Search found 23 matches

by xKushGene
Tue 29. Dec 2020, 18:15
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Site unter Panel Subdomain [GELÖST]
Replies: 6
Views: 2994

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain [GELÖST]

Hallo, bei diesen Meldungen stimmt die Auflösung noch nicht. Dies kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, je nach TTL die beim DNS Provider genutzt wird. Am besten erstmal die Auflösung prüfen mittels host oder nslookup. Ein "dig meinedomain.de +trace" zeigt dann auch den Auflösung...
by xKushGene
Tue 29. Dec 2020, 15:09
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Site unter Panel Subdomain [GELÖST]
Replies: 6
Views: 2994

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain [GELÖST]

Also ich habe das auch so probiert aber leider ohne Erfolg. Ich habe 'meinedomain.de' bei einem anderem Hoster. Auf meinem VPS habe ich KeyHelp installiert mit dem hostname 'server.meinedomain.de'. 'server.meinedomain.de' funktioniert hier noch nicht. Dann erstelle ich 'user' und gebe ihm 'meinedoma...
by xKushGene
Tue 30. Oct 2018, 04:24
Forum: Archiv
Topic: Default PHP Version des Betriebsystems ändern [GELÖST]
Replies: 1
Views: 9976

Default PHP Version des Betriebsystems ändern [GELÖST]

Ist es möglich, die Standart PHP Version zu ändern ?
Ich möchte von 7.0.32 auf 7.1 hoch (da composer package 7.1 benötigt)

Wäre schön, wenn man das irgendwie ändern könnte.
Auch wäre es hilfreich zu wissen, wo die anderen php versionen sind wenn man denn welche installiert hat.
by xKushGene
Fri 31. Aug 2018, 22:47
Forum: Archiv
Topic: Subdomain erstellen mit externen DNS Server
Replies: 13
Views: 6676

Re: Subdomain erstellen mit externen DNS Server

Also ich würde mal vermuten, dass die IP falsch ist. Der Punkt am Ende wird bei manchen Providern angezeigt. Technisch muss der sein und ist auch richtig so. Aber laut drei WHOIS Diensten gehört diese IP dem "City College of New York" http://134.74.44.160.ip-address-location.com/ https://...
by xKushGene
Fri 31. Aug 2018, 16:20
Forum: Archiv
Topic: Subdomain erstellen mit externen DNS Server
Replies: 13
Views: 6676

Re: Subdomain erstellen mit externen DNS Server

@Martin Vor ca. 1 Woche, deswegen auch die späte Antwort, da ich erst einmal die 24h abwarten wollte. @nikko Davon gehe ich aus. Edit: Ebenso habe ich noch 2 weitere Seiten, vielleicht helfen die ja https://kushgene.de/img/images/16.24.28-31.08.18.png https://kushgene.de/img/images/16.24.54-31.08.18...
by xKushGene
Thu 30. Aug 2018, 10:09
Forum: Archiv
Topic: Subdomain erstellen mit externen DNS Server
Replies: 13
Views: 6676

Re: Subdomain erstellen mit externen DNS Server

Ich habe das ganze bei OVH eingetragen, jedoch funktioniert es bei KeyHelp immer noch nicht.

Die DNS Zone bei OVH sieht wie folgt aus:
Image
by xKushGene
Wed 22. Aug 2018, 14:48
Forum: Archiv
Topic: Subdomain erstellen mit externen DNS Server
Replies: 13
Views: 6676

Re: Subdomain erstellen mit externen DNS Server

@nikko Wie genau mache ich das denn? Hab von Domains / DNS absolut keinen Schimmer ^^.
by xKushGene
Wed 22. Aug 2018, 11:48
Forum: Archiv
Topic: Subdomain erstellen mit externen DNS Server
Replies: 13
Views: 6676

