Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 36 Treffer

von derFu
Do 20. Feb 2020, 14:21
Forum: Installation
Thema: OCSP Stapling aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: OCSP Stapling aktivieren

Hallo! SSLStaplingCache "shmcb:logs/ssl_stapling(32768)" Wird OSCP-Stapling nicht aktiviert. Wie muss ich das denn richtig aktivieren??? Versuch mal SSLStaplingCache shmcb:${APACHE_RUN_DIR}/ssl_ocsp(512000) Edit: So ist es unter Debian 9 und 10. Ubuntu wird aber ähnlich sein.
von derFu
Fr 7. Feb 2020, 12:39
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: NextCloud 18 && OnlyOffice Community Server
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: NextCloud 18 && OnlyOffice Community Server

Vielen Dank, Tobi!

Mal schauen, was ich mit der gesparten Stunde anfange. ;)
von derFu
Sa 25. Jan 2020, 19:17
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: SPAM Mails an den Cloudserver
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: SPAM Mails an den Cloudserver

holitips hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 18:53
Hallo,

ok danke. Dann richte ich das ein. Werden die SPAMS dann vor dem abrufen von outlook und thunderbird gelöscht?

Ich werde es ja sehen. Aber erstmal danke.

Oliver
Diese Sieve-Filter, die hier genutzt werden, filtern die Mails direkt beim Eintreffen im Postfach, also ja.
von derFu
Sa 25. Jan 2020, 12:36
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: SPAM Mails an den Cloudserver
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: SPAM Mails an den Cloudserver

Moin! Du kannst im Webmailer Filter für das Postfach einrichten und die Nachrichten in Trash oder Junk verschieben lassen. Nach dem Motto "Betreff enthält '***SPAM***', dann Mail verschieben/löschen" oder "X-Spam-Level enthält ‘*****‘, dann Mail löschen/verschieben". (Letztere Angabe betrifft dann a...
von derFu
Sa 18. Jan 2020, 10:01
Forum: Installation
Thema: Fail2Ban Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Fail2Ban Fehler

Moin! Du könntest mal folgende Befehle in der Reihenfolge probieren: sudo apt purge fail2ban sudo apt clean sudo apt update sudo apt install fail2ban "purge" deinstalliert das Programm und löscht die Konfigurationsdateien (während "remove" nur deinstalliert), "clean" löscht alle bereits heruntergela...
von derFu
Mo 16. Dez 2019, 20:50
Forum: Off Topic
Thema: Firewall mit nftables
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

Re: Firewall mit nftables

Moin!

Ich musste bei mir noch die Ports 30000-30500 freigeben. Die sind in der proftpd.conf als Passive Ports definiert.
ftp-data reichte nicht.
von derFu
Fr 13. Dez 2019, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 23
Zugriffe: 1697

Re: PHP 7.4

Klasse! Danke!
von derFu
Mo 9. Dez 2019, 21:36
Forum: General discussions
Thema: apache not restarting
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: apache not restarting

I don't have this log file (it's empty): root@server:/etc/apache2# ls apache2.conf conf-available envvars magic mods-enabled sites-available suexec apache2.conf.save conf-enabled keyhelp mods-available ports.conf sites-enabled root@server:/etc/apache2# vi /etc/apache2/error.log root@server:/etc/apa...
von derFu
Mo 9. Dez 2019, 21:11
Forum: General discussions
Thema: apache not restarting
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: apache not restarting

The Apache error log may have more information
And what does /etc/apache2/error.log say?
von derFu
Mo 9. Dez 2019, 19:24
Forum: Installation
Thema: Installation KeyHelp nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Installation KeyHelp nicht möglich

Auf dem Raspi geht es nicht.

Oder hat sich da was geändert seit April?

viewtopic.php?f=4&t=7984&p=15774&hilit= ... +pi#p15775
von derFu
Mo 9. Dez 2019, 19:19
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp
Antworten: 18
Zugriffe: 1138

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Alexander hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 11:24
Denkbar wäre zukünftig zusätzlich alle Dateien älter / letzter Zugriff älter als z.B. 30 Tage zu löschen, sofern der Foren-Konsens dem zustimmen sollte ;).
+1
von derFu
Sa 12. Okt 2019, 12:52
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Letsencrypt schlägt seit 10.10. fehl
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Letsencrypt schlägt seit 10.10. fehl

Das war ja auch nur ein "Brownout". ACMEv1 wurde temporär abgeschaltet. Ein Warnschuss sozusagen, weitere werden folgen. October 10, 2019 19:22 UTC [Update] In accordance with our End of Life Plan for ACMEv1 api endpoints we have temporarily disabled ACMEv1 registrations. Please see the following co...
von derFu
Sa 21. Sep 2019, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 2684

Re: Gateway Error 504 / Webseite nicht erreichbar [GELÖST]

Hi! stream_socket_sendto gehört zu den Funktionen, die über KeyHelp disabled sind. Dies kannst Du ändern in Benutzerverwaltung->Benutzer bearbeiten->Tab PHP und dort unten in "disable_functions". Einfach aus der Liste entfernen, speichern, ggf. eine Minute für den Reload abwarten, dann funktioniert ...
von derFu
Fr 13. Sep 2019, 14:52
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung

Hallo! Nachfolgend ein kleines Workaround um F2B wieder sauber arbeiten zu lassen. Erstmal vielen Dank. Funktioniert! Allerdings war ich ein wenig irritiert, da ich jetzt nftables und iptables nebeneinander habe. Jedenfalls tauchen die gebannten IPs bei iptables -L (-nv) ebenso auf wie bei nft list ...
von derFu
So 8. Sep 2019, 21:09
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: Datenschutzrelevanten header entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Datenschutzrelevanten header entfernen

Super, vielen Dank für die Anleitung. 👍