Search found 36 matches

by ple1m
Wed 19. Oct 2022, 17:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Bei der routinemäßigen Überprüfung der SSL/TLS-Zertifikate traten folgende Probleme auf [GELÖST]
Replies: 4
Views: 984

Re: Bei der routinemäßigen Überprüfung der SSL/TLS-Zertifikate traten folgende Probleme auf [GELÖST]

Hallo...

Ich bekomme seit einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung per eMail zugesendet.

Wie stelle ich es an, dass die Domain lokal auflösbar ist?
Was ist damit gemeint?
by ple1m
Thu 28. Jul 2022, 18:19
Forum: Off Topic
Topic: MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]
Replies: 6
Views: 951

Re: MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]

Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei Dir und Viktor bedanken. Ohne Euch wäre ich hoffnungslos verloren gewesen. Ihr habt mich in die richtige Richtung gestoßen. :D Ungern wollte ich jetzt jede einzelne der über 300 Tabellen mit dem „ALTER TABLE Befehl“ per Hand auf InnoDB umstellen. :roll: Da i...
by ple1m
Thu 28. Jul 2022, 15:02
Forum: Off Topic
Topic: MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]
Replies: 6
Views: 951

Re: MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]

Hallo Florian, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. SunnyC schrieb bei woltlab: Muss ich das hier umbenennen? #DROP TABLE IF EXISTS 4images_settings; CREATE TABLE 4images_settings ( setting_name varchar(255) NOT NULL default '', setting_value mediumtext NOT NULL, PRIMARY KEY (setting_name) ) ENGINE...
by ple1m
Thu 28. Jul 2022, 11:04
Forum: Off Topic
Topic: MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]
Replies: 6
Views: 951

Re: MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]

Hallo Viktor ;) Leider lassen sich nicht alle Tabellen in der Datenbank mit dem Befehl in utf8mb4_unicode_ci konvertieren. Nach der Eingabe im Terminal erhalte ich diesen Fehler: ERROR 1071 (42000) at line 51: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes xargs: echo: terminated by signal...
by ple1m
Wed 27. Jul 2022, 17:51
Forum: Off Topic
Topic: MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]
Replies: 6
Views: 951

MYSQL richtig konfigurieren [SOLVED]

Nach der Installation einer Foren-Software bekomme ich auf vereinzelten Seiten folgende Fehlermeldung: mysql error: Illegal mix of collations (utf8_general_ci,IMPLICIT) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation 'like' mysql error number: 1267 mysql version: 10.3.34-MariaDB-0ubuntu0.20.04.1 ph...
by ple1m
Tue 19. Jul 2022, 16:45
Forum: Archiv
Topic: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]
Replies: 36
Views: 6099

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]

... stattdessen wird ja gern zuerst immer die Schuld bei KeyHelp gesucht... ;) Naja, das war keine Schuldzuweisung, sondern eher eine Frage zur Bedienung und Einstellung. ;) Ich bin auf dem Gebiet ja kein Profi. Ich fand die KH-Software von Anfang an klasse und bin froh, dass sie jetzt läuft. 8-) D...
by ple1m
Mon 18. Jul 2022, 10:29
Forum: Bedienung
Topic: Datenbankbenutzer für mehrere Datenbaken erstellen
Replies: 13
Views: 948

Re: Datenbankbenutzer für mehrere Datenbaken erstellen

Alexander wrote: Mon 18. Jul 2022, 10:13 Alternativ gibt es noch den Datenbankuser "root" (nur per CLI) oder "mysqladmin".
Mit diesem Datenbankuser könnte ich mit MySQLDumper nicht auf die Datenbanken zugreifen?
Florian wrote: Mon 18. Jul 2022, 10:02 momentan muss wenn so ein User manuell erstellt werden.
Wie erstelle ich den Nutzer manuell?
by ple1m
Mon 18. Jul 2022, 09:58
Forum: Bedienung
Topic: Datenbankbenutzer für mehrere Datenbaken erstellen
Replies: 13
Views: 948