Re: Subdomain erstellen mit externen DNS Server

Muss ich für jede Subdomain ein CNAME setzen? Automatisch wäre das natürlich besser. Und beim Link steht leider nichts von wildcards :/ Aber ich glaube die Wildcard Methode ist besser da ich dann ja ganz einfach über KeyHelp Subdomains erstellen kann, ohne die DNS Settings bei OVH bearbeiten zu müss...
by xKushGene
Wed 22. Aug 2018, 11:26
Forum: Archiv
Topic: Subdomain erstellen mit externen DNS Server
Replies: 13
Views: 6676

Subdomain erstellen mit externen DNS Server

Guten Tag, und zwar besitze ich eine Domain bei OVH und wollte mal fragen, wie ich diese nun mit KeyHelp verbinden kann, sodass Subdomains, die ich in KeyHelp erstelle auch funktionieren. Beim DNS Zonen Editor musste ich feststellen, dass dort schon Standard Einträge sind (ns.mypaneldomain.ml.). Ich...
by xKushGene
Mon 30. Jul 2018, 18:27
Forum: Archiv
Topic: Verbindungsabbrüche mit FTPS
Replies: 4
Views: 3102

Re: Verbindungsabbrüche mit FTPS

Eventuell liegt das Problem vielleicht bei WinSCP. Ich nutze zumindest WinSCP und habe heute auf Arbeit beobachten können, dass ein Kollege von mir auf meinem Server ohne Probleme mit FTPS und Filezilla verbinden konnte. Wenn du auch WinSCP verwendet, probier mal FileZilla aus. Ich mags zwar WinSCP ...
by xKushGene
Sun 29. Jul 2018, 19:07
Forum: Archiv
Topic: Node JS
Replies: 2
Views: 2507

Re: Node JS

Die Frage ist leider schon etwas älter, aber mich würde das auch interessieren.
Ich suche eine PHP alternative und wollte mich nun mit Node.JS probieren,
zweifel aber schon dabei dies permanent laufen zu lassen wie bei php zum beispiel.
by xKushGene
Sun 29. Jul 2018, 15:20
Forum: Archiv
Topic: Verbindungsabbrüche mit FTPS
Replies: 4
Views: 3102

Re: Verbindungsabbrüche mit FTPS

Hey nikko,
welche logs denn genau? Dann könnte ich nachsehen.

Ich benutze Vodafone ja und ebenso VPN.
Allerdings tritt das Problem auch auf der Arbeit auf (Telekom).

Edit:
Das Problem hatte ich bisher schon immer bei jeder KeyHelp Installation.
Nun jetzt möchte ich endlich mal etwas dagegen tun.
by xKushGene
Sun 29. Jul 2018, 13:16
Forum: Archiv
Topic: Verbindungsabbrüche mit FTPS
Replies: 4
Views: 3102

Verbindungsabbrüche mit FTPS

Ich bekomme beim übertragen/löschen von Dateien über eine FTPS Verbindung nach 5-10 Sekunden Verbindungsabbrüche.
"Der entfernte Rechner konnte nicht gefunden werden" laut WinSCP.

Bei einer unverschlüsselten FTP Verbindung funktioniert alles ganz normal.

Woran kann das liegen ?
by xKushGene
Fri 27. Jul 2018, 12:00
Forum: Archiv
Topic: Port 20 und Multiport 30000:30500 [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2343

Re: Port 20 und Multiport 30000:30500 [GELÖST]

Das heißt sie werden nur optional verwendet, nicht aber im jetzigen Augenblick ? Da sie bei nmap als closed gekennzeichnet werden, scheinen diese aktuell auch nicht verwendet zu werden. Verstehe ich das so richtig? Heißt, sollte ich ActiveFTP und passiveFTP nie nutzen wollen, werden diese ports auch...
by xKushGene
Fri 27. Jul 2018, 11:53
Forum: Archiv
Topic: Port 20 und Multiport 30000:30500 [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2343

Port 20 und Multiport 30000:30500 [GELÖST]

Guten Tag, ich bin gerade dabei mich in Sachen Sicherheit weiterzubilden und habe meinen Server mit nmap gescannt. Hier vielen mir die Ports 20 und 30000 auf, welche bei nmap als "Closed" gekennzeichnet werden. Also bin ich bei KeyHelp in die Firewall gegangen und auch dort die beiden Eint...