Search found 11 matches

by KeyUser
Wed 3. Aug 2022, 21:52
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren [GELÖST]
Replies: 4
Views: 724

Re: Keyhelp Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren [GELÖST]

... Der Fehlergrund wird eigentlich schon serviert. Wurden bei der Install Fehler gemeldet ? Wurde eventuell an den sudoern rumgespielt ? ;) Wirf mal einen Blick in /etc/sudoer.d ob da ne keyhelp drin ist. Sollte 1 & 2 negativ und 3 positiv sein, dann kp. Ich habe gerade nochmal eine frische In...
by KeyUser
Tue 2. Aug 2022, 22:27
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Keyhelp Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren [GELÖST]
Replies: 4
Views: 724

Keyhelp Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) • Keyhelp wurde auf einem frisch installierten Debian 11 auf einem KVM-Server installiert. Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) • Debian 11 Eingesetzte Server-Virt...
by KeyUser
Sun 28. Apr 2019, 00:24
Forum: Archiv
Topic: SMTP über Port 465 zulassen (SSL/TLS) [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1516

Re: SMTP über Port 465 zulassen (SSL/TLS) [GELÖST]

Guten Abend, wurde schon mehrmals besprochen, hier die Erklärung von Jolinar. https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?f=6&t=7851&p=14825&hilit=deprecated#p14825 schönes Wochenende noch. :D Danke für die Verlinkung. Dieses Thema ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Die Erklärung hab...
by KeyUser
Sat 27. Apr 2019, 21:52
Forum: Archiv
Topic: SMTP über Port 465 zulassen (SSL/TLS) [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1516

SMTP über Port 465 zulassen (SSL/TLS) [GELÖST]

Guten Abend, derzeit ist es ja nur möglich über STARTTLS (Port: 587) eine SMTP-Verbindung herzustellen um eine E-Mail zu versenden. Ich fände es gut wenn dies auch über den SSL/TLS Port: 465 funktionieren würde. Dort wäre die Verschlüsselung auch gleich bei Verbindungsaufbau vorhanden. Vielleicht wä...
by KeyUser
Fri 26. Apr 2019, 21:55
Forum: Archiv
Topic: Welcher Port?
Replies: 57
Views: 23750

Re: Welcher Port?

Hallo, bei deiner Installation scheint es doch Probleme gegeben zu haben. Nach der Installation erreicht man das Interface durch den bei der Installationsroutine angegebenen FQDN (d.h. wenn du dein FQDN: server.yourdomain.net ist erreichst du es mit https://server.yourdomain.net) Du brauchst also ke...
by KeyUser
Fri 26. Apr 2019, 21:26
Forum: Archiv
Topic: Backup --> Login per Key nicht möglich [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1857

Re: Backup --> Login per Key nicht möglich [GELÖST]

Ich tippe auf ein Leerzeichen am Ende deines Schlüssels... Danke für den Tipp aber ich habe gerade nochmal alles durchgeschaut. Leider ist kein Leerzeichen am Ende. Der Login per Passwort funktioniert, per Key aber weiterhin nicht . Fehlermeldung ist immer die gleiche auf dem Remoteserver: error: k...
by KeyUser
Fri 26. Apr 2019, 17:27
Forum: Archiv
Topic: Backup --> Login per Key nicht möglich [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1857

Re: Backup --> Login per Key nicht möglich [GELÖST]

Hallo,

konnte denn jemand schon diesen Fehler reproduzieren?
Oder besteht dieser nur bei mir?

Ich danke schon mal. :)
by KeyUser
Thu 25. Apr 2019, 02:01
Forum: Archiv
Topic: Backup --> Login per Key nicht möglich [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1857

Backup --> Login per Key nicht möglich [GELÖST]

Guten Tag, ich wollte gerade die Remote-Server-Einstellungen für das Backupsystem, welches in Keyhelp integriert ist, einrichten und bermekte das der Login per Public-/Private-Key-Authentisierung nicht funktioniert. Ich bekomme den Fehler: "Login incorrect" https://abload.de/thumb/keyhelp2...
by KeyUser
Thu 25. Apr 2019, 01:44
Forum: Archiv
Topic: Beim erstellen eines Nutzers SSL für Subdominante [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1044

Re: Beim erstellen eines Nutzers SSL für Subdominante [GELÖST]

Hallo, also völlig automatisch und ohne Nachfrage ein Lets Encrypt-SSL Zertifikat auszustellen fände ich jetzt nicht so gut. Man braucht das nämlich auch nicht immer. Aber man kann beim anlegen einer Domain oder Subdomain festlegen (unter Reiter "Sicherheit") wenn man ein Zertifikat benöti...
by KeyUser
Wed 22. Nov 2017, 23:25
Forum: Archiv
Topic: Berechtigung zum hinzufügen von SSL Zertifikaten [GELÖST]
Replies: 0
Views: 1993

Berechtigung zum hinzufügen von SSL Zertifikaten [GELÖST]

Hallo, ich fände eine Option nicht schlecht, die einem normalen Benutzer des Webpanels gestattet, für seine Domain eigene (gekaufte) SSL-Zertifikate hinzuzufügen. Bisher können nur Administratoren SSL-Zertifikate hinzufügen (hochladen, etc.) *Link* Man sollte das als einschaltbares Befugniss realisi...
by KeyUser
Mon 20. Nov 2017, 23:31
Forum: Archiv
Topic: SSL Zertifikate als Benutzer hinzufügen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 3739

SSL Zertifikate als Benutzer hinzufügen [GELÖST]

Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung von eigenen SSL-Zertifikaten in Keyhelp als normaler Nutzer. Wenn man bereits ein gekauftes Zertifikat besitzt wie bekommt man dies in Keyhelp integriert? In der Auswahl-Liste bei den Domain-Einstellungen steht bei mir nur: "Keine Zertifikate verfügbar&quo...