Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 661 Treffer

von Jolinar
Mo 20. Jan 2020, 20:38
Forum: Installation
Thema: Bitte geben Sie einen gültigen, voll qualifizierten Domainnamen ein
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Bitte geben Sie einen gültigen, voll qualifizierten Domainnamen ein

phoenix255 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 19:25
Nun ich habe einen Domainnamen aber der wird nicht anerkannt
Du solltest dich zuallererst mal mit der Materie vertraut machen -> Fully qualified domain name (FQDN)
von Jolinar
Mo 20. Jan 2020, 07:41
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: Status von Diensten im Admin Dash
Antworten: 32
Zugriffe: 1244

Re: Status von Diensten im Admin Dash

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 00:21
Allerdings geht mir nicht ganz auf wie der Fehler zustande kommt, da du ja sagst in der Mobilen Version klappt es ....
Möglicherweise hängt da noch was im Browsercache.

@juliengie:
Schon mal testweise einen anderen Browser versucht bzw. den Browsercache gelöscht?
von Jolinar
Mo 20. Jan 2020, 00:07
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Antworten: 38
Zugriffe: 8643

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Hat sich i was verändert in den letzten 12 Monaten ? Meines Wissens nach nicht. Ich habe jedenfalls Ende letzten Jahres noch mehrere Umzüge ohne Probleme über die Bühne gebracht. es bricht mir immer wieder nachdem letzten restart das mysql zusammen. Das ist keine Fehlerbeschreibung! Fehlermeldungen...
von Jolinar
Sa 18. Jan 2020, 12:55
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: eMails funktionieren nicht - auch WebMail
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: eMails funktionieren nicht - auch WebMail

jannisgo hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 12:17
Was habe ich bei der Installation falsch gemacht?
Du hast nicht direkt was falsch gemacht. Das Problem liegt bei OpenVZ & Quota...
Wenn du die Forensuche nutzt -> search.php?keywords=openvz+quota <- dann findest du auch die Lösung (und lernst gleich noch was dabei).
von Jolinar
Do 16. Jan 2020, 22:03
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: eMails funktionieren nicht - auch WebMail
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: eMails funktionieren nicht - auch WebMail

Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Das ist zumindest ein möglicher Grund, warum keine Mails rausgehen. Ist denn die Installation auch wirklich fehlerfrei durchgelaufen? Das Installationslog findest du übrigens unter /var/l...
von Jolinar
Do 16. Jan 2020, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: MariaDB aktualisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 309

Re: MariaDB aktualisieren

Tobi hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 12:37
Bereits die Eingabe des Root-Passwortes wird mit dem Fehler quittiert:

Code: Alles auswählen

ERROR 1524 (HY000): Plugin 'unix_socket' is not loaded
Schau mal hier -> https://www.linuxbabe.com/mariadb/plugi ... t-loaded-2
von Jolinar
Mi 15. Jan 2020, 21:59
Forum: Installation
Thema: Lets Encrypt [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Lets Encrypt [GELÖST]

Gerd1712 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 20:04
Und hier im Forum echt super Leute die Support geben!
Und wenn die Leute ihre Threads noch als gelöst markieren, wenn das Problem erledigt ist, dann hätte ich noch etwas weniger Arbeit. ;)
Ich hab diesen Thread mal als gelöst markiert. 8-)
von Jolinar
So 12. Jan 2020, 21:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

Ich habe einfach diesen Part mit Usern/Gruppen nie wirklich verstanden. Dann tu dir und allen anderen bitte den Gefallen und lies dich in das Thema ein, das ist absolutes Basiswissen, was einfach sitzen muß... Erste Anlaufstelle z.B. hier -> https://jankarres.de/2015/04/debian-linux-zugriffsrechte-...
von Jolinar
So 12. Jan 2020, 16:03
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

Bei Plesk kann man sich die psacln und psaserv auch nur sehr schwer selbst herleiten. Es geht hier nicht ums Herleiten, sondern darum, den Server, dessen Software und ihre Funktionsweise zu verstehen. Ein Adminpanel, egal ob Keyhelp, Plesk, whatever ist immer nur eine Arbeitserleichterung für den v...
von Jolinar
So 12. Jan 2020, 15:58
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

superjogi hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 15:54
Ist jeder angelegte User der Richtig, oder ist es der Prozess mit dem der Server läuft?
Weder, noch...
Die Rechte der Dateien mußt du dem User zuweisen, der Zugriff auf die Daten haben soll. In der Regel der User in dessen /home-Verzeichnis (oder darunter) du die Daten hingepackt hast.
von Jolinar
So 12. Jan 2020, 15:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

superjogi hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 15:44
Ich sollte wohl die Files dem Apache Prozess hinzu chownen, aber wie mache ich das am besten?
Ist:

Code: Alles auswählen

man chown
oder:

Code: Alles auswählen

chown --help
so schwer?

Aber meinetwegen:

Code: Alles auswählen

chown -R <user>:<group> <path>
von Jolinar
So 12. Jan 2020, 00:24
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Ist eine KeyHelp Installation halbwegs sicher? [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Ist eine KeyHelp Installation halbwegs sicher? [GELÖST]

Bitte um kurze Info. Danke. Sicherheit KeyHelp® sorgt mit regelmäßigen Updates nicht nur dafür, dass die Administrationssoftware selbst, sondern gleichzeitig auch andere Serverdienste optimiert werden. So können schnellstmöglich Sicherheitslücken (z.B. Poodle) geschlossen und Ihr Server sicher und ...
von Jolinar
Sa 11. Jan 2020, 12:01
Forum: Off Topic
Thema: POP3 Errors
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: POP3 Errors

storehost hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 10:03
Seit dem haben wir etwas probleme
Sorry, aber sowas ist keine Fehlerbeschreibung.

Mehr Infos bitte!
Was sagen die relevanten Logfiles?
Wie arbeitet die Drittsoftware mit Keyhelp zusammen...Im Speziellen: Was macht der erwähnte Cronjob?
von Jolinar
Mo 6. Jan 2020, 21:13
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: Status von Diensten im Admin Dash
Antworten: 32
Zugriffe: 1244

Re: Status von Diensten im Admin Dash

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 20:56
Jolinar hätten wir gewettet, hättest gewonnen :lol:
Ich will ja jetzt nicht mit göttlicher Ordnung und so kommen... :lol: :lol: :lol:
von Jolinar
So 5. Jan 2020, 13:36
Forum: Off Topic
Thema: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN
Antworten: 40
Zugriffe: 5003

Re: Europaweite Demo's !!! BITTE MITMACHEN

b0snaX hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:27
Das muss ein Scherz sein. Es kann doch nicht angehen das so ein Politiker, sich um sachen wie Datenschtuz und andere Digitale themen kümmert. UNFASSBAR
https://www.youtube.com/results?search_query=axel+voss :shock: :mrgreen: