Search found 40 matches

by florianholtgrefe
Tue 12. Mar 2024, 08:37
Forum: Allgemeines
Topic: MariaDB Update auf Version10.9 [GELÖST]
Replies: 3
Views: 406

Re: MariaDB Update auf Version10.9 [GELÖST]

Danke für Eure Hinweise.

Habe das Update gestern erfolgreich durchgeführt!
by florianholtgrefe
Mon 11. Mar 2024, 16:45
Forum: Allgemeines
Topic: MariaDB Update auf Version10.9 [GELÖST]
Replies: 3
Views: 406

MariaDB Update auf Version10.9 [GELÖST]

Hallo zusammen, ich bin nach langer Zeit wieder zurück. :o Ich habe eine Frage in der Hoffnung, dass Jemand aus der Community dafür einen Rat hat: Ein Kunde von mir nutzt eine Software, die für bestimmte Features MariaDB 10.9 oder höher benötigt, da hier die JSON_OVERLAPS Funktion hinzugefügt wurde....
by florianholtgrefe
Tue 23. Jul 2019, 20:30
Forum: Archiv
Topic: Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp
Replies: 12
Views: 6366

Re: Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp

Es wäre sehr hilfreich wenn du sagen könntes in welchem Land die Server stehen sollen, außerdem würd ich dir empfehlen mal das vSwitching wie oben gennant anzugucken. Aber eins solltes du wissen wenn man eig. keine Erfahrung im Bereich XY hat sollte man die Finger davon lassen, weil es sehr große F...
by florianholtgrefe
Mon 22. Jul 2019, 21:44
Forum: Archiv
Topic: Seite immernoch unsicher
Replies: 3
Views: 2672

Re: Seite immernoch unsicher

Hallo, ohne die Webseite selbst, ist es schwer das nachzuvollziehen. Möglich wäre das die Webseite ansich nicht alle Inhalte über HTTPS lädt. Gruß Arne Poste doch mal eine URL, die das Zertifikat verwendet. Ansonsten geben die Browser, insbesondere Chrome, auch entsprechende Hinweise warum die Seit...
by florianholtgrefe
Mon 22. Jul 2019, 20:48
Forum: Archiv
Topic: Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp
Replies: 12
Views: 6366

Re: Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp

Ich würde an deiner Stelle wirklich eine Mail an die Sales Abteilung von KeyWeb schreiben. Dort wird dir definitiv geholfen. Ja würde ich wirklich gerne tun, leider darf das Hosting nicht in DE sein. Nur zur Klarstellung...Möchtest du Lastverteilung oder Ausfallsicherung? Bei Ersterem wäre ein Load...
by florianholtgrefe
Mon 22. Jul 2019, 18:43
Forum: Archiv
Topic: Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp
Replies: 12
Views: 6366

Re: Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp

Hallo, vielen Dank für den vielen Input! Leider scheidet ein Hosting in Deutschland aus (keine Sorge ist nichts illegales :lol: ). Der Kunde wird mittelfristig bis langfristig ungefähr die Hälfte seiner Umsätze mit dem Angebot realisieren wollen. In Phase 1 sollte also ein Konzept realisiert werden,...
by florianholtgrefe
Sun 21. Jul 2019, 20:39
Forum: Archiv
Topic: Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp
Replies: 12
Views: 6366

Redundante / Lastverteilende Infrastruktur mir KeyHelp

Hallo, in der Hoffnung, das jemand von Euch eine ähnliche Anforderung hat, stehe ich vor einer Herausforderung. Ein Kunde möchte gerne ein redundantes und lastverteilendes System mittelfristig bis langfristig haben. Wobei die Lastenverteilung von den Ressourcen her nicht erforderlich wäre, jedoch ei...
by florianholtgrefe
Sun 21. Jul 2019, 19:23
Forum: Archiv
Topic: Lets Encrypt Ipad (IOS) "nicht vertrauenswürdig" Zertifkat Fehler [GELÖST]
Replies: 6
Views: 6319

