Search found 27 matches

by robertkoeberl
Fri 1. Mar 2024, 19:27
Forum: Bedienung
Topic: Nach Debian-Upgrade 11 auf 12 lässt der Spamfilter ALLES durch [GELÖST]
Replies: 3
Views: 563

Re: Nach Debian-Upgrade 11 auf 12 lässt der Spamfilter ALLES durch [GELÖST]

UPDATE: Die Spam-Nachrichten haben im Quelltext schon folgendes: X-Spamd-Result: default: False [12.50 / 15.00]; FUZZY_DENIED(12.00)[1:d7370b0378:1.00:txt]; FORGED_SENDER(0.30)[generatorenoi@eso-eso.com,generatorenxb@eso-eso.com]; MIME_HTML_ONLY(0.20)[]; ARC_NA(0.00)[]; R_SPF_DNSFAIL(0.00)[temporary...
by robertkoeberl
Fri 1. Mar 2024, 16:59
Forum: Bedienung
Topic: Nach Debian-Upgrade 11 auf 12 lässt der Spamfilter ALLES durch [GELÖST]
Replies: 3
Views: 563

Nach Debian-Upgrade 11 auf 12 lässt der Spamfilter ALLES durch [GELÖST]

STOP - Bitte lesen Sie die nächsten Zeilen aufmerksam! 1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus! 2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seie...
by robertkoeberl
Thu 15. Feb 2024, 20:33
Forum: Bedienung
Topic: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]
Replies: 5
Views: 611

Re: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]

grundsätzlich gute idee. aber, div. reports werden ja verschickt .. auch an kunden - die würde ich dann selbst nicht bekommen. zb backup erfolgreich abgeschlossen ...

des weiteren die von MAILER-DAEMON@srv24.meinedomain.at
by robertkoeberl
Thu 15. Feb 2024, 17:42
Forum: Bedienung
Topic: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]
Replies: 5
Views: 611

Re: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]

Danke! Aber wie angegeben, suche ich den DKIM Key für die Serveradresse selbst! mein KH heißt "srv24.meinedomain.at" .. somit gibts da eine eMailadresse namens root@srv24.meinedomain.at einen DKIM für "srv24.meinedomain.at" würd ich brauchen. die Domain srv24.meinedomain.at ist n...
by robertkoeberl
Thu 15. Feb 2024, 15:55
Forum: Bedienung
Topic: DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]
Replies: 5
Views: 611

DKIM DNS-Eintrag für die Server-Adresse [GELÖST]

Ich hab schon mal den Beitrag gesehen, wie man für die eMailadresse vom Server selbst einen DKIM Key bekommt, finde den jedoch nicht mehr :-( Sorry KeyHelp verschickt doch immer Log-Mails. Diese sollen nicht mehr irgendwo als Spam gekennzeichnet werden. Woher bekomme ich den DKIM für die KH-Server-A...
by robertkoeberl
Wed 26. Jan 2022, 08:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mailserver IP ist auf UCEPROTECTL2 / UCEPROTECTL3
Replies: 7
Views: 1039

Re: Mailserver IP ist auf UCEPROTECTL2 / UCEPROTECTL3

ooookay ...

Das nächste wäre noch: SPF und DKIM

Wie wichtig ist das, das zu setzen?

und ... welche dns-einträge soll ich alles für den (mail/keyhelp)server setzen?
by robertkoeberl
Fri 21. Jan 2022, 19:41
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mailserver IP ist auf UCEPROTECTL2 / UCEPROTECTL3
Replies: 7
Views: 1039

Mailserver IP ist auf UCEPROTECTL2 / UCEPROTECTL3

hallo!

ich habe mehrere user die eine mail-weiterleitung auf gmail haben.
seit kurzer zeit jedoch blockt gmail teilweise :-(

auch bin ich auf 2 blacklists (UCEPROTECTL2, UCEPROTECTL3) mit dem keyhelp-server.
was kann man da machen?
by robertkoeberl
Thu 2. Sep 2021, 19:40
Forum: Off Topic
Topic: "Service Unavailable" bei PHP Version "7.3 | Standard"
Replies: 3
Views: 1374

Re: "Service Unavailable" bei PHP Version "7.3 | Standard"

immer gleich, bei jedem neuen user ... komischerweise die alten wo auch standard ist, funktionierts.
nicht mal eine leere php datei ist aufrufbar ...
by robertkoeberl
Thu 2. Sep 2021, 19:39
Forum: Off Topic
Topic: How to enable php gettext extension
Replies: 4
Views: 2685

Re: How to enable php gettext extension

Danke für die Hilfe!
by robertkoeberl
Thu 2. Sep 2021, 15:08
Forum: Off Topic
Topic: "Service Unavailable" bei PHP Version "7.3 | Standard"
Replies: 3
Views: 1374

"Service Unavailable" bei PHP Version "7.3 | Standard"

Hallo! Wenn man einen User anlegt, kann man ja eine Standard-User-URL (System-Domain erstellen) anlegen lassen. Diese läuft dann mit der Standard PHP Version - in meinem Fall v7.3. Auf diese Url dann zugegriffen kommt: Service Unavailable The server is temporarily unable to service your request due ...
by robertkoeberl
Thu 2. Sep 2021, 11:04
Forum: Off Topic
Topic: How to enable php gettext extension
Replies: 4
Views: 2685

Re: How to enable php gettext extension

Hallo!

Ich habe auch den Bedarf an der "gettext-extension"!
Jedoch brauche ich diese bei meinen zusätzlich installierten PHP Versionen.
Wie funktioniert das da?
by robertkoeberl
Fri 2. Jul 2021, 13:27
Forum: Archiv
Topic: Plötzlich Error 500 bei Keyhelp [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1821

Re: Plötzlich Error 500 bei Keyhelp [GELÖST]

danke .. ja, php8 war der grund des fehlers .. läuft wieder!
by robertkoeberl
Thu 1. Jul 2021, 16:01
Forum: Archiv
Topic: Plötzlich Error 500 bei Keyhelp [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1821

Re: Plötzlich Error 500 bei Keyhelp [GELÖST]

Zusatzinformation: Wenn PHP 8.0 auf CLI Ebene gefordert wird, so empfiehlt sich die Installation entsprechender Version über "KeyHelp -> Konfiguration -> PHP-Interpreter". Anschließend kann man in der CLI diese PHP-Version wie folgt aufrufen: root@dev01:~# keyhelp-php80 -v PHP 8.0.7 (cli)...
by robertkoeberl
Thu 1. Jul 2021, 13:54
Forum: Archiv
Topic: Plötzlich Error 500 bei Keyhelp [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1821

Plötzlich Error 500 bei Keyhelp [GELÖST]

Hallo! Das Backend funktioniert plötzlich nicht mehr... Über die Bash ist mir dann aufgefallen, dass mit "php -v" dann php version 8 ausgewählt wurde?! auf meinem zweiten server jedoch ist php 7.3 ich vermute, dass es daran liegt, dass das backend nicht mit php8 läuft. wie kann ich das änd...
by robertkoeberl
Wed 25. Mar 2020, 12:47
Forum: Off Topic
Topic: Dovecot Probleme nach Update von Debian 9 auf 10
Replies: 3
Views: 3344

Re: Dovecot Probleme nach Update von Debian 9 auf 10

ohhhhh .. okay?! pffff .. danke!