Search found 20 matches

by lutvit
Tue 12. Apr 2022, 12:59
Forum: Archiv
Topic: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]
Replies: 16
Views: 4545

Re: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]

Alexander wrote: Tue 12. Apr 2022, 12:46 Die Anzahl der Requests kann ich ggf. gern über die API im Punkt Client-Statistik mit ausgeben.
Das wäre super.
by lutvit
Tue 12. Apr 2022, 12:36
Forum: Archiv
Topic: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]
Replies: 16
Views: 4545

Re: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]

lutvit wrote: Tue 12. Apr 2022, 08:37 Das ist übrigens das KeyHelp eigene Fehlerprotokoll, das hat nicht unbedingt was mit den Webserver-Protokollen zu tun.
Stimmt, mein Fehler, der Apache log sollte natürlich relativ zu der jeweiligen Domain sein.
by lutvit
Tue 12. Apr 2022, 10:07
Forum: Archiv
Topic: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]
Replies: 16
Views: 4545

Re: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]

Matomo ist für den Endnutzer und nicht für den Admin. Der Admin braucht Zugriff auf rohe Daten, in diesem Fall auf Access Log von Apache, am besten über API, um mit diesen im Backend arbeiten zu können.
by lutvit
Tue 12. Apr 2022, 08:37
Forum: Archiv
Topic: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]
Replies: 16
Views: 4545

Re: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]

Nimm doch einfach Matomo. Matomo ist eine externe Analytics Software und ist in diesem Fall das falsche Werkzeug, ich benötige nur die Anzahl der Zugriffe per Kunden oder Domain, die im Access log von Apache aufgeführt sind. Die Zugriffszahlen werden bereits sowieso im log festgehalten, warum diese...
by lutvit
Mon 11. Apr 2022, 21:01
Forum: Archiv
Topic: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]
Replies: 16
Views: 4545

Re: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]

Externe Verbindungen sollten IMHO heutzutage ausschließlich verschlüsselt erfolgen. AKtiviere doch einfach bei den betreffenden Domains die Zwangsweiterleitung auf https: und in der Panelkonfiguration beim FTP-Server den FTPS-Zwang, dann löst sich der Teil deines Wunsches ja vielleicht schon auf. ;...
by lutvit
Mon 11. Apr 2022, 20:34
Forum: Archiv
Topic: e-Mail Automatische Antwort/auto responser [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3151

Re: e-Mail Automatische Antwort/auto responser [GELÖST]

Ich wäre auch dafür, dass man den E-Mail-Autoresponder direkt im Admin Interface einstellen könnte und am besten auch gleich über das API. :roll:
by lutvit
Mon 11. Apr 2022, 20:29
Forum: Archiv
Topic: Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]
Replies: 16
Views: 4545

Erfassung der HTTP hits pro Kunde und Monat [GELÖST]

Hallo. KeyHelp ist ein sehr gutes und zuverlässiges Control Panel, besonders nützlich finde ich das API. Doch da fehlt etwas… Es wäre super, wenn man für jeden Kundenaccount die Gesamtanzahl der HTTP hits, vielleicht auch FTP hits im aktuellen Monat wissen würde. Insbesondere sollte es möglich sein,...
by lutvit
Sat 17. Nov 2018, 22:17
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Meine Mails werden nicht zugestellt / landen im SPAM, was nun? (Lösung)
Replies: 13
Views: 20062

Re: Meine Mails werden nicht zugestellt / landen im SPAM, was nun? (Lösung)

Kleiner Nachtrag. Zum Checken seiner DKIM und SPF Konfiguration, kann man eines der vielen kostenfreien Tools nutzen, ein gutes ist: https://www.emailtooler.com/authentication-validator/ . Ich würde vorher jedoch wirklich zunächst dafür sorgen, dass die IP-Adresse des Servers sauber ist, am besten s...
by lutvit
Tue 13. Nov 2018, 11:19
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 2823

Re: KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]

Der Fehler liegt wohl tatsächlich bei IPv6, zumindest bei Linode.com. Vor der Installation muss man es deaktivieren. Folgenden Befehl ausführen und sysctl.conf bearbeiten: # nano /etc/sysctl.conf net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1 net.ipv6.conf.default.disable_ipv6 = 1 net.ipv6.conf.lo.disable_ipv6 ...
by lutvit
Sat 10. Nov 2018, 20:39
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 2823

Re: KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]

Ich habe ein originales Abbild von ubuntu 18.04 manuell auf einem VPS von Linode installiert. Das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Es liegt also nicht an den Images von Linode. Ich bin mir sicher, dass ich KeyHelp vor einigen Monaten ohne dieses Problem auf Linode VPS installiert habe. Das Pro...
by lutvit
Sat 10. Nov 2018, 18:17
Forum: Archiv
Topic: Angezeigte Seite wenn Subdomain nicht existiert [GELÖST]
Replies: 9
Views: 3539

Re: Angezeigte Seite wenn Subdomain nicht existiert [GELÖST]

Man benötigt definitiv eine Defaultseite für frische Webseiten und nicht die Login-Umleitung, dies ist auch ein potenzielles Risiko, wenn die User eine Loginmöglichkeit sehen und versuchen, das Passwort zu erraten.
by lutvit
Sat 10. Nov 2018, 17:24
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 2823

Re: KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]

Habe versucht, die folgenden Befehle vor der Installation auszuführen, kein Erfolg: useradd --home-dir /home/keyhelp/ -M --shell /bin/false keyhelp usermod --home /home/keyhelp/ --shell /bin/false keyhelp mkdir -p /home/keyhelp/ chown --recursive keyhelp:keyhelp /home/keyhelp/ Es ist auch möglich, d...
by lutvit
Sat 10. Nov 2018, 16:48
Forum: Archiv
Topic: sFTP statt FTPs [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1385

sFTP statt FTPs [GELÖST]

Wieso kann man proFTPd nicht komplett durch SSH ersetzen?

Damit könnten wir die Daten durch den SSH-Tunnel (sFTP) schicken, was sicherer ist als FTPs. SSH ist sowieso bereits auf den meisten Systemen vorinstalliert und man hätte eine potenzielle Fehlerquelle weniger, nämlich proFTPd.
by lutvit
Sat 10. Nov 2018, 16:35
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 2823

KeyHelp Installer bleibt nach PHP hängen [GELÖST]

Wenn ich KeyHelp auf einer virtuellen Maschine von linode.com installiere, bleibt der Installer genau nach dem Installieren von PHP hängen. Hier sind die letzten Einträge im syslog: Nov 10 15:13:02 uk-2 systemd[1]: Starting The PHP 7.0 FastCGI Process Manager... Nov 10 15:13:02 uk-2 systemd[1]: Star...
by lutvit
Sat 10. Nov 2018, 12:40
Forum: Archiv
Topic: Keine FTP-Verbindung [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2013

Re: Keine FTP-Verbindung [GELÖST]

Das war es, vielen Dank!

Ich habe bei AWS die Ports 30000 – 30500 geöffnet, jetzt geht's.