Search found 13 matches

by codestatt
Fri 26. Aug 2016, 09:39
Forum: Off Topic
Topic: Danke Button im Forum
Replies: 1
Views: 2083

Danke Button im Forum

Hallo zusammen!

Ich wusste nicht wo ich das sonst hin-posten soll, also ab ins Off Topic damit.

Wäre es möglich, hier im Forum einen Danke Button zu installieren? Dann kann man sich für Beiträge erkenntlich zeigen und muss das Forum nicht vollspammen :)

Vielen Dank!
by codestatt
Thu 25. Aug 2016, 17:39
Forum: Archiv
Topic: Let's Encrypt [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2390

Re: Let's Encrypt [GELÖST]

Nein du kannst auch Let's Encrypt Zertifikate nehmen. Hast du die SSL Einstellungen für deinen User aktiviert? Dass er sie ändern kann? Als Admin siehst du unter Domains, wenn du eine Domain bearbeitest, die Möglichkeit SSL auszuwählen. Die 2. Option ist für Let's Encrypt (steht daneben). Wenn du Su...
by codestatt
Thu 25. Aug 2016, 14:38
Forum: Archiv
Topic: Varnish + SSL + Keyhelp/Apache
Replies: 0
Views: 3162

Varnish + SSL + Keyhelp/Apache

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch aktuell Varnish + SSL + Keyhelp bzw. Apache gemeinsam auf einem Server am laufen?

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit und wie genau habt ihrs eingerichtet?

Freue mich über jeden Beitrag.

LG
Tom
by codestatt
Wed 24. Aug 2016, 15:08
Forum: Archiv
Topic: Let's Encrypt SSL Einstellungen in Config erweitern
Replies: 0
Views: 1695

Let's Encrypt SSL Einstellungen in Config erweitern

Hallo zusammen! Vorerst vielen herzlichen Dank für den Einbau von Let's Encrypt!! :lol: :o Besteht die Möglichkeit, dass die SSL Einstellungen in der Apache Config vom User noch erweitert werden? Folgende Einstellungen wären noch super: SSLCipherSuite AES256+EECDH:AES256+EDH:AES128+EECDH:AES128+EDH ...
by codestatt
Tue 16. Aug 2016, 21:53
Forum: Archiv
Topic: Schönheitskorrektur / Maildomain [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2949

Re: Schönheitskorrektur / Maildomain [GELÖST]

Let's Encrypt, mehr wünsch ich mir garnicht. Danach bin ich schon mehr als glücklich! :)
Vielen Dank schonmal dafür!
by codestatt
Mon 25. Jul 2016, 22:38
Forum: Off Topic
Topic: Webentwicklung
Replies: 5
Views: 4883

Re: Webentwicklung

Hi Mabuse, bei mir sieht die Entwicklungsumgebung aktuell so aus: IDE: PHPStorm SSH Client: vSSH (für OSX) Versionsverwaltungssystem: Gitlab/Github + Seafile Für kleine Projekte gibts dann noch MAMP PRO welches lokal installiert ist oder diverse virtuelle Maschinen mit nginx/apache + MariaDB + aktue...
by codestatt
Sat 2. Jul 2016, 22:40
Forum: Archiv
Topic: FTP Verbindung über TLS dauert oder geht gar nicht (Filezilla) [GELÖST]
Replies: 13
Views: 5080

Re: FTP Verbindung über TLS dauert oder geht gar nicht (Filezilla) [GELÖST]

In FlashFXP und FTPRush kann man den List Modus einstellen und gleichzeitig MLSD deaktivieren. Vielleicht mal mit den Demo Versionen davon versuchen. Wie man in Filezilla das MLSD los wird, kann ich dir leider nicht sagen. Nutze Filezilla seit einem Vorfall mit den unverschlüsselten Historyfiles nic...
by codestatt
Wed 29. Jun 2016, 18:59
Forum: Archiv
Topic: FTP Verbindung über TLS dauert oder geht gar nicht (Filezilla) [GELÖST]
Replies: 13
Views: 5080

Re: FTP Verbindung über TLS dauert oder geht gar nicht (Filezilla) [GELÖST]

Versuch mal MLSD auszuschalten bzw. das Directory Listing mit LIST zu machen.
by codestatt
Fri 6. May 2016, 23:28
Forum: Archiv
Topic: Let's Encrypt Apache Konfiguration (für Domains)
Replies: 10
Views: 6434

Re: Let's Encrypt Apache Konfiguration (für Domains)

Also der Teil von mir muss in die vhost Config vom Apache, die zu deiner Domain gehört, welche du mit Let's Encrypt sichern möchtest. Leider wird diese Config mit jeder Änderung in Keyhelp, die du an deiner Domain durchführst, überschrieben. Musst sie also jedes Mal erneut durchführen. Wenn nur die ...
by codestatt
Tue 26. Apr 2016, 22:43
Forum: Archiv
Topic: mod_evasive
Replies: 7
Views: 3403

Re: mod_evasive

Vielen Dank für die Anleitung, nikko! Falls man Piwik im Einsatz hat, sollte man die Limits noch etwas anpassen, sonst wird man beim ersten Aufruf des Piwik Dashboards geblockt :D Ist mir grad passiert :lol: Die Modulkonfiguration findet man unter /etc/apache2/mods-available/evasive.conf Info dazu g...
by codestatt
Tue 26. Apr 2016, 22:36
Forum: Archiv
Topic: Let's Encrypt Apache Konfiguration (für Domains)
Replies: 10
Views: 6434

Let's Encrypt Apache Konfiguration (für Domains)

Hallo zusammen! Weil ich grad mein Zertifikat erneuern musste, dacht ich mir ich poste einfach mal einen Teil meiner Config hier, damit andere User auch in den Genuss von Let's Encrypt Zertifikaten kommen. Dies ist kein vollständiges Tutorial, nur ein Ausschnitt aus meiner <username>.conf aus /etc/a...
by codestatt
Sun 14. Feb 2016, 21:30
Forum: Archiv
Topic: OpenVZ | Installations Probleme | Unable to find a valid quota mountpoint [GELÖST]
Replies: 22
Views: 58571

Re: Installations Probleme [GELÖST]

Hallo Dennis,

MaisKolben hatte das Problem auch schon, siehe hier: viewtopic.php?f=6&t=13 . Hast du zufällig einen OpenVZ vServer?

Schöne Grüße
Tom
by codestatt
Tue 9. Feb 2016, 17:29
Forum: Archiv
Topic: Seltene Fehler in extremen Situationen [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5150

Re: Seltene Fehler in extremen Situationen [GELÖST]

Hallo Christian, kannst du mal versuchen das memory_limit von PHP hochzusetzen und außerdem die FCGI Children sowie FCGI Max Requests zu erhöhen? Nur um zu sehen ob das die Vorkommen der Fehler verringert. zB. in php5-fcgi: PHP_FCGI_CHILDREN=0 PHP_FCGI_MAX_REQUESTS=25000 sowie in php.ini: memory_lim...