Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 23 Treffer

von derFu
Fr 13. Sep 2019, 14:52
Forum: Bastelecke
Thema: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Fail2Ban BugFix (Debian 10) und erweiterte Absicherung

Hallo! Nachfolgend ein kleines Workaround um F2B wieder sauber arbeiten zu lassen. Erstmal vielen Dank. Funktioniert! Allerdings war ich ein wenig irritiert, da ich jetzt nftables und iptables nebeneinander habe. Jedenfalls tauchen die gebannten IPs bei iptables -L (-nv) ebenso auf wie bei nft list ...
von derFu
So 8. Sep 2019, 21:09
Forum: Bastelecke
Thema: Datenschutzrelevanten header entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Datenschutzrelevanten header entfernen

Super, vielen Dank für die Anleitung. 👍
von derFu
Do 22. Aug 2019, 13:22
Forum: Bastelecke
Thema: Let's Encrypt -- Ratelimits
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Let's Encrypt -- Ratelimits

Cool, vielen Dank für die Aufstellung. 👍
von derFu
Mo 12. Aug 2019, 12:36
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Firewall ab v.19.2.1
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Firewall ab v.19.2.1

Moin! Jetzt, wo andreasr das sagt: nach dem Upgrade auf Debian 10 ist bei mir auch der Link "Firewall" weg auf mehreren Servern mit KeyHelp 19.2.1. Die vor dem Upgrade angelegten Portfreigaben sind aber weiter über iptables aktiv. Auf einem noch nicht upgegradeten Server mit Stretch und 19.2.1 ist ...
von derFu
Mo 12. Aug 2019, 11:41
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Firewall ab v.19.2.1
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Firewall ab v.19.2.1

Moin! Hallo zusammen, Habe auf einen V Server mit Debian 10 und die Keyhelp Version 19.2.1 installiert. Funktioniert alles Einwandfrei, nur als ich einen TS3 server aufsetzten wollten, suchte ich vergebens die Firewall einstellungen, bzw die Portfreigabe. Git es diese möglichkeit nicht mehr ? Oder g...
von derFu
Fr 9. Aug 2019, 10:15
Forum: Installation
Thema: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine

:D da habe ich den wunden Punkt aber getroffen :D wenn es keine Live Maschine ist geht es ja (solange niemand drauf connecten kann :P) :lol: Diese PHP-Versionen sollten nicht wunder Punkt, sondern schmerzende Stelle sein, sowas wie ne heiße, sich drehende Schere im Bein. Ich könnte mir vorstellen, ...
von derFu
Do 8. Aug 2019, 16:47
Forum: Installation
Thema: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine

um himmels willen, was macht ihr denn mit php 5.3 :idea: :shock: Veraltete Software über ihr natürliches Ende hinaus am Leben erhalten... ;) Bei mir war der Server war nur dazu da, veraltete CMS-, Script- und Shopversionen von Updateverschläfern für ein Upgrade und die anschließenden Tests dorthin ...
von derFu
Do 8. Aug 2019, 13:32
Forum: Installation
Thema: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Upgrade auf Debian 10 auf Hetzner Cloud Maschine

Hier gab es Probleme mit MariaDB, irgendwie hat sich das Paket nicht korrekt aktualisiert. Das Update-Script hat denselben Fehler geworfen wie hier , aber der MariaDB/MySQL-Dienst lief gar nicht. Auch nach Reboot nicht. Habe dann einfach mariadb-server installiert apt install mariab-server (apt fand...
von derFu
Fr 24. Mai 2019, 21:17
Forum: Off Topic
Thema: Am Sonntag sind Wahlen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1884

Re: Am Sonntag sind Wahlen...

Vielen Dank für den Hinweis, Jolinar!

Also für den Link zum Video ... ;-)

Sehr beachtlich.
von derFu
Fr 24. Mai 2019, 10:08
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 2665

Re: Keymachines down?

Bei mir sind die Virtual Server down, Dedicated sind erreichbar.
von derFu
Fr 17. Mai 2019, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Nextcloud Installation
Antworten: 33
Zugriffe: 4622

Re: Nextcloud Installation

Mein System ist Ubuntu 18.04 mit aktuellem Keyhelp. Nach der Anleitung sollte es dann wohl im Bereich MariaDB 10.2 or earlier sein. ***EDIT*** Was ich nicht verstehe .... hier haben doch schon andere Nextcloud installiert. Hat keiner das Problem gehabt? Warum nutzt Nextcloud nicht UTF8MB4? In ander...
von derFu
Mi 10. Apr 2019, 23:47
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: SPAM Score in jedem Mail Header
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: SPAM Score in jedem Mail Header

Hi! Ich hatte mal testweise in die /etc/amavis/conf.d/50-user $sa_tag_level_deflt = -9999; geschrieben. War die bei Dir nicht vorhanden? Bei mir war die Zeile schon da, habe den Wert von 2.0 in -9999.0 geändert und es funktionierte nach Neustart von Amavis sofort, der Spam-Score ist in jeder Mail, a...
von derFu
Fr 15. Mär 2019, 12:15
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]
Antworten: 118
Zugriffe: 9369

Re: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]

Hallo Mlