Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 580 Treffer

von Jolinar
Di 12. Nov 2019, 18:50
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Verschieben der Benutzerdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Verschieben der Benutzerdaten

Bin ich im Moment einfach zu blind, oder gibt es tatsächlich keine solche Möglichkeit? Falls ich dein Anliegen richtig verstanden habe und du einen User samt Daten von einer Keyhelp-Instanz zu einer anderen Keyhelp Instanz automatisiert verschieben bzw. exportieren möchtest, so ist das in dieser Fo...
von Jolinar
Mo 11. Nov 2019, 16:13
Forum: Off Topic
Thema: proftp
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: proftp

wa hat es damit zu tun das ich bla bla und so er hat meine proftp uberschrieben was daran ned zu verstehen raff ich ned Moderative Anmerkungen: 1. Gewöhn dir bitte korrekte Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion an. Das macht deine Beiträge angenehmer lesbar. 2. Arbeite bitte auch an deiner Ausdru...
von Jolinar
Do 31. Okt 2019, 16:05
Forum: Installation
Thema: DKIM einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: DKIM einrichten

pummelbaer hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 15:41
Mal sehen vielleicht liest einer von den Entwicklern mit.
Nicht nur vielleicht, die Dev's sind hier fast täglich unterwegs...Außer heute vielleicht, denn bei uns hier in Thüringen ist ja bekanntlich heute Feiertag. ;)
von Jolinar
Do 31. Okt 2019, 00:27
Forum: Installation
Thema: Error installing on Ubuntu 18.04
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

Re: Error installing on Ubuntu 18.04

Alexander hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 00:01
You need to scroll down ;). Its all inside of the code box.
Oh sorry, my mistake. I've only seen the output from the install script in the top of the code box. :?
von Jolinar
Mi 30. Okt 2019, 22:37
Forum: Installation
Thema: Error installing on Ubuntu 18.04
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

Re: Error installing on Ubuntu 18.04

tom83 hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 21:41
Here install log:
That's not the install log.
Look here:

Code: Alles auswählen

For more information, see the log file:
/var/log/keyhelp/install.log
von Jolinar
Mi 30. Okt 2019, 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!

Herzlichen Glühstrumpf zu Platz 2 :P Herzlichen Glückwunsch Jolinar zu dem 1000 Post. DANKE auch noch für deine Tätigkeit der guten Seele des Forums ;) Na wenn man deinen 1000 Beitrag als Geburtstag sieht, hast du ja heute auch das Geschenk mit der 19.3 bekommen :) Glückwunsch! Happy 1000, Jolinar ...
von Jolinar
Di 29. Okt 2019, 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!

stfn116 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 19:22
und einfach eine nette Community
Ohja, da hast du natürlich vollkommen recht...Die KH-Community ist eine der besten Communities, die ich seit vielen Jahren erleben durfte! :mrgreen:
von Jolinar
Di 29. Okt 2019, 19:16
Forum: Off Topic
Thema: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!

Hast es wohl nicht erwarten können :lol: :lol: :lol: ? Herzlichen Glühstrumpf zu Platz 2 :P Naja, ich will es mal so ausdrücken: Als ich mich damals hier registriert hatte, hätte ich im Traum nicht dran gedacht, überhaupt hier großartig was zu posten...geschweige denn in dieser Menge. Meine grundsä...
von Jolinar
Di 29. Okt 2019, 18:57
Forum: Off Topic
Thema: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!

Damit es auch ja niemand verpaßt...Dies ist mein 1000. Beitrag hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

OMG, bin ich heute wieder überheblich :lol: :lol: :lol:

SCNR :? 8-)

Edit:
Natürlich mit Screenshot:
Screenshot_4.png
Screenshot_4.png (9.37 KiB) 337 mal betrachtet
von Jolinar
So 27. Okt 2019, 20:06
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Volgende Ports schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Volgende Ports schließen

sv3n hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 19:57
Das einzigste was er mir noch sagte (google) das ich meinen SSH Port sichern sollte, was ich ja bereits habe per via PubKey habe.
Korrekt, key-based Auth sollte für den SSH-Port heutzutage eigentlich Pflicht sein.
von Jolinar
So 27. Okt 2019, 19:35
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Volgende Ports schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Volgende Ports schließen

Ich habe gestern mit einem Admin gesprochen und der sagte mir das ich die Ports gegen meiner Sicherheit schließen sollte. Und deswegen erstellt sich hier die Frage. Ohne deinem Adminkollegen jetzt in irgendeiner Art zu nahe treten zu wollen...Aber wenn er das so gesagt hat, dann ist das völliger Bu...
von Jolinar
So 27. Okt 2019, 19:20
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Volgende Ports schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Volgende Ports schließen

Hallo ich würde gerne die Ports 110, 995, 465, 587, 993 usw. sprich also alle Ports die zum Mail Bereich gehören diese sollten geschlossen werden. Darf ich nach dem Grund fragen? Meine frage wäre nun, wenn ich diese schließen können noch Mails versendet bzw. empfangen werden? Nein. Oder sollte man ...
von Jolinar
Sa 26. Okt 2019, 17:49
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 30
Zugriffe: 2982

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Tobi hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 15:21
Geht wählen!
Kann ich nur unterstützen!
von Jolinar
Sa 26. Okt 2019, 12:26
Forum: Installation
Thema: KeyHelp Installation Error
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: KeyHelp Installation Error

MasterMaxi hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 12:11
https://prnt.sc/podr3o
Ernsthaft?
Ein externer Link und das wars?

Kann ich aber genauso knapp:
Forensuche benutzen!
von Jolinar
Fr 25. Okt 2019, 15:02
Forum: Off Topic
Thema: Fehlende PHP-Module
Antworten: 16
Zugriffe: 413

Re: Fehlende PHP-Module

Tobi hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:59
Ich hab's gar nicht gemerkt.
Und ich hab schon seit ein paar Tagen drauf gewartet und immer beobachtet...Hatte schon Sorge, daß du deine Beiträge schneller schreibst, als ich auf deinen 1000. reagieren kann :lol: :lol: :lol: