Search found 17 matches

by Eomer
Mon 9. Nov 2020, 14:00
Forum: Archiv
Topic: Problem mit Let's Encrypt-Zertifikaten [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1107

Re: Problem mit Let's Encrypt-Zertifikaten [GELÖST]

Gelöst.

Bei mir hing es mit IPv6-Settings zusammen, offenbar hatte ich einen Konfigurationsfehler in meinem Netplan.
Nach (richtigem) Einrichten von IPv6 lief es.
by Eomer
Mon 9. Nov 2020, 10:44
Forum: Archiv
Topic: Problem mit Let's Encrypt-Zertifikaten [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1107

Problem mit Let's Encrypt-Zertifikaten [GELÖST]

Hallo zusammen, ich erhalten seit einiger Zeit die folgende Meldung: Bei der routinemäßigen Überprüfung der SSL/TLS-Zertifikate traten folgende Probleme auf: ------------ Certificate name: keyhelp.rlxd.de (Let's Encrypt) Valid until: 2020-11-08 22:03:37 (0 day(s) left) Message: Verification ended wi...
by Eomer
Thu 29. Oct 2020, 18:28
Forum: Archiv
Topic: Malware eingefangen
Replies: 1
Views: 1027

Malware eingefangen

Hallo zusammen, ich nutze eine VM um ein paar Websiten zu hosten (keine Shops, nur Hobby-Sachen). Ein Bekannter hostet seinen Blog und hat sein Wordpress schon Jahre nicht aktualisiert (obwohl ich ihn unzählige Male darum gebeten habe). Heute kamen dann zig Abuse-Meldungen raus, weil die VM Schadsof...
by Eomer
Wed 28. Oct 2020, 19:54
Forum: General Discussions
Topic: Laravel installation
Replies: 3
Views: 2699

Laravel installation

Hello, i'm using Keyhelp to host a few private websites (just some blogs) and now i'd like to deploy a Website which is based on Laravel. I dont have much experience with websites. I'm not really sure what i have to do in order to get a Laravel site working in while using keyhelp. I found some tutor...
by Eomer
Wed 30. Sep 2020, 23:54
Forum: Archiv
Topic: Alternative PHP-Interpreter Redis [GELÖST]
Replies: 2
Views: 3079

Re: Alternative PHP-Interpreter Redis [GELÖST]

Ich schließe mich diesem Wunsch an. Wäre eine absolut sinnvolle integration :)
by Eomer
Fri 18. Sep 2020, 11:36
Forum: Archiv
Topic: S3-Unterstützung für Backups [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1255

S3-Unterstützung für Backups [GELÖST]

Hallo zusammen, ich fände es toll, wenn man künftig S3 als Protokoll für Backups unterstützen würde. S3 ist ja inzwischen weit verbreitet und das nicht nur bei Amazon, sondern auch bei anderen Backup-Anbietern. Es ist zudem sicherer und komfortabler und ich würde mich freuen wenn es irgendwann einge...
by Eomer
Tue 3. Apr 2018, 23:53
Forum: Archiv
Topic: Backup einspielen
Replies: 14
Views: 7694

Re: Backup einspielen

Da ist ein rsync vermutlich schneller. Klar, das Server2Server Skript darf auch gerne per rsync laufen. ;) Gute Idee! Zumal bei mir fast alle Domains einem einzigen User zugeordnet sind. Und durch das "nicht-packen" braucht man auch nicht temporär viel leeren Speicherplatz. +1 Als jemand,...
by Eomer
Tue 3. Apr 2018, 23:48
Forum: Archiv
Topic: Reverse Proxy und Let's encrypt [GELÖST]
Replies: 2
Views: 6282

Re: Reverse Proxy und Let's encrypt [GELÖST]

Hallo zusammen, für alle, die das gleiche Problem haben und ein Anfänger sind (so wie ich): Ich habe meinen Reverse Proxy nun wie folgt konfiguriert und die automatische Erneuerung von Let's Encrypt funktioniert problemlos. Danke an Tobi für das "in die richtige Richtung zeigen". Mit ein b...
by Eomer
Sun 1. Apr 2018, 23:52
Forum: Archiv
Topic: Reverse Proxy und Let's encrypt [GELÖST]
Replies: 2
Views: 6282