Datenbankbenutzer für mehrere Datenbaken erstellen

Gibt es unter KeyHelp eine Möglichkeit einen Datenbankbenutzer zu erstellen, der gleichzeitig auf vorher definierte Datenbanken zugreifen kann? Sozusagen einen Hauptdatenbanknutzer? So wie ich das gesehen habe, ist jedem Datenbankbenutzer immer nur eine Datenbank zugeordnet. Der Hintergrund ist der,...
by ple1m
Sun 17. Jul 2022, 15:00
Forum: Archiv
Topic: Quota Error und keyhelp Oberfläche nach Änderungen nicht erreichbar [GELÖST]
Replies: 33
Views: 5945

Re: Quota Error und keyhelp Oberfläche nach Änderungen nicht erreichbar [GELÖST]

Ich habe zwischenzeitlich von Strato (meinem Provider) eine Antwort erhalten. Für meinen gebuchten vServer ist TasksMax auf 400 beschränkt. Default bei Ubuntu 20.04 ist 60. Daraufhin habe ich den Wert selbst auf 240 gesetzt. /etc/systemd/system.conf . #DefaultTasksAccounting=yes DefaultTasksMax=240 ...
by ple1m
Sat 16. Jul 2022, 17:52
Forum: Archiv
Topic: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]
Replies: 36
Views: 6099

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]

Alexander wrote: Sat 16. Jul 2022, 01:29 Die Seite ha****.Info löst ja mittlerweile korrekt zum Keyhelp Server auf. Und zeigt auf den korrekten Ordner.
Super. Ich bin begeistert von eurem Service. Echt Top 8-)
Was hast du geändert? Wo lag das Problem?
by ple1m
Fri 15. Jul 2022, 20:38
Forum: Archiv
Topic: Quota Error und keyhelp Oberfläche nach Änderungen nicht erreichbar [GELÖST]
Replies: 33
Views: 5945

Re: Quota Error und keyhelp Oberfläche nach Änderungen nicht erreichbar [GELÖST]

Florian wrote: Fri 15. Jul 2022, 16:14 Durch hat der Webserver die beobachteten Probleme beim Reload bzw Neustart. Das Limit wird vermutlich durch das verwendetet VZ Image vorgegeben und muss wenn im Systemctl geändert werden. Da musst du aber wenn mit Deinem Provider klären
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Vielen Dank 8-)
by ple1m
Fri 15. Jul 2022, 20:16
Forum: Archiv
Topic: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]
Replies: 36
Views: 6099

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]

Bzgl DNS hab ich auch nochmal kurz geschaut Deine Server IP: 81.* Die DNS-Einstellungen deiner beiden Domain auf dem Server zeigen aber alle auf: 62.* Seitens KeyHelp ist hier alles in Ordnung, du musst deine DNS-Konfiguration bei deinem Domain-Provider prüfen und ggf. dessen Support kontaktieren. ...
by ple1m
Fri 15. Jul 2022, 14:59
Forum: Archiv
Topic: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]
Replies: 36
Views: 6099

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]

Alexander wrote: Fri 15. Jul 2022, 14:33 Das würde ich mir gern mal direkt anschauen.
Bei Interesse, bitte PM mit Zugangsdaten zum Server.
Vielen Dank. Du hast Post.
by ple1m
Fri 15. Jul 2022, 14:30
Forum: Archiv
Topic: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]
Replies: 36
Views: 6099

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden [GELÖST]

Das ist so, als ob du einen Trabant mit einem Ferrari vergleichst...es sind zwar beides Autos, aber sonst haben sie so gut wie nichts gemeinsam. ;) Wobei der Ferrari natürlich KH ist und nicht Plesk! Sehr schön. Vermutlich muss ich dann leider weiter beim Trabi bleiben, wenn ich den Ferrari nicht a...