Search found 46 matches

by ramfresser
Tue 20. Feb 2024, 16:36
Forum: Allgemeines
Topic: Quota Problem trotz unbegrenzter Speicherplatz
Replies: 6
Views: 396

Re: Quota Problem trotz unbegrenzter Speicherplatz

Hallo, Server ist eine VM auf den Host bei uns im Vereinsbüro. Ich werde nach dem die Arbeiten erledigt worden sind, das System komplett neu installieren. -------------------------- Es scheint wirklich ein Begrenzung auf 1 MB Webspace gegeben zu haben. Habe jetzt einfach auf 1TB umgestellt und keine...
by ramfresser
Tue 20. Feb 2024, 16:15
Forum: Allgemeines
Topic: Quota Problem trotz unbegrenzter Speicherplatz
Replies: 6
Views: 396

Re: Quota Problem trotz unbegrenzter Speicherplatz

Hallo Hallo, mal eine Quota setzen, kurz warten und dann wieder auf unlimitiert. Ferner ist es hilfreich mittels "repquota -a" auf der Konsole zu schauen, ob und welche Quota gesetzt wurde für den Benutzer. Ich habe es mit dem root des Server probiert und dem Domadmin und bei beiden Versuc...
by ramfresser
Tue 20. Feb 2024, 04:02
Forum: Allgemeines
Topic: Quota Problem trotz unbegrenzter Speicherplatz
Replies: 6
Views: 396

Quota Problem trotz unbegrenzter Speicherplatz

Hallo Habe Keyhelp die Tage installiert und aktiviert. Dann einen Benutzer mit Domain anglegt, für interne Netzwerk von meinen Verein. Nun habe ich heute einen FTP Zugang erstellt und nach 1MB Datenübertragung ist schluß. Alles steht auf unbegrenzt und die Festplatte vom Server ist noch zu ca. 50% F...
by ramfresser
Sat 13. Jan 2024, 00:14
Forum: Bedienung
Topic: Frage zum Backupsystem
Replies: 1
Views: 257

Frage zum Backupsystem

Hallo

Nach der 3-2-1 Regel der Backupregel, soll man unveränderbare Backups erstellen.

Ist das Backupsystem von keyhelp als System einzustufen, was unveränderbare Backups erstellt?
by ramfresser
Thu 20. Jul 2023, 11:11
Forum: Bedienung
Topic: Ablageort php.ini vom Benutzer [GELÖST]
Replies: 8
Views: 561

Re: Ablageort php.ini vom Benutzer [GELÖST]

Hallo

Dankeschön an alle die mir geantwortet haben.

Das Testforum konnte ich installieren und ja ich habe den Wert auch wieder zurückgestellt.
by ramfresser
Wed 19. Jul 2023, 09:58
Forum: Bedienung
Topic: Ablageort php.ini vom Benutzer [GELÖST]
Replies: 8
Views: 561

Re: Ablageort php.ini vom Benutzer [GELÖST]

Hallo Florian Hallo, die php.ini sollte man im Idealfall gar nicht anfassen, denn die ist bei einem PHP Update wieder weg. Also den von Jolinar beschrieben Weg nutzen. Es geht um die Installation des WBB 5.5.x und das Gateway Timeout über HTTP. Es steht bei meinen Server auf 60 Sekunden und dadurch ...
by ramfresser
Sat 15. Jul 2023, 21:08
Forum: Bedienung
Topic: Ablageort php.ini vom Benutzer [GELÖST]
Replies: 8
Views: 561

Ablageort php.ini vom Benutzer [GELÖST]

Hallo

Wo finde ich in Keyhelp die php.ini, die für jeden Benutzer eingestellt werden kann?