Reverse Proxy und Let's encrypt [GELÖST]

Hallo zusammen, was muss ich eigentlich dafür tun, dass ein SSL-Zertifikat erneuert wird, wenn ich einen reverse proxy eingerichtet habe? Hier die konkrete Fehlermeldung / das konkrete Beispiel. Habe einen daemon laufen, und einen reverse proxy wie folgt eingerichtet (in "additional Apache Dire...
by Eomer
Fri 29. Dec 2017, 17:39
Forum: Archiv
Topic: Reverse Proxy einrichten [GELÖST]
Replies: 3
Views: 4678

Re: Reverse Proxy einrichten [GELÖST]

Ah, optimal. Genau das habe ich gesucht. Leider sieht der Kunde es nicht, sondern ich musste es als admin machen. Für alle die sich fragen wie es geht: Ich habe HSTS und SSL beim Kunden aktiviert und dann einfach als admin die Domain bearbeitet und nur diesen Teil eingefügt: ProxyPass / http://127.0...
by Eomer
Thu 28. Dec 2017, 15:37
Forum: Archiv
Topic: Reverse Proxy einrichten [GELÖST]
Replies: 3
Views: 4678

Reverse Proxy einrichten [GELÖST]

Hi zusammen, ich würde gerne einen Reverse Proxy in dieser Art einrichten und das Let's encrypt-zertifikat dafür nutzen. <VirtualHost *:80> ServerName bot.example.tld ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined RewriteEngine on RewriteRule ^ https://%{HTTP_HO...
by Eomer
Wed 27. Dec 2017, 13:10
Forum: Archiv
Topic: Installation bleibt stehen
Replies: 11
Views: 6870

Re: Installation bleibt stehen

Also irgendwie sieht es für mich danach aus, als gäbe es ein Problem auf Eurer Seite. 13:07:24.502774 IP6 2001:1b60:2:11:913:101:be57:cafe.443 > 2a00:fe0:1:4d:5054:ff:fe00:189.59964: Flags [.], seq 372111:373539, ack 638, win 240, options [nop,nop,TS val 326350650 ecr 29698957], length 1428 13:07:24...
by Eomer
Wed 27. Dec 2017, 11:49
Forum: Archiv
Topic: Installation bleibt stehen
Replies: 11
Views: 6870

Re: Installation bleibt stehen

Danke für Eure Antworten. Grundsätzlich weiß ich wo die Logs des System liegen, jedoch finden sich dort keine relevanten Informationen zur Installation (oder schaue ich falsch)? Ressourcen sollten mehr als genügend vorhanden sein...400 GB freier Platz, 8 GB RAM, 4 CPU's und noch nichts installiert.....
by Eomer
Tue 26. Dec 2017, 18:30
Forum: Archiv
Topic: Installation bleibt stehen
Replies: 11
Views: 6870

Re: Installation bleibt stehen

Danke für die Info, hatte es übersehen. Das Verzeichnis (/var/log/keyhelp/install.log) existiert leider überhaupt nicht. Ich habe halt auch mal geschaut ob es irgendwo logs gibt, wüsste aber nicht wo. Damit dort Logs erstellt werden müsste es erstmal zum installieren kommen, oder? Scheint ja noch da...
by Eomer
Tue 26. Dec 2017, 14:10
Forum: Archiv
Topic: Installation bleibt stehen
Replies: 11
Views: 6870

Re: Installation bleibt stehen

Hey, nein ist es nicht. Es ist eine virtuelle Maschine die im RZ steht. Ich glaube es wird mit KVM virtualisiert (hab die so vom Hoster übergeben bekommen). Der Hoster ist klein und lokal und wird kaum Aufschluss darauf geben, was die einsetzen (man kennt die nicht). Bisher hatte ich aber noch nie P...