Search found 10 matches

by gabkol
Fri 7. Dec 2018, 17:53
Forum: Archiv
Topic: Und wieder mal... [GELÖST]
Replies: 5
Views: 3341

Re: Und wieder mal... [GELÖST]

Auch meinerseits, vielen herzlichen Dank an Alexander und alle Mitwirkenden! :)

Das neue Theme lässt KeyHelp gleich viel moderner wirken, gefällt mir sehr gut :D
by gabkol
Sun 10. Jun 2018, 20:18
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp Einstellungen synchroniseren
Replies: 3
Views: 2857

Re: KeyHelp Einstellungen synchroniseren

Verschlüsselt sieht das nicht aus. Meine Vermutung ist, dass mir die Datei /etc/keyhelp/config Probleme nach einem Reboot macht, da sie dann ja noch das alte mysql Passwort enthält. Werde das die Tage mal testen. Mir ist zu dem aber auch noch eingefallen, dass ich ja zusätzlich noch die Ubuntu User ...
by gabkol
Sun 10. Jun 2018, 20:15
Forum: Archiv
Topic: Administrator Jobs einplanen
Replies: 1
Views: 1435

Administrator Jobs einplanen

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aktuell nur als Benutzerfunktion den Menüpunkt "Geplante Aufgaben". Ich möchte aber eine Aufgabe einplanen, die mit rootrechten ausgeführt wird. Kann ich die einfach in die Ubuntu Crontabelle eintragen oder muss ich mir sorgen machen, dass KeyHelp die...
by gabkol
Sun 10. Jun 2018, 11:37
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp Einstellungen synchroniseren
Replies: 3
Views: 2857

KeyHelp Einstellungen synchroniseren

Zum Testen baue ich mir eine VM auf, in der ich immer mal wieder die akteullen KeyHelp Einstellungen von meinem produktiven Server synchronisiert haben möchte. Ich brauche dazu nicht sämtliche Dateien (da ein Backup davon sehr lange dauert), sondern nur die Einstellungen und Datenbankbenutzer. Dazu ...
by gabkol
Wed 6. Jun 2018, 22:52
Forum: Archiv
Topic: Updates in VM einspielen
Replies: 3
Views: 2455

Re: Updates in VM einspielen

Hallo Nikko,

etwas spät, aber bedanken wollte ich mich trotzdem noch. Dein Tipp war genau richtig.
by gabkol
Tue 29. May 2018, 18:23
Forum: Archiv
Topic: Updates in VM einspielen
Replies: 3
Views: 2455

Updates in VM einspielen

Hallo, zum Testen habe ich eine KeyHelp Installation in einer VM laufen. Allerdings läuft meine VM nur, wenn ich sie brauche und ist somit größtenteils heruntergefahren. Wie lange müsste ich sie denn aktiv lassen, bis sich KeyHelp automatisch auf die aktuellste Version geupdated hat? Wird das Update...
by gabkol
Sun 11. Mar 2018, 13:25
Forum: Archiv
Topic: PHP Updates [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5793

Re: PHP Updates [GELÖST]

Das klingt super. Vielen Dank! :D
by gabkol
Sat 10. Mar 2018, 14:52
Forum: Archiv
Topic: PHP Updates [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5793

Re: PHP Updates [GELÖST]

Danke für die Antwort. Hast du noch eine Idee, warum nur PHP 7.2.1 und nicht PHP 7.2.3 installiert wurde und wie ich das ändern kann? Geht das über KeyHelp?
by gabkol
Sat 10. Mar 2018, 14:18
Forum: Archiv
Topic: PHP Updates [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5793

PHP Updates [GELÖST]

Hallo, ich habe mir nun KeyHelp installiert und finde es sehr cool. Eine Frage zu PHP Updates. Über KeyHelp habe ich PHP 7.2 installiert. Angezeigt wird PHP 7.2.1 [EOL]. Aktuell wäre aber 7.2.3. Wie aktuallisiere ich das? Ein einfaches apt-get upgrade reicht dabei nicht aus. Und warum wird mir das a...
by gabkol
Mon 15. Jan 2018, 18:01
Forum: Archiv
Topic: Zukünftige Entwicklungen und Updates [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2854

Zukünftige Entwicklungen und Updates [GELÖST]

Hallo,

ich bin am überlegen zu KeyHelp zu wechseln. Was ich mich aber noch frage ist, ob es eine Art Roadmap für zukünftige Updates gibt. Ist da schon was geplant und gibt es geplante Termine? Mit welchen Features und Verbesserungen ist in Zukunft zu rechnen?

Vielen Dank schon Mal vorab!