Re: Lets Encrypt Ipad (IOS) "nicht vertrauenswürdig" Zertifkat Fehler [GELÖST]

Einfach mal in den Einstellung unter Safari den Verlauf und Webseitendaten löschen, dann sollte es wieder gehen.
by florianholtgrefe
Fri 19. Jul 2019, 22:21
Forum: Archiv
Topic: Lets Encrypt Ipad (IOS) "nicht vertrauenswürdig" Zertifkat Fehler [GELÖST]
Replies: 6
Views: 6319

Re: Lets Encrypt Ipad (IOS) "nicht vertrauenswürdig" Zertifkat Fehler [GELÖST]

Hallo,

ich kann das Phänomen mit allen meinen iOS / macOS Geräten und meinem Server nicht nachvollziehen. Ich denke es liegt in diesem Fall an diesem speziellen Endgerät.

Hat der Kunde noch mehr Endgeräte mit selbigen Problem?
by florianholtgrefe
Sat 13. Jul 2019, 11:41
Forum: Archiv
Topic: Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4309

Re: Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]

Fehler gefunden! Der Server steht bei mir hinter einer Firewall mit einer privaten Adresse. Für den self check braucht er offenbar zur Auflösung die private IP-Adresse und nicht die Öffentliche. DNS Eintrag in der Firewall hinzugefügt und taaadaaa Zertifikat ist da! Vielen Dank für Eure Unterstützung!
by florianholtgrefe
Sat 13. Jul 2019, 10:30
Forum: Archiv
Topic: Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4309

Re: Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Nein, es handelt sich um einen frischen vhost und es wurden lediglich die WP Dateien hochgeladen. Es war zuvor lediglich die Option "Sichere Verbindung erzwingen" für die Domain in KeyHelp aktiviert.
by florianholtgrefe
Fri 12. Jul 2019, 22:22
Forum: Archiv
Topic: Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4309

Re: Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]

Hallöchen nochmal, Logs lesen zu dieser Stunde kann manchmal schwer sein, Fehler gefunden: Er schreibt den Token in folgendes Verzeichnis: /home/keyhelp/www/.well-known/acme-challenge/ Dabei müsste er das für den User in folgendes Verzeichnis schreiben: /home/users/safijaholtgrefe/www/safijaholtgref...
by florianholtgrefe
Fri 12. Jul 2019, 22:10
Forum: Archiv
Topic: Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]
Replies: 6
Views: 4309

Fehler beim Abruf von Lets Entcrypt Zertifikaten [Self check is unable to access token uri] [GELÖST]

Hallo liebe Community, ich habe ein selbiges / ähnliches Problem wie schon in den beiden Threads beschrieben: https://community.keyhelp.de/search.php?keywords=+a+lets+encrypt+error https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?f=6&t=8103&p=16753&hilit=a+lets+encrypt+error#p16753 Das Abrufen...
by florianholtgrefe
Wed 9. Jan 2019, 22:21
Forum: Archiv
Topic: Neues Design: Einstellung für Mail Schutzmaßnahmen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1864

Re: Neues Design: Einstellung für Mail Schutzmaßnahmen [GELÖST]

Grade gemerkt es liegt am Browser, unter Safari ist es nicht da, unter Chrome allerdings schon. Siehe hierzu die beiden Screenshots:
Bildschirmfoto 2019-01-09 um 22.19.58.png
Bildschirmfoto 2019-01-09 um 22.19.48.png
by florianholtgrefe
Wed 9. Jan 2019, 22:17
Forum: Archiv
Topic: Neues Theme Fehler!? [GELÖST]
Replies: 7
Views: 3327

Re: Neues Theme Fehler!? [GELÖST]

Hallo,

ich scheine das gleiche unter macOS mit Safari zu haben siehe viewtopic.php?f=2&t=7786