Search found 461 matches

by MLan
Fri 26. Jan 2024, 15:34
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2Ban funktioniert, wird aber in Keyhelp nicht angezeigt [GELÖST]
Replies: 22
Views: 1173

Re: Fail2Ban funktioniert, wird aber in Keyhelp nicht angezeigt [GELÖST]

Das ist bei Debian 12.4 ebenfalls nötig, sonst läuft fail2ban nicht Ich installiere es künftig immer mit. Auf allen meinen Systemen wird das immer als Abhängigkeit automatisch installiert - ich geb es künftig explizit an. Super. Danke. Das war übrigens ein Hetzner Cloud Server Debian12 Neuinstallat...
by MLan
Thu 25. Jan 2024, 00:06
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2Ban funktioniert, wird aber in Keyhelp nicht angezeigt [GELÖST]
Replies: 22
Views: 1173

Re: Fail2Ban funktioniert, wird aber in Keyhelp nicht angezeigt [GELÖST]

Packages nachinstallieren falls nicht vorhanden apt install python3-systemd python3-pyinotify Das ist bei Debian 12.4 ebenfalls nötig, sonst läuft fail2ban nicht 2024-01-24 11:21:40,020 fail2ban.server [27087]: INFO -------------------------------------------------- 2024-01-24 11:21:40,020 fail2ban...
by MLan
Mon 15. May 2023, 17:29
Forum: Funktionswünsche
Topic: "Altes" Backup am leben erhalten [GELÖST]
Replies: 33
Views: 5561

Re: "Altes" Backup am leben erhalten [GELÖST]

@ITS wrote: Mon 15. May 2023, 16:40 ...

+1
by MLan
Mon 13. Feb 2023, 13:18
Forum: Funktionswünsche
Topic: Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]
Replies: 31
Views: 3810

Re: Erweiterte Mail-Logs [GELÖST]

laber laber laber
Es ist unerträglich.
by MLan
Fri 3. Feb 2023, 13:05
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]
Replies: 8
Views: 1085

Re: Subdomain für Host-Domain anlegen [GELÖST]

Ich muss dem Brathun hier mal zur Seite stehen.
Habe den Fehler hin und wieder auch, auf mehreren KH Instanzen, sporadisch.
Bei mir hat immer geholfen sich aus und wieder einzuloggen.
Dann konnte ich die sub.domain problemlos anlegen.
Gruß Mlan
by MLan
Sun 27. Nov 2022, 22:24
Forum: Off Topic
Topic: Erfahrungen eines frustrierten Ubuntu Umsteigers
Replies: 15
Views: 1673

Re: Erfahrungen eines frustrierten Ubuntu Umsteigers

sudo passwd su - dpkg --purge sudo Dann hast Du wieder ein richtiges unixoides System. sudo ist essentieller Bestandteil jeder Ubuntu-Installation und sollte auf gar keinen Fall entfernt werden. https://wiki.ubuntuusers.de/sudo/ Ich beantrage auch deshalb 2 Wochen Schreibverbot für 24unix in diesem...
by MLan
Sun 27. Nov 2022, 17:41
Forum: Allgemeines
Topic: systemd-resolved - Frage [GELÖST]
Replies: 55
Views: 3942

Re: systemd-resolved - Frage [GELÖST]

24unix wrote: Sun 27. Nov 2022, 15:14 Den schwarzen Peter solltest Du Hetzner zuschieben.
Das ist einfach nur Bullshit
by MLan
Sun 27. Nov 2022, 14:30
Forum: Allgemeines
Topic: systemd-resolved - Frage [GELÖST]
Replies: 55
Views: 3942

Re: systemd-resolved - Frage [GELÖST]

Mal so nebenbei gefragt:
Macht ihr hier ne Ratestunde ? :D
by MLan
Sun 27. Nov 2022, 12:14
Forum: Allgemeines
Topic: Emailpostfach anlegen mit externen Mailserver
Replies: 20
Views: 2068

Re: Emailpostfach anlegen mit externen Mailserver

Mail-Konten zur zugehörigen Domain beim Abschalten der Option mit Warnhinweis gelöscht. E-Mail-Aliase nicht. Diese bleiben trotz deaktivierter Email-Option aktiv. Das ist für mich unlogisch. Das verstehe ich jetzt nicht. 1. als Admin Hauptdomain anlegen und E-Mail Haken setzen 2. als User Mailkonto...
by MLan
Fri 25. Nov 2022, 19:55
Forum: Allgemeines
Topic: Emailpostfach anlegen mit externen Mailserver
Replies: 20
Views: 2068

Re: Emailpostfach anlegen mit externen Mailserver

Dagegen weil zum einen , wie selber sagst , Verwirrung. Ebenfalls dagegen wegen Verwirrung. 1. Umzug von Postfächern von einem anderen Anbieter. Vor dem Umzug möchte ich gerne Postfächer anlegen können und Mails vom alten Anbieter kopieren, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu erhalten. Man...
by MLan
Tue 18. Oct 2022, 08:56
Forum: Allgemeines
Topic: Icecast2 ist nicht erreichbar über die Website
Replies: 1
Views: 633

Re: Icecast2 ist nicht erreichbar über die Website

Code: Select all

<listen-socket>
    <port>8000</port>
    <bind-address>127.0.0.1</bind-address>
</listen-socket>
hier wirst du eingreifen müssen oder alternativ eine Proxy Löung erstellen.
by MLan
Fri 14. Oct 2022, 16:36
Forum: Usage
Topic: Install Wordpress [SOLVED]
Replies: 36
Views: 4360

Re: Install Wordpress [SOLVED]

Tobi wrote: Fri 14. Oct 2022, 16:16 I just installed Wordpress on Keyhelp 22.2, Debian 11.5, PHP 8.
No issues.

Debian11.5 + PHP 8.1.10 + KH 22.2

Code: Select all

'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function error_log() in /home/users/mlan/www/wp-includes/wp-db.php......
wp.png
wp.png (3.95 KiB) Viewed 728 times
by MLan
Fri 14. Oct 2022, 11:42
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mails weiterleiten
Replies: 9
Views: 969

Re: Mails weiterleiten

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Debian 11.5 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.2 (Build 2838) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Mails an ein Postfach werden, egal ob nur...
by MLan
Mon 10. Oct 2022, 13:32
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell) [GELÖST]
Replies: 8
Views: 1238

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell) [GELÖST]

Alexander wrote: Mon 10. Oct 2022, 12:53 Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
+1
by MLan
Mon 10. Oct 2022, 11:18
Forum: Off Topic
Topic: Neuer Server, wie aufsetzen?
Replies: 12
Views: 1403

Re: Neuer Server, wie aufsetzen?

Ich tendiere zu dem: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2896 Auf dem würde ich kein Proxmox aufsetzen. Hier nur Debian + KH und fertig. Für deine Vorhaben(Git/Gitea,Jenkins, Matomo, NextCloud und einiges an Kleinkram) würde ich lieber paar € mehr in die Hand nehmen, einen Bare Meta...