Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 450 Treffer

von Jolinar
Fr 19. Jul 2019, 15:33
Forum: Off Topic
Thema: Forenmoderator
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Forenmoderator

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 15:05
Glückwunsch, Schlumpf :lol: :lol:
Na toll...Gleich am ersten Tag schon einen Spitznamen bekommen... :lol: :lol: :lol:
Danke für die Glückwünsche 8-)
von Jolinar
Fr 19. Jul 2019, 15:03
Forum: Off Topic
Thema: Forenmoderator
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Forenmoderator

So, nun ist es wohl offiziell und ich komme aus der Nummer wohl nicht mehr raus. :lol: Ich möchte mich schonmal vorab bei den Dev's und auch bei der gesamten Community für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und werde mein Bestes geben, um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen un...
von Jolinar
Fr 19. Jul 2019, 15:00
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Update auf Debian 10
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Update auf Debian 10

Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Gab es KeyHelp spezifische Anpassungen oder ganz normal wie im Handbuch (entsprechend sources.list anpassen, apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade) von Debian beschrieben? Meine persönliche Empfehlung wäre, dich noch ein wenig zu gedulden. AFAI...
von Jolinar
Do 18. Jul 2019, 15:48
Forum: Off Topic
Thema: Forenmoderator
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Forenmoderator

Danke für die Nennung Joli 👍 Ich bedanke mich natürlich auch bei Jolinar für die Nennung :) Ich konnte ja wohl schlecht schreiben, daß ich den Job will, also mußte ich ein paar Namen nennen... :lol: :lol: :lol: Nein, das ist natürlich nur Spaß. 8-) Ich bin bei meinen Vorschlägen von eurem Fachwisse...
von Jolinar
Do 18. Jul 2019, 12:08
Forum: Off Topic
Thema: Forenmoderator
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Forenmoderator

Wenn du, Jolinar, jetzt auch noch Interesse hast, haben wir, denke ich, den ersten Moderator-Posten so gut wie besetzt ;). Auch wenn es nicht unbedingt meine Intention war, mich selber ins Rennen zu werfen, so würde es mir doch eine Ehre sein, euch in eurem absolut tollen Job, den ihr hier macht, e...
von Jolinar
Do 18. Jul 2019, 10:42
Forum: Off Topic
Thema: Forenmoderator
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Forenmoderator

Durch die Schaffung unserer neuen Bastelecke ist mir der Gedanke gekommen, daß es durchaus sinnvoll sein könnte, aus dem Pool der aktiven Forenuser einen Forenmoderator zu rekrutieren. Dieser könnte dann z.B. Ergänzungen, Hinweise oder Aktualisierungen in die Startposts der Bastelecke einpflegen und...
von Jolinar
Do 18. Jul 2019, 10:18
Forum: Bastelecke
Thema: IPv6 deaktivieren temporär oder permanent
Antworten: 0
Zugriffe: 36

IPv6 deaktivieren temporär oder permanent

Wenn es Probleme mit dem IPv6-Protokoll geben sollte, gibt es mehrere Möglichkeiten, IPv6 zu deaktivieren. Hinweis: Die folgenden Befehle müssen in einer root-Shell eingegeben werden! 1. Temporäre Deaktivierung (gültig bis zum nächsten Reboot des Systems): echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disabl...
von Jolinar
Mi 17. Jul 2019, 15:48
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]

Enigma hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 15:45
Wird es die Luxus-Variante mit Eingabefeld oder wird "nur" die zusätzliche Adresse hinzugefügt (womit ich durchaus auch zufrieden wäre)?
Aus der Erfahrung der letzten drei Jahre in puncto Umsetzung von Userwünschen würde ich mal auf die "Luxusvariante" tippen. ;) 8-)
von Jolinar
Di 16. Jul 2019, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Theme Entwicklung - Caching probleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Theme Entwicklung - Caching probleme?

Tobi hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 20:38
Wie wäre es mit
/home/keyhelp/www/keyhelp/cache ;)

Einfach alles löschen.
Das erspart den reboot.
Vielleicht könnte man ja den einen oder anderen Nutzer mit einem "Keyhelp-Cache löschen" Button im Panel glücklich machen...?
von Jolinar
Di 16. Jul 2019, 22:06
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]

Wo wir das hier gerade am Wickel haben: Könnte mann evtl. abuse@ noch mit in die Liste aufnehmen? abuse@ würde ich eher nicht in die Liste aufnehmen, denn in vielen Unternehmen wird das Abuse-Postfach an die Supportabteilung der Firma weitergeleitet und dort verarbeitet. Um deinem Wunsch zu entspre...
von Jolinar
So 14. Jul 2019, 09:06
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Lets Encrypt Ipad (IOS) "nicht vertrauenswürdig" Zertifkat Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Lets Encrypt Ipad (IOS) "nicht vertrauenswürdig" Zertifkat Fehler

stfn116 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 08:55
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Stimmen die Einstellungen für Datum und Uhrzeit auf dem IPad?
Schon versucht, das Problem mit einem anderen Apfel zu reproduzieren?

Offtopic:
Und wieder einmal bestätigt sich meine Überzeugung, daß das angefressene Obst nichts taugt... :lol: :lol: :lol:
von Jolinar
Fr 12. Jul 2019, 19:26
Forum: Installation
Thema: Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]

hansklein hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 15:59
Hallo und danke,
du bist echt gut :D .
Ich gebe mir jedenfalls die größte Mühe. :mrgreen:
Schön, daß es jetzt geht. 8-)
von Jolinar
Fr 12. Jul 2019, 14:03
Forum: Off Topic
Thema: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht

Was das im Kontext zu Keyhelp bedeutet, da werden uns die KH-Dev's in der nächsten Zeit sicher noch mit entsprechenden Infos versorgen. 8-) Für alle, die nicht so oft in der englischen Sektion des Forums unterwegs sind: Next KeyHelp update is scheduled for beginning of the next week. I will have th...
von Jolinar
Fr 12. Jul 2019, 13:42
Forum: Installation
Thema: Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]

hansklein hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 13:35
gibt es die Möglichkeit, vor der Keyhelp Installtion IPv6 auf Debian komplett "auszuschalten"?
Ungetestet, da ich grad unterwegs bin:

Code: Alles auswählen

echo "net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1" >> /etc/sysctl.conf 
sysctl -p
Danach ein Reboot und mit:

Code: Alles auswählen

ip addr show | grep inet6
prüfen, ob es deaktiviert wurde.
von Jolinar
Mi 10. Jul 2019, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: well-known - Settings [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: well-known - Settings [GELÖST]

Tobi_BB21 hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:18
wie richte ich für eine Subdomain .well-known Zertifikate ein?
Meinst du die Prüfdateien für ein Let's Encrypt Zertifikat?
Wenn ja, dann kümmert sich Keyhelp automatisch für dich um die Zertifikatsverwaltung.
Wenn nein, dann präzisiere deine Frage bitte...