Search found 14 matches

by Scopeman
Tue 28. Sep 2021, 11:13
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 13093

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Vielen Dank für das Updatescript.

Hat auf mehreren Servern einwandfrei funktioniert.
by Scopeman
Thu 30. Jul 2020, 09:08
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 295572

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Hallo zusammen, man könnte aber auch direkt SFTP über ProFTPD realisieren. Dann wären die Benutzer direkt über ProFTPD Jailed. Habe das auf mehreren kleinen virtuellen Maschinen ohne Keyhelp laufen und bis heute keine Probleme. Das einzige was natürlich anders wäre, wäre der Port der Port. Es müsste...
by Scopeman
Wed 27. May 2020, 22:45
Forum: Archiv
Topic: php Erweiterung [GELÖST]
Replies: 35
Views: 22273

Re: php Erweiterung [GELÖST]

Hallo zusammen, wäre es vielleicht möglich die erweiterung ssh2 mit zu kompilieren? derzeit muss ich es nach jedem Update wieder manuell installieren. apt-get install libssh2-1-dev autoconf wget https://pecl.php.net/get/ssh2-1.2.tgz tar xzf ssh2-1.2.tgz cd ssh2-1.2/ /opt/keyhelp/php/7.2/bin/phpize ....
by Scopeman
Sat 7. Oct 2017, 14:13
Forum: Archiv
Topic: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 13720

Re: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]

ja es lag bei mir an dem anderen Eintrag:

opcache.enable_cli=1

den hatte ich auch mit raus genommen, dieser ist aber Standardmäßig deaktiviert.

Jetzt habe ich auch keine Fehlermeldungen mehr.

Danke :)
by Scopeman
Fri 6. Oct 2017, 18:35
Forum: Archiv
Topic: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 13720

Re: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]

ok, wenn es fest mit einkompiliert ist, dann kann ja alles so bleiben wie es ist.
Muss man halt die Meldung in Nextcloud ignorieren, das dieser Eintrag angeblich fehlt.
by Scopeman
Thu 5. Oct 2017, 21:30
Forum: Archiv
Topic: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 13720

Re: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]

hab ich ja schon gemacht und in allen Dateien ist es aus.

;opcache.enable=0
by Scopeman
Thu 5. Oct 2017, 19:50
Forum: Archiv
Topic: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]
Replies: 14
Views: 13720

Re: Zend OPCache (Nextcloud) [GELÖST]

Sieht so aus, als opcache.enable mehrfach gesetzt wurde. Nimm mal den Parameter in der Benutzerverwaltung raus und teste nochmal. Ist ja schön und gut, das dieser Wert standardmäßig wohl schon gesetzt ist. Die Frage ist aber für mich jetzt, wo ist sie gesetzt? ich habe mir die /etc/php/7.0/fpm/php....
by Scopeman
Mon 18. Sep 2017, 17:57
Forum: Archiv
Topic: Fehler dir.autoconfig [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2050

Re: Fehler dir.autoconfig [GELÖST]

ok, danke habe es gefixt :)
by Scopeman
Sun 17. Sep 2017, 19:20
Forum: Archiv
Topic: Fehler dir.autoconfig [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2050

Fehler dir.autoconfig [GELÖST]

Hiho, mit ist nach dem Update auf Debian 9 aufgefallen, das es wohl in der autoconfig.conf einen Fehler gibt. Dort wird die Variable "##dir.autoconfig##" nicht ausgefüllt. Dadurch zeigt der Apache beim starten auch einen Fehler an und in Keyhelp habe ich vor allen Domains ein rotes Ausrufe...
by Scopeman
Tue 11. Oct 2016, 17:08
Forum: Off Topic
Topic: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?
Replies: 33
Views: 18655

Re: eignes DynDNS - Möglichkeiten!?

Gehen würde es ohne große Probleme, einzige Bedingung dafür wäre natürlich, dass der installierte DNS in Keyhelp auch genutzt wird. Das wird aber bei 90% der leute die Keyhelp nutzen nicht der Fall sein, da es einfacher ist beim Hoster wo die Domain liegt seine DNS Einträge zu Pflegen. Dazu kommt, d...
by Scopeman
Thu 9. Jun 2016, 16:53
Forum: Archiv
Topic: dev/urandom in KeyHelp [GELÖST]
Replies: 19
Views: 11878

Re: dev/urandom in KeyHelp [GELÖST]

Hallo, /dev/urandom kann bei open_basedir nicht hinzugefügt werden, da es sich hier um eine (Geräte)datei handelt. Es muss daher /dev angegeben werden. Habe es in meinem Keyhelp bei jedem Kunden drin und es klappt auch. ##DOCROOT##/www:##DOCROOT##/files:##DOCROOT##/tmp:/dev/urandom bei Zusätzliche ...
by Scopeman
Wed 4. May 2016, 11:10
Forum: Archiv
Topic: Einrichten mehrerer IPs [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1549

Re: Einrichten mehrerer IPs [GELÖST]

Hiho,

die Frage gab es schon einmal :)

viewtopic.php?f=7&t=21
by Scopeman
Tue 1. Mar 2016, 15:13
Forum: Archiv
Topic: Deinstallation [GELÖST]
Replies: 12
Views: 18787

Re: Deinstallation [GELÖST]

Hallo,

bei der Menge an Anpassungen wird es wohl nicht möglich sein, das System restlos zu entfehrnen.

Denke es ist am einfachsten den Server neu zu installieren. So ist sichergestellt, das die Installation auch sauber durchläuft.

Gruß
Scopeman
by Scopeman
Tue 1. Mar 2016, 15:10
Forum: Archiv
Topic: IP-Verwaltung und Updates [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3627

IP-Verwaltung und Updates [GELÖST]

Hi, als erstes muss ich sagen, dass die Software bis jetzt einen positiven Eindruck macht. Ich hoffe ihr bleibt am Ball ;) Ein zwei dinge muss ich aber loswerden. Zuallererst fehlt mir für den produktiven Einsatz die komplette IP-Verwaltung und die Möglichkeit mehrere IPs zuzuordnen. Das wäre für mi...