Search found 3285 matches

by Jolinar
Tue 16. Apr 2024, 09:14
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP Versionen aktualisieren sich nicht [GELÖST]
Replies: 8
Views: 39

Re: PHP Versionen aktualisieren sich nicht [GELÖST]

Alexander wrote: Tue 16. Apr 2024, 09:12 Ab diesem Moment sollten aber auch die letzten Server in der Lage sein, die Updates zu erhalten.
Jupp, kann ich bestätigen:
Screenshot_11.png
Screenshot_11.png (1.44 KiB) Viewed 21 times
:geek: :geek:
by Jolinar
Tue 16. Apr 2024, 09:08
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP Versionen aktualisieren sich nicht [GELÖST]
Replies: 8
Views: 39

Re: PHP Versionen aktualisieren sich nicht [GELÖST]

Ich kann es bei mir reproduzieren (Debian 12 System), die neuesten PHP Versionen werden vom Panel noch nicht angeboten: Screenshot_10.png Ich würde jetzt mal vermuten, daß Alex zwar schon den Changelog aktualisiert, aber die neuen Versionen noch nicht zum Rollout freigegeben hat. Wenn ich richtig li...
by Jolinar
Mon 15. Apr 2024, 21:36
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SPF Record mit mehreren IP Adressen
Replies: 4
Views: 76

Re: SPF Record mit mehreren IP Adressen

Luukullus wrote: Mon 15. Apr 2024, 20:36 Ich fände, das wäre nicht so Sinn der Sache. Bzw. eher nur Bekämpfung der Symptome
Völlig korrekt...Sieh meinen vorherigen Post deshalb auch nur als 'Workaround', bis Alex hier reingeschaut hat... ;)
by Jolinar
Mon 15. Apr 2024, 19:26
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SPF Record mit mehreren IP Adressen
Replies: 4
Views: 76

Re: SPF Record mit mehreren IP Adressen

Luukullus wrote: Mon 15. Apr 2024, 19:08 Da der Standard SPF record mx a -all ist
Wenn die Parameter a und mx redundant sind, also auf dieselbe Adresse verweisen, dann laß den Parameter a einfach weg. Die Zuständigkeitsprüfung für den Mailserver findet dann über den MX Record statt und sollte damit ohne Probleme funktionieren.
by Jolinar
Mon 15. Apr 2024, 10:49
Forum: Allgemeines
Topic: E-Mail Archivierungs-Pflicht
Replies: 3
Views: 226

Re: E-Mail Archivierungs-Pflicht

Die Frage läßt sich so pauschal nicht beantworten...Du kannst es als externen Service einkaufen oder selber ein DSGVO konformes Archivierungssystem aufsetzen. Für welchen Ansatz du dich letztlich entscheidest, hängt von deinem individuellen Setup ab genauso wie von der Größe des Mailaufkommens. Auch...
by Jolinar
Mon 15. Apr 2024, 08:24
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Segmentation fault nach reboot
Replies: 15
Views: 330

Re: Segmentation fault nach reboot

Die häufigste Ursache für Segfaults sind Fehler in der Software, was man aber in deinem Fall (fast) ausschließen kann, denn sonst hätten wir hier noch viele weitere solcher Fehlermeldungen. Eine weitere Ursache können Hardwaredefekte (u.a. defekte RAM Riegel) sein. Hast du schon mal den Support dein...
by Jolinar
Sat 13. Apr 2024, 21:57
Forum: Bedienung
Topic: Spam Score einrichten und für einzelne E-Mail Accounts Spam einschalten ausschalten [GELÖST]
Replies: 17
Views: 384

Re: Spam Score einrichten und für einzelne E-Mail Accounts Spam einschalten ausschalten [GELÖST]

wir haben selbst solche Kunden, die das haben wollen. Beispiel 1: Geschäftsführer, der genervt ist, wenn auch nur eine Spammail durch kommt => Spamscore 2. Buchhaltung, die sich beschwert, dass Rechnungen im Spam liegen => Spamscore 7 Jetzt würde ich normalerweise entgegnen, daß die Filterung Sache...
by Jolinar
Sat 13. Apr 2024, 20:31
Forum: Bedienung
Topic: Spam Score einrichten und für einzelne E-Mail Accounts Spam einschalten ausschalten [GELÖST]
Replies: 17
Views: 384

