Search found 107 matches

by Kabna
Fri 13. May 2022, 11:26
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Re: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

Zu dem Job bin ich auch nur gekommen wie die Jungfrau zum Kind :lol: :lol: Ursprünglich hatte ich nur mal vorgeschlagen, aktive Communitymember in die tägliche Forenarbeit einzubeziehen -> viewtopic.php?t=8352 Und ja, ich mache das tatsächlich aus Spaß an der Freude. Ich bin weder Angestellter von ...
by Kabna
Fri 13. May 2022, 10:07
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Re: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

@Jolinar Danke, die Erläuterungen waren sehr verständlich :) Ich habe jetzt ein wenig weniger Schiss wegen der ganzen Sache! Wenn auch nicht keinen mehr da jemand anders ja die immer blockt irgendwie :) Habe zum Glück bisher noch niemandens Zorn auf mich gezogen. Bin gazn friedlich :D. Wegen aktuell...
by Kabna
Fri 6. May 2022, 14:55
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Re: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

Dafür gibt es mehrere Ansätze, u.a. das Hochsetzen der Paßwortkomplexität oder 2FA, um nur mal zwei zu nennen... Ja Passwörter sind mit mindestens diese und jene Zeichen, Zahl, großschreibung etc als Voraussetzung beim registrieren :) Ja die 2faktor authent ist aber meistens freiwillig, und wenn ni...
by Kabna
Fri 6. May 2022, 14:32
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Re: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

Naja, ganz so falsch ist dein Vergleich garnicht. Server, die am Netz hängen, bekommen eigentlich mehr oder weniger permanent Anfragen von außen mit dem Ziel, offene Sicherheitslücken zu finden. Diese Anfragen sind im Prinzip wie das Grundrauschen deiner Boxen...permanent vorhanden und mit normalen...
by Kabna
Fri 6. May 2022, 14:12
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Re: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

Da liegst du mit deiner Vermutung schon ziemlich richtig. Was ich mich allerdings frage...warum blockst du die IPs manuell und nutzt nicht fail2ban? Kein failban, weil bis auf wenige Ausnahmen in den meisten fällen entweder die ips jedes mal durchwechseln oder wie vor ein paar Wochen als es begann,...
by Kabna
Fri 6. May 2022, 10:19
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Re: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

Tut mir leid. Die habe ich nicht ignoriert. Ich hatte einfach nichts verändert gehabt was darauf hindeutet das es etwas komplexeres sein könnte. Ich werde das nächste mal wieder die serverdaten dazuschreiben :) Serverzeit 10:11:48 - 06. Mai 2022 (Europe/Berlin) Betriebszeit 83 Tage 18 Stunden 37 Min...
by Kabna
Fri 6. May 2022, 09:40
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Re: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

Wie in der Meldung steht: Es wird überprüft, ob du dich mit den derzeitigen Firewall-Regeln vom Server aussperren würdest, was demnach mit deinen derzeit eingestellten Regeln der Fall wäre. Ne da steht das ich ausgesperrt wurde. Ich habe mich steht da. WO das mit dem prüfen steht ist beim speichern...
by Kabna
Fri 6. May 2022, 09:30
Forum: Archiv
Topic: Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]
Replies: 16
Views: 3572

Firewall Regeln zurückgesetzt weil vom Server ausgesperrt [GELÖST]

Hey, (keyhelp auf eigenem Linuxserver) ich wollte grade bei Keyhelp die Firewall Einstellungen speichern. Auch nach login das selbe. Folgender roter Kommentar: Ihre Firewall-Regeln wurden zurückgesetzt, weil Sie sich vom Server ausgesperrt haben. Bitte überprüfen Sie Ihre aktuellen Firewall-Einstell...
by Kabna
Tue 1. Feb 2022, 13:44
Forum: Bedienung
Topic: Firewall ist deaktiviert
Replies: 4
Views: 617

Re: Firewall ist deaktiviert

@24unix danke für die Codezeilen, aber ich habe es jetzt schon per backend gemacht @all Was aber im allgemeinen recht cool wäre ob es nicht in Keyhelp was gibt das ich Blacklists von externen Websites laden und automatisch nach Intervall eintragen lassen kann? Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht k...
by Kabna
Mon 31. Jan 2022, 12:47
Forum: Bedienung
Topic: Firewall ist deaktiviert
Replies: 4
Views: 617

Re: Firewall ist deaktiviert

@Tobi. Ah okay, danke Tobi. Deswegen ist die auch nicht eingeschaltet, weil standardmäßig alle eigentlich alle Ports eh zu sind. :) Habe nun nach folgender Anleitung eine ip gesperrt: -> Regel hinzufügen -> IP als Quell-IP eintragen -> Aktion auf "verweigern" -> Speichern -> Anwenden DAs w...
by Kabna
Mon 31. Jan 2022, 10:42
Forum: Bedienung
Topic: Firewall ist deaktiviert
Replies: 4
Views: 617

Firewall ist deaktiviert

Hey, Ich wollte grade eine Ip sperren Serverweit. Und da habe ich bemerkt das die firewall (admin) deaktiviert ist. DAS ist sehr schlecht oder? Nur habe ich die Sicher nicht selber deaktiviert. Sondern war vermutlich mit der Keyhelp installation so. Oder anderesrum. Was kann negatives passieren, wen...
by Kabna
Sun 14. Nov 2021, 10:03
Forum: Archiv
Topic: Der admin hat das ablegen lokaler Dateien untersagt [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2199

Re: Der admin hat das ablegen lokaler Dateien untersagt [GELÖST]

@OlliTheDarkness Danke klappt!

Ps. @Keyhelp, könnten sie den post in das richtige Topic schieben. Habe wohl ausversehen in das Funktionswünsche Topic gepostet. Danke :)
by Kabna
Sun 14. Nov 2021, 09:35
Forum: Archiv
Topic: Der admin hat das ablegen lokaler Dateien untersagt [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2199

Der admin hat das ablegen lokaler Dateien untersagt [GELÖST]

Guten morgen, Betriebssystem Debian 10.11 (64-bit) Kernel 4.19.0-9-amd64 KeyHelp Webserver Apache 2.4.38 PHP PHP 7.3.31 Datenbank-Server MariaDB 10.3.31 ich möchte gerne backups mit den keyhelpbenutzern (nicht admin) machen. Bekomme aber ein ausgegrautes Lokaler Speicher-Feld mit dem TExt: Der Admin...