Search found 26 matches

by blackpanther
Tue 20. Jun 2023, 19:09
Forum: Bedienung
Topic: Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X
Replies: 9
Views: 474

Re: Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X

zumal es sich ja nur um ein paar zeilen code handeln würde, wie ich es ja im beitrag aufgezeigt habe. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Personen Einblick in den geschützten Quellcode haben um solche Aussagen treffen zu können. 😂😮😵‍💫 [..] Hallo Tobi. Ich glaube da hast du mich missvers...
by blackpanther
Tue 20. Jun 2023, 19:05
Forum: Bedienung
Topic: Antiviren-Scan auf Server
Replies: 2
Views: 241

Antiviren-Scan auf Server

Hallo zusammen. Bisher habe ich das immer Ignoriert, aber in letzter zeit werden diese Meldungen, die von Keyhelp aus versendet werden immer mehr. Betrieff: [FEHLER] Antiviren-Scan auf Server host.meine-domain.de Nachricht: Hallo Adminnname! Ein Antiviren-Scan auf dem Server host.meine-domain.de wur...
by blackpanther
Tue 20. Jun 2023, 18:32
Forum: Bedienung
Topic: Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X
Replies: 9
Views: 474

Re: Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X

Du kannst in dem Fall die KeyHelp-Firewall deaktivieren und pflegst fortan deine eigenen Regeln unabhängig von der Maske im KeyHelp. Achtung, auch an einen Serverreboot und eventuellen reset der Regeln denken. [...] Gibt es da keine andere möglichkeit, zu einer "ergänzung" z.b. das es meh...
by blackpanther
Tue 20. Jun 2023, 18:28
Forum: Bedienung
Topic: Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X
Replies: 9
Views: 474

Re: Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X

Hallo zusammen. Zunächst erstmal danke, für eure antworten. Ich bin selbst ehrlich gesagt nicht ganz so tief in sachen IT, bzw. schon, aber mit VPN hab ich bisher noch nie was zu schaffen gehabt. Wäre das etwas, was man "lokal" auf dem Server - hierbei handelt es sich um einen Ded. Root Se...
by blackpanther
Mon 19. Jun 2023, 20:36
Forum: Bedienung
Topic: Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X
Replies: 9
Views: 474

Firewall erweiterung -> Zugriff auf HOSTname ebene an PORT X

Vorweg, sollte der Thread an einer falschen stelle platziert worden sein, erbitte ich eine verschiebung, vielen dank. --- Hallo zusammen, anbei habe ich eine Frage. Ich betreibe auf meiner Maschine einen TS3 Server, und einen IRC Chat. (Unrealircd) Auf der maschine ist unter anderem Keyhelp in der A...
by blackpanther
Mon 3. Apr 2023, 10:35
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Datenbanksicherung
Replies: 12
Views: 2740

Re: Datenbanksicherung

Hallo. Du hattest in dem Beitrag selbst erwähnt, das man es über den Browser so aufrufen "könnte". Daraus entstand letztlich der versuch, es zunächst über den browser aufzurufen. Genau das habe ich getan. In meiner testumgebung ist das nicht so schlimm, denn die VM ist nicht an die außenwe...
by blackpanther
Mon 3. Apr 2023, 10:20
Forum: Off Topic
Topic: KeyHelp als Freemailer? [SOLVED]
Replies: 12
Views: 999

Re: KeyHelp als Freemailer? [SOLVED]

Hallo. Der ansatz ist eigentlich nichtmal so unverkehrt finde ich. Allerdings als implementierung innerhalb von keyhelp kann ich mir das ganz und garnicht vorstellen. Vor vielen jahren habe ich mal einen rein web basierteten webmailing entdeckt, das sah auf den ersten blick ganz spaßig aus. Das war ...
by blackpanther
Mon 3. Apr 2023, 09:35
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Datenbanksicherung
Replies: 12
Views: 2740

