Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 15 Treffer

von derFu
Fr 24. Mai 2019, 21:17
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 23
Zugriffe: 774

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Vielen Dank für den Hinweis, Jolinar!

Also für den Link zum Video ... ;-)

Sehr beachtlich.
von derFu
Fr 24. Mai 2019, 10:08
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 1342

Re: Keymachines down?

Bei mir sind die Virtual Server down, Dedicated sind erreichbar.
von derFu
Fr 17. Mai 2019, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Nextcloud Installation
Antworten: 33
Zugriffe: 3236

Re: Nextcloud Installation

Mein System ist Ubuntu 18.04 mit aktuellem Keyhelp. Nach der Anleitung sollte es dann wohl im Bereich MariaDB 10.2 or earlier sein. ***EDIT*** Was ich nicht verstehe .... hier haben doch schon andere Nextcloud installiert. Hat keiner das Problem gehabt? Warum nutzt Nextcloud nicht UTF8MB4? In ander...
von derFu
Mi 10. Apr 2019, 23:47
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: SPAM Score in jedem Mail Header
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: SPAM Score in jedem Mail Header

Hi! Ich hatte mal testweise in die /etc/amavis/conf.d/50-user $sa_tag_level_deflt = -9999; geschrieben. War die bei Dir nicht vorhanden? Bei mir war die Zeile schon da, habe den Wert von 2.0 in -9999.0 geändert und es funktionierte nach Neustart von Amavis sofort, der Spam-Score ist in jeder Mail, a...
von derFu
Fr 15. Mär 2019, 12:15
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]
Antworten: 118
Zugriffe: 6098

Re: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]

Hallo Mlan, nein das funktioniert so nicht. da zuerst der locale bind befragt wird, wie der MX Eintrag dür diese domain ist. nein, wenn Du die Option "Die Domain kann für E-Mail-Adressen verwendet werden" deaktivierst, wird eben nicht mehr lokal gesucht. Deswegen gibt's diese Option. Hast Du's bei ...
von derFu
Do 7. Mär 2019, 09:46
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Konfiguration DNSBL V.19
Antworten: 13
Zugriffe: 653

Re: Konfiguration DNSBL V.19

@Alexander, also ich habe das jetzt mal über 24h lang getestet. Laut Logfiles wird so gut wie nichts mehr geblockt, nur vereinzelt noch. Vorher bei den manuellen einträgen wie oben von mir beschrieben, funktionierte alles einwandfrei. Was ist eigentlich der Unterschied von "smtpd_recipient_restrict...
von derFu
Do 7. Mär 2019, 02:11
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]
Antworten: 118
Zugriffe: 6098

Re: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]

Mal meine main.cf zum ungefähren Vergleich, ab der Stelle original KeyHelp 19/Debian 9, smtp_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtp_scache smtpd_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtpd_scache smtp_tls_mandatory_protocols = !SSLv2 !SSLv3 smtpd_tls_mandatory_proto...
von derFu
Do 7. Mär 2019, 01:55
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]
Antworten: 118
Zugriffe: 6098

Re: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]

Bei mir sieht es so aus: smtp_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtp_scache smtpd_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtpd_scache smtp_tls_mandatory_protocols = !SSLv2 !SSLv3 smtpd_tls_mandatory_protocols = !SSLv2 !SSLv3 smtp_tls_protocols = !SSLv2 !SSLv3 smtpd_...
von derFu
Do 7. Mär 2019, 01:37
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Konfiguration DNSBL V.19
Antworten: 13
Zugriffe: 653

Re: Konfiguration DNSBL V.19

@Alexander, also ich habe das jetzt mal über 24h lang getestet. Laut Logfiles wird so gut wie nichts mehr geblockt, nur vereinzelt noch. Vorher bei den manuellen einträgen wie oben von mir beschrieben, funktionierte alles einwandfrei. Was ist eigentlich der Unterschied von "smtpd_recipient_restrict...
von derFu
Mi 6. Mär 2019, 23:33
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]
Antworten: 118
Zugriffe: 6098

Re: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]

was steht bei euch hier? Hier ist Mal der Link: https://mxtoolbox.com/Public/Tools/EmailHeaders.aspx?huid=3fa2e3fe-80a1-48c4-bcb5-8e9b5a6cf3e7 Vielleicht fällt jemanden etwas aus. Da kann man ja nur raten. Du hast zumindest bei diesem Link keine "DKIM-Signature"-Headerzeile dabei. Sind die Header w...
von derFu
Mo 24. Dez 2018, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Weihnachten

Ich wünsche ebenfalls allen KeyHelpern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und schöne, vor allem erholsame Feiertage.
von derFu
Fr 5. Okt 2018, 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Proxy/SSL
Antworten: 8
Zugriffe: 19918

Re: Proxy/SSL

Sollte Self-Hostet sein ;) Der Chat hängt ja mit an einer Community zusammen. und vernünftige gibt es ja leider nicht zur Zeit und Hangouts ist ja p2p :D und nicht gerade für mehere Leute gleichzeitig geeignet ;) Hi! rocket.chat sieht sehr umfangreich aus, bin ich neulich drauf gestossen. Vielleich...
von derFu
Sa 28. Jul 2018, 02:11
Forum: Usage and Configuration
Thema: Abort, anti virus scanner failed.
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Abort, anti virus scanner failed.

I have just seen it on my own servers: There is a problem with downloading the new databases from clamav. But all servers report this error, I think that is a problem of clamav. Did you make an update? There's a regression Update for all Ubuntus. clamav regression 26 July 2018 USN-3722-1 fixed vuln...
von derFu
Di 24. Jul 2018, 17:17
Forum: Installation
Thema: Debian 9.4 stretch 32 bit und MariaDB
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: Debian 9.4 stretch 32 bit und MariaDB

Hast du vor der Installation ein apt-update / upgrade gemacht? Re: Debian 9.4 stretch 32 Ja habe ich Hallo! Vielleicht ist der Kernel der Maschine zu alt. Das hatte ich mal bei MariaDB und Debian. Nach Installation eines neueren Kernels lief es problemlos. Die Maschine ist komplett neu aufgesetzt. ...
von derFu
Sa 21. Jul 2018, 14:05
Forum: Installation
Thema: Debian 9.4 stretch 32 bit und MariaDB
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: Debian 9.4 stretch 32 bit und MariaDB

Hallo!

Vielleicht ist der Kernel der Maschine zu alt. Das hatte ich mal bei MariaDB und Debian. Nach Installation eines neueren Kernels lief es problemlos.