Search found 125 matches

by jacboy
Fri 27. Aug 2021, 20:19
Forum: Archiv
Topic: Backup (Neues Backup) wirft Fehlermeldung - Backup wird nicht erstellt...
Replies: 9
Views: 1926

Re: Backup (Neues Backup) wirft Fehlermeldung - Backup wird nicht erstellt...

Hi, Grund des Fehlerbilds war eine vollgelaufene Dropbox... root@luna:~# restic self-update writing restic to /usr/local/bin/restic find latest release of restic at GitHub latest version is 0.12.1 download SHA256SUMS download SHA256SUMS.asc GPG signature verification succeeded download restic_0.12.1...
by jacboy
Tue 17. Aug 2021, 20:40
Forum: Archiv
Topic: Backup (Neues Backup) wirft Fehlermeldung - Backup wird nicht erstellt...
Replies: 9
Views: 1926

Re: Backup (Neues Backup) wirft Fehlermeldung - Backup wird nicht erstellt...

HI,


hat hier jemand noch ähnliches beobachtet und eine Lösung gefunden?
Ansonsten würde ich es mal per Mail bei KeyWeb melden.



LG
Jay
by jacboy
Sun 15. Aug 2021, 16:11
Forum: Archiv
Topic: Backup (Neues Backup) wirft Fehlermeldung - Backup wird nicht erstellt...
Replies: 9
Views: 1926

Re: Backup (Neues Backup) wirft Fehlermeldung - Backup wird nicht erstellt...

Hi, ich habe dasselbe Problem: Failed to create backup: /home/build/go/pkg/mod/github.com/spf13/cobra@v0.0.5/command.go:914 github.com/spf13/cobra.(*Command).Execute /home/build/go/pkg/mod/github.com/spf13/cobra@v0.0.5/command.go:864 main.main /restic/cmd/restic/main.go:98 runtime.main /usr/local/go...
by jacboy
Mon 2. Aug 2021, 13:30
Forum: Archiv
Topic: DNS-Server: Verwendung von Subdomains bei verschiedenen Benutzern
Replies: 2
Views: 735

Re: DNS-Server: Verwendung von Subdomains bei verschiedenen Benutzern

Hi,


dann lege ich einfach manuell einen entsprechenden Eintrag an und dann passt es.

Besten dank dir!

LG
Jay
by jacboy
Mon 2. Aug 2021, 02:33
Forum: Archiv
Topic: DNS-Server: Verwendung von Subdomains bei verschiedenen Benutzern
Replies: 2
Views: 735

DNS-Server: Verwendung von Subdomains bei verschiedenen Benutzern

Hallo, folgendes Szenario: Domain: example.com Benutzer: example_com eine Subdomain für einen weiteren Nutzer, um eine logische Trennung auf dem Server zu erzeugen: Domain: sub.example.com Benutzer: sub_example_com Die Domain "sub.example.com" wird für den Benutzer "sub_example_com&qu...
by jacboy
Sat 31. Jul 2021, 18:16
Forum: Archiv
Topic: gesendete Mails landen in Warteschlange (gelöst)
Replies: 6
Views: 1673

Re: gesendete Mails landen in Warteschlange (gelöst)

Hi,

unangenehm, gegen dieses Limit bei Hetzner bin ich auch gerade gerannt. Auch wenn ich es aus technischer / administrativer Sicht verstehen kann, finde ich es doch blöd, wie versteck das ganze als Information irgendwie dargestellt wird.

LG
Jay
by jacboy
Sun 25. Oct 2020, 20:38
Forum: Archiv
Topic: SSL-Zertifikat für KH wird nach Installation nicht erstellt [GELÖST]
Replies: 5
Views: 3872

Re: SSL-Zertifikat für KH wird nach Installation nicht erstellt [GELÖST]

Ja genau. Die Adresse war auch lokal im Interface hinterlegt, nur von Seiten des Providers nicht. DIe haben beim Konfigurieren ausversehen das falsche Netz angewählt. Kein Ding, passiert den besten :)
by jacboy
Fri 23. Oct 2020, 19:01
Forum: Archiv
Topic: SSL-Zertifikat für KH wird nach Installation nicht erstellt [GELÖST]
Replies: 5
Views: 3872

Re: SSL-Zertifikat für KH wird nach Installation nicht erstellt [GELÖST]

Hat sich erledigt, die IPv6 war nicht aktiviert, darüber wollte LE aber verifizieren. Danke trotzdem.
by jacboy
Fri 23. Oct 2020, 11:02
Forum: Archiv
Topic: SSL-Zertifikat für KH wird nach Installation nicht erstellt [GELÖST]
Replies: 5
Views: 3872

SSL-Zertifikat für KH wird nach Installation nicht erstellt [GELÖST]

Hi, folgende Ausgangslage: Ubuntu 18.04 LTS (KVM-virtualisiert) KeyHelp 20.2 installiert SSL-Zertifikate -> Serverdienste absichern -> Let's Encrypt. Hat nur leider nicht geklappt: [23-Oct-2020 00:05:38] INFO --> starting ssl certification maintenance [23-Oct-2020 00:05:38] INFO --> checking (normal...
by jacboy
Fri 23. Oct 2020, 00:08
Forum: Archiv
Topic: Postfächer / E-Mail-Adressen "Speichern & Neu"
Replies: 2
Views: 1388

Re: Postfächer / E-Mail-Adressen "Speichern & Neu"

Ich unterstütze den Vorschlag. Wir betreiben einen Server für einen Verein, die einmal im Monat neue Mitgliedsanträge bearbeiten und dann immer häppchenweise für die Mitglieder auch E-Mail Accounts anlegen. Das würde solche Vorgänge extrem erleichtern.
by jacboy
Fri 23. Oct 2020, 00:02
Forum: Off Topic
Topic: Kleines Experiment: Dark-Mode
Replies: 48
Views: 15208

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Gefällt mir!
by jacboy
Mon 3. Aug 2020, 12:18
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 9998

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Wie im Eingangspost erwähnt: Mir stehen aktuell keine Pi's zum Testen, geschweige denn zum Compilieren der PHP-Interpreter zur Verfügung. Von daher wird arm auch weiterhin zwar funktionieren, aber ggf. nicht zu 100%. Um gemeldete Fehler würde ich mich natürlich trotzdem so gut es geht kümmern. Kann...
by jacboy
Mon 3. Aug 2020, 12:13
Forum: Archiv
Topic: Reseller Management [GELÖST]
Replies: 15
Views: 6206

Re: Reseller Management [GELÖST]

Hi,


die Pressemitteilung liest sich sehr interessant. Sehe ich richtig, dass es ansonsten noch keine weiteren öffentlichen Informationen zu diesem Produkt gibt?


LG
Jay
by jacboy
Fri 6. Mar 2020, 18:10
Forum: Archiv
Topic: One-Klick Apps [GELÖST]
Replies: 57
Views: 30950

Re: One-Klick Apps [GELÖST]

Hi,


ist denn schon absehbar wann diese Funktion auch auf Servern verfügbar ist,
die man nicht von KeyWeb anmietet?


LG,


Jay