Re: Spam Score einrichten und für einzelne E-Mail Accounts Spam einschalten ausschalten [GELÖST]

Sprich es fehlt das Ein und Ausschalten der Spam und Antivirus Funktion für Einzelne E-Mail Konten und das einstellen des Scores. Gerade für den Kunden / Einzelnen Benutzer. Das würde ja implizieren, daß bei dir einzelne Kunden bzw. Mailadressen verschiedene Arten von Spam erhalten würden, die du d...
by Jolinar
Sat 13. Apr 2024, 07:53
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Segmentation fault nach reboot
Replies: 15
Views: 330

Re: Segmentation fault nach reboot

eine Website geht die andere nicht und die Oberfläche eben auch nicht es gehen keine keyhelp befehle also keyhelp-toolbox "Geht nicht" ist keine besonders hilfreiche Fehlerbeschreibung. Bitte Logfileauszüge und eventuelle Fehlermeldungen liefern zum Zeitpunkt des versuchten Aufrufs der We...
by Jolinar
Sat 13. Apr 2024, 07:28
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Segmentation fault nach reboot
Replies: 15
Views: 330

Re: Segmentation fault nach reboot

Kann es sein dass er hier eine falsche PHP Version verwendet? Wie kommst du zu dieser Annahme? Zum Vergleich mal der Output einer meiner Deb12 Systeme: root@host:~# php -v PHP 8.2.7 (cli) (built: Jun 9 2023 19:37:27) (NTS) Copyright (c) The PHP Group Zend Engine v4.2.7, Copyright (c) Zend Technolog...
by Jolinar
Sat 13. Apr 2024, 06:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Segmentation fault nach reboot
Replies: 15
Views: 330

Re: Segmentation fault nach reboot

Im Startpost schreibst du:
chris2024 wrote: Sat 13. Apr 2024, 05:38 Server wurde neu gestartet
Im Folgepost kommt:
chris2024 wrote: Sat 13. Apr 2024, 06:26 Nach dem Upgrade
Was denn nun?
Reboot oder Upgrade?
Wenn Upgrade, wie hast du dieses initiiert?
by Jolinar
Fri 12. Apr 2024, 18:49
Forum: Installation
Topic: Upgrade auf Debian 12: "cannot be decoded by this version of the ionCube Loader"
Replies: 9
Views: 1530

Re: Upgrade auf Debian 12: "cannot be decoded by this version of the ionCube Loader"

Code: Select all

E: Unmet dependencies. Try 'apt --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).
Schon den Anweisungen in den Meldungen gefolgt?
by Jolinar
Thu 11. Apr 2024, 13:21
Forum: Funktionswünsche
Topic: Clusterfähigkeit
Replies: 5
Views: 245

Re: Clusterfähigkeit

Einfach hinter einen entsprechenden Proxy setzen, IPs intern zuweisen und dem Host geben und Daten via rsync per Skript zB. untereinander synchronisieren. Dann weitere System für Datenbanken, Mail und gut ist. Wenn ich den Funktionswunsch des TE richtig verstanden habe, möchte er ja am liebsten die...
by Jolinar
Wed 10. Apr 2024, 21:58
Forum: Funktionswünsche
Topic: Clusterfähigkeit
Replies: 5
Views: 245

Re: Clusterfähigkeit

Denke, das wäre auch ein gutes Feature für KeyHelp Pro. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen glaube ich, daß HA Umgebungen und das KeyHelp Panel nicht wirklich zusammenpassen. Allein schon wenn man bedenkt, wie individuell ein HA Cluster gestaltet sein kann (Active-Active-Cluster, Acti...