Re: Datenbanksicherung

Hallo. Da ich auf der suche bin, nach einer möglichkeit um die lokalen Datenbanken zu sichern, bin ich über diesen Thread durch zufall gestolpert. Ich habe das Script heruntergeladen, und das entsprechende mysqlpasswort eingetragen, welches ja durch keyhelp angelegt wurde. Und da kommt nun ein große...
by blackpanther
Sat 18. Apr 2020, 19:11
Forum: Archiv
Topic: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten
Replies: 11
Views: 4341

Re: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber das wäre zu umständlich. Nein, der ssh zugang wird - mich eingeschlossen - von Max. 3 Leuten verwendet. Ich müsste jedesmal ins Adminpanel einloggen um den Zugang wieder zu gewähren, das geht so nicht da ich nicht 24/7 verfügbar sein kann. Es muaa als config än...
by blackpanther
Sat 18. Apr 2020, 17:34
Forum: Archiv
Topic: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten
Replies: 11
Views: 4341

Re: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten

Hallo zusammen. Nun ist es doch so langsam soweit, und ich muss den Port den Port verschieben, denn die Attacken werden immer schlimmer, und die Zugriffsversuche ebenfalls. Mit aller kraft wird sich mit benutzern versucht einzuloggen, die es am system nicht gibt. Der ganze Server ist mitlerweilen be...
by blackpanther
Thu 2. Apr 2020, 14:36
Forum: Archiv
Topic: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten
Replies: 11
Views: 4341

Re: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten

Damals um die 3,50 € / Mon.

aber seit 3 Jahren bewegt es sich bei der Kiste bei 5,99 €.
Für das Geld bekommt man keinen "echten" Root Server.

Nur haben diese dinge, mit der Portweiterleitung allerdings nichts zu tun..
by blackpanther
Thu 2. Apr 2020, 14:03
Forum: Archiv
Topic: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten
Replies: 11
Views: 4341

Re: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten

Hallo. Eine Änderung der Hardware, wie z.b. CPU oder Ramspeicher sind nicht möglich. Der Server ist aus 2012 (OVH) und da lässt sich nichts dran schrauben. Bezüglich des Ports wegen der Änderung: Wenn ich den SSH port in Configurationen wie dem SSHD Selbst, ändere " weiss " oder " mer...
by blackpanther
Thu 2. Apr 2020, 12:06
Forum: Archiv
Topic: Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten
Replies: 11
Views: 4341

Portweiterleitung: port x von aussen nach y intern umleiten

Hallo zusammen, Erstmal vorweg, zu meinem System: Anwendungen Die Software auf Ihrem Server ist auf dem neuesten Stand. Betriebssystem Ubuntu 16.04 (64-bit) Kernel 4.9.87-xxxx-std-ipv6-64 KeyHelp 20.0 (Build 1845) Änderungsprotokoll Webserver Apache 2.4 PHP 7.0.33 Datenbank-Server MariaDB 10.0.38 FT...
by blackpanther
Wed 19. Jun 2019, 22:19
Forum: Archiv
Topic: Systemstatus / E-Mail-Warteschlange - Mail Reject seitens Web.de
Replies: 13
Views: 7736

Re: Systemstatus / E-Mail-Warteschlange - Mail Reject seitens Web.de

Lange nichts mehr gehört.. Nun, ich habe mich kürzlich mit dem Support von web.de beschäfftigt, und die sagen allen ernstens das was schon einige von euch gesagt haben. Wenn man einen Root Server hat - wobei mir scheint, das es egal ist ob es ein Root, VPS (was ja auch Virtuell ist) oder Vserver (sa...
by blackpanther
Mon 3. Jun 2019, 19:47
Forum: Archiv
Topic: IPv6 - Geschwindigkeitstest
Replies: 58
Views: 39026

Re: IPv6 - Geschwindigkeitstest

Dieser Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber bei mir macht ipv6 Generell probleme, aber ich habe hier follgende Werte.. Anbieter: OVH/Kimsufi (Frankreich) Anbindung: 100 mbit wget -6 https://install.keyhelp.de/testfile100M.bin --2019-06-03 19:37:32-- https://install.keyhelp.de/testfile100M.bi...