Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 1619 Treffer

von Jolinar
So 20. Sep 2020, 20:21
Forum: Bugs and Issues
Thema: can't download keyhelp
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: can't download keyhelp

Please test this command:

Code: Alles auswählen

wget -4 https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh ; bash install_keyhelp.sh ;
von Jolinar
So 20. Sep 2020, 20:17
Forum: Bugs and Issues
Thema: can't download keyhelp
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: can't download keyhelp

calamity hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 20:13
but however when i try to download keyhelp
How did you try to download the software?
von Jolinar
So 20. Sep 2020, 12:39
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Doamin hinzufügen DNS records [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Doamin hinzufügen DNS records [GELÖST]

MisterJul hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 12:32
Allerdings funktioniert es immer noch nicht so ganz.
Rein aus Neugier:
Wo genau hast du die DNS-Einträge getätigt, im Keyhelp-Panel oder beim zuständigen Domainregistrar? Wenn im Panel, wurde der KH-Server als autoritativer DNS-Server eingerichtet?
von Jolinar
So 20. Sep 2020, 12:26
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Doamin hinzufügen DNS records [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Doamin hinzufügen DNS records [GELÖST]

Verstehe mich bitte nicht falsch...ich finde es sehr löblich, wenn sich Schüler auch mit der IT auseinandersetzen und so wie du sogar eigene kleine Schulprojekte aufstellen wollen. Aber es würde niemandem etwas bringen, wenn man dir jetzt ein paar Beispiele für valide DNS-RR nennen würde. Solange du...
von Jolinar
So 20. Sep 2020, 12:15
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Doamin hinzufügen DNS records [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Doamin hinzufügen DNS records [GELÖST]

Wenn ich jetzt einen neue Domain hinzufügen will, was muss ich bei den dns records eingeben damit es funktioniert? Du mußt alle benötigten DNS-RR setzen wie z.B. A-, AAAA-, SPF-, DKIM-, DMARC-RR, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus habe bisher nicht viel m...
von Jolinar
Fr 18. Sep 2020, 21:19
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]

Du lobst unser Rechtssystem hier aber echt hoch, du weißt schon in welchem Land du bist? Jeder Staatsanwalt würde sowas an seine Comicwand nageln Ich bin bei dem Beispiel auch nicht von strafbarem Handeln ausgegangen...Natürlich sind unsere Staatsanwälte mit anderen Dingen "überlastet"... :lol: Abe...
von Jolinar
Fr 18. Sep 2020, 19:41
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]

Du kannst für Emailversand also postfix in der von dir erwähnten Datei die TLS ab 1 aktivieren, das ist zwar eher rückschrittlich, aber dann kann dein Postfix mit allen Servern: So eine Denkweise ist einer der Hauptgründe, warum es im Netz noch derartig viele gammelige Mailserver gibt, die seit Mon...
von Jolinar
Fr 18. Sep 2020, 13:19
Forum: Installation
Thema: Empfohlene DNS- und Firewalleinstellungen [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Empfohlene DNS- und Firewalleinstellungen [GELÖST]

Ich glaube es wäre für viele hilfreich, wenn man im Manual oder hier einmal alle empfohlenen DNS- und Firewalleinstellungen postet oder verlinkt. Sorry, aber da möchte ich dir widersprechen...und zwar aus mehreren Gründen: - DNS, Firewall und weitere systemrelevante Einstellungen und Konfiguratione...
von Jolinar
Fr 18. Sep 2020, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu PHP-Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: Frage zu PHP-Einstellung

Manuel19861 hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 11:39
Das ich denn Pfad zum Datenverzeichnis Brauche
Von welchem "Datenverzeichnis" sprichst du...? :?
von Jolinar
Mo 14. Sep 2020, 19:01
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Domain auf dem neuen Server nutzen [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Domain auf dem neuen Server nutzen [GELÖST]

Aber die Domain leitet weiter auf den aktuellen Server. Eventuell bedient sich dein Rechner noch aus dem Browsercache. Lösch mal den Cache und schau, ob du dann schon die Seite vom neuen Server abrufen kannst. Bedeutet, ich muss auch nichts weiteres ändern? Wenn du die DNS-RR richtig gesetzt hast, ...
von Jolinar
So 13. Sep 2020, 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ubuntu 20
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Ubuntu 20

Sr_endi hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 23:49
Gibt es irgendein genaues Datum wann man mit einem Ubuntu 18 zu Ubuntu 20 Skript und mit einer Anleitung rechnen kann?
Nein.
von Jolinar
Fr 11. Sep 2020, 23:38
Forum: Installation
Thema: Datenbankzugriff geht nicht mehr [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Datenbankzugriff geht nicht mehr [GELÖST]

maverick hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 22:11
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und hilfreiche Tipps :)
Guckst du hier -> viewtopic.php?p=14514#p14514, vergleichst deine Scripte mit dem vorgegebenen Ablauf und paßt nötigenfalls deine Scripte an den Ablauf im HowTo an.
von Jolinar
Fr 11. Sep 2020, 13:11
Forum: Fehler und Probleme
Thema: mail Arcount
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: mail Arcount

Und wie immer:

Was sagen die relevanten Logfiles?
Welche Fehlermeldungen kommen?
von Jolinar
Fr 11. Sep 2020, 08:19
Forum: Installation
Thema: Backup Einspielen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Backup Einspielen geht nicht

cifi76 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 08:14
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen
Jupp, die Forensuche hätte dir schon geholfen -> viewtopic.php?p=14514#p14514
von Jolinar
Do 10. Sep 2020, 20:33
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stoppen des Amavis-Dienstes verhindert jegliches Senden von Emails
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Stoppen des Amavis-Dienstes verhindert jegliches Senden von Emails

das Stoppen des Dienstes deaktiviert diesen natürlich nicht. Hierfür ist diese Funktion im Panel nicht vorgesehen, die Diensteübersichtsseite soll nur ein stoppen/starten/neustarten der jeweiligen Dienste ermöglichen. Das ist aber dann andwendungstechnisch unlogisch. :? Sobald der Admin die Option ...