Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 517 Treffer

von Jolinar
Di 17. Sep 2019, 12:01
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: automatisierte Löschung von Nutzern [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: automatisierte Löschung von Nutzern [GELÖST]

mhagge hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 11:45
da das aber minimum 1 Tag braucht hatte ich gehoffe, dass hier das evtl. jemand schon mal gemacht / getestet hat :)
Und wenn du die Systemuhr einfach mal kurz um einen Tag vorstellst...?
von Jolinar
Di 17. Sep 2019, 11:36
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: automatisierte Löschung von Nutzern [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: automatisierte Löschung von Nutzern [GELÖST]

Werden die dem Nutzer zugeordneten Domains, Postfächer usw. automatisch zu diesem Datum mitgelöscht Ich hab die Funktion zwar jetzt selber noch nicht gebraucht bzw. genutzt...Aber unter Berücksichtigung der bisher qualitativ exzellenten Arbeit der Dev's gehe ich ziemlich sicher davon aus, daß das b...
von Jolinar
Fr 13. Sep 2019, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp
Antworten: 16
Zugriffe: 915

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp

unterschiedliche Subnets sind inzwischen nicht mehr zwingend nötig Im Prinzip korrekt, die DENIC verzichtet inzwischen auf diese Einschränkung...Aber diverse Registrare werfen trotzdem Fehler bei der Eingabe der NS-Server aus, weil die das in ihren Plausibilitätsprüfungen (immer noch) nicht berücks...
von Jolinar
Fr 13. Sep 2019, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp
Antworten: 16
Zugriffe: 915

Re: DNS Server - Domainprovider oder Keyhelp

_Alex_ hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 12:59
Mein Vorhaben an dem ich scheitere ist, über den Registrar die Nameserver der Domain zu aktualisieren.
Liegen die beiden IP-Adressen in unterschiedlichen Subnetzen?
von Jolinar
Do 5. Sep 2019, 13:17
Forum: Installation
Thema: Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Konfiguration

Wie Konfiguriere ich den Server damit der Auch Emails verschickt für z.B. einen Neuen Benutzer. Nicht einmal eine Rund-Mail funktioniert . Das muss ich doch bestimmt alles noch konfigurieren. Aber Wie und wo ? Per ssl und Konsole bestimmt …?? Den Server selber bekommst du vom Installerscript so zie...
von Jolinar
Mo 2. Sep 2019, 18:56
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1832

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

So...nach mehr als 3 Monaten ist nun endlich das "Anti-Rezo Video" online :o Ich halte mich ja nun wirklich für einen extrem toleranten und weltoffenen Menschen, der sich auch ernsthaft mit Meinungen, Ansichten und Standpunkten anderer Menschen auseinanderzusetzen versucht...Aber was der Video-Actor...
von Jolinar
Fr 30. Aug 2019, 17:07
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 1056

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Mir wurde gesagt ich soll ubuntu MINIMAL Ohne lamp installieren, das hab ich getan, und Apatche sowie php und so nach installiert ! Vieleicht hab ich dabei FTP vergessen, aber wie soll ich das herausginden ? Hier scheint es ein Verständnisproblem zu geben. Mit einer Minimalinstallation ist das nack...
von Jolinar
Fr 30. Aug 2019, 11:30
Forum: Installation
Thema: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars
Antworten: 31
Zugriffe: 1069

Re: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars

übrgiens genauso wenig wie WEBMIN , Was ja auch eine Alternetive wäre. Glaub mir, webmin möchtest du nicht nutzen... Webmin greift derart tief in die Systemkonfiguration ein und verändert Konfigurationsdateien des Systems in einer Art, daß diese nicht mehr mit dem System kompatibel sind. Genau desw...
von Jolinar
Fr 30. Aug 2019, 11:27
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 293

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Das die Idee grade von dir kommt wundert mich doch stark. Du bist doch die Kategorie , "so einfach wie möglich / Dautauglich". Was findest du einfacher, 3-4 mal täglich Logindaten und 2FA-Code in die Loginmaske einfügen oder alle 2-3 Monate ein neues Cert in den Browser importieren...? Ich kenn da ...
von Jolinar
Fr 30. Aug 2019, 10:10
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 293

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung für den DAU halte ich für bedenklich = never-ending ticket wave. Meine erste Berührung mit der Thematik hatte ich vor einigen Jahren mit der Firma Startcom (israelische CA), wo man vor Zeiten von Let's Encrypt kostenfreie Zertifikate beziehen konnte. Bei dene...
von Jolinar
Fr 30. Aug 2019, 10:00
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 293

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Ich persönlich finde ja 2FA wesentlich einfacher in der Anwendung. Genau das sehe ich eben anders. Bei der 2FA muß man zuerst die Logindaten eingeben (oder mit einem Paßwortmanager einfügen lassen) und dann noch den zweiten Code vom Handy ablesen und eintippen. Beim Cert-Auth rufst du die Seite auf...
von Jolinar
Fr 30. Aug 2019, 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 293

Authentifizierung mit Clientzertifikat

Hallo Community, inzwischen dürften ja einige von euch schon mitbekommen haben, daß ich etwas paranoid bin, was das Thema Sicherheit angeht. Deshalb möchte ich heute mal die Möglichkeit zur Diskussion stellen, sich mittels Clientzertifikat gegenüber dem Panel zu authentifizieren. Der Alex wird mir j...
von Jolinar
Do 29. Aug 2019, 20:50
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Maria DB updaten auf 10.3 [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Maria DB updaten auf 10.3 [GELÖST]

Tobi hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:46
Also wenn ich selbst kein Bock zu suchen habe darf ich dir ne PN schreiben?
Eher nicht, denn ich halte dich für zu kompetent, als daß du die Forensuche nicht bedienen könntest...Und Bequemlichkeit unterstütze ich nur ungern... :lol: :lol:
von Jolinar
Do 29. Aug 2019, 20:48
Forum: Off Topic
Thema: SPAM Archiv
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: SPAM Archiv

Jede E-Mail Adresse ist personenbezogenen. Auch Spammer sind Menschen 😁. Ich wage aber zu bezweifeln, daß ein Spammer die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien einfordern wird, wenn er sich damit selber rechtlichen Konsequenzen wegen seines Spamversands aussetzen würde... ;) Richtig cool wäre ein S...
von Jolinar
Do 29. Aug 2019, 20:40
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Maria DB updaten auf 10.3 [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Maria DB updaten auf 10.3 [GELÖST]

search.php?keywords=maria
Gleich der erste Beitrag (nach deinem) ;)


Andyk hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:35
Danke Dir dennoch :)
Gern geschehen. Das gehört zu meinen Aufgaben hier. 8-)

Dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich den Thread mal als "GELÖST" markiert.