klappt. Der...