FG Patrick
by ramfresser
Thu 24. Mar 2022, 11:53
Forum: Off Topic
Topic: Entschleunigen anstatt zu Beschleunigen
Replies: 14
Views: 1486

Re: Entschleunigen anstatt zu Beschleunigen

Hallo „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“ (Henry Ford, US-amerikanischer Unternehmer, 1863 – 1947) Ich will dem Vorschritt nicht im Wege stehen, aber die Geschwindigkeit die in der Vergangenheit immer schneller geworden ist, werden Firmen wie z.B. die Keyweb AG schon dazu gezwungen mit hal...
by ramfresser
Wed 23. Mar 2022, 22:26
Forum: Off Topic
Topic: Entschleunigen anstatt zu Beschleunigen
Replies: 14
Views: 1486

Entschleunigen anstatt zu Beschleunigen

Hallo Community und Keyhelp bzw. Keyweb Team, ich lese sehr oft hier im Forum und habe da so meine Bedenken. Es kommen immer mehr Wünsche und ich befürchte, wenn das so weiter geht das Keyhelp irgendwann so endet wie Plesk. Plesk war eine "Eierlegende Wollmilchsau" und soll Keyhelp auch so...
by ramfresser
Mon 31. Jan 2022, 10:29
Forum: Off Topic
Topic: Willkommen zurück Jolinar
Replies: 15
Views: 1688

Re: DNS Eintrag für eine private Domainendung

Hallo

Ich möchte darum bitten, in diesen Beitrag beim Thema "DNS Eintrag für eine private Domainendung" zu bleiben.

Irgendwelche persönliche Diskussionen möchte ich nicht beiwohnen müssen.

Vielen Dank.
by ramfresser
Sat 18. Dec 2021, 16:07
Forum: Archiv
Topic: Hostname ändern
Replies: 4
Views: 1489

Re: Hostname ändern

Hallo

Ich werte deine Antwort so, das kein Problem dadurch entstehen wird.

Danke
by ramfresser
Sat 18. Dec 2021, 14:49
Forum: Archiv
Topic: Hostname ändern
Replies: 4
Views: 1489

Hostname ändern

Hallo

Wenn ich nach der Installation von Keyhelp den Hostname in der /etc/hostname ändere, kann es dann zu Problemen bei Keyhelp kommen?
by ramfresser
Wed 8. Dec 2021, 15:19
Forum: Off Topic
Topic: Keyhhelp mit Ubuntu unter Proxmox?
Replies: 6
Views: 1787

Re: Keyhhelp mit Ubuntu unter Proxmox?

Hallo
Tobi wrote: Tue 7. Dec 2021, 09:12 Brauchst du spezielle Ram Module?
Auf jeden Fall ist Gebrauchtware einen zweiten Blick wert.

Vielen dank für dein Tipp.

An unseren Vereinsserver und meinen privaten Server lassen wir seit über 16 Jahre, nur uns selber und die Key Familie (Keyweb & Keymachine) ran.
by ramfresser
Tue 7. Dec 2021, 06:45
Forum: Off Topic
Topic: Keyhhelp mit Ubuntu unter Proxmox?
Replies: 6
Views: 1787

Re: Keyhhelp mit Ubuntu unter Proxmox?

Guten Morgen,

@Florian Cheno
Dankeschön für die beiden Tipps.
Sobald die Preise für DDR4 Preise wieder normales Niveau erreichen, bekommt der Server seine restlichen 96 GB Arbeitsspeicher und dann kann Keyhelp sich auf 8 oder noch mehr GB freuen.

LG Patrick
by ramfresser
Tue 7. Dec 2021, 06:32
Forum: Off Topic
Topic: DNS Eintrag für eine private Domainendung
Replies: 5
Views: 1348

DNS Eintrag für eine private Domainendung

Guten Morgen, ich möchte (((als Beispiel: ramfresser.teum) teum steht für meine private Testumgebung) auf einen privaten Testserver um z.B. Updates von CMS und Forensoftware testen zu können) in den lokalen Hostdateien, einen Eintrag für alle Domains mit der Endung teum (*.teum) erstellen. Für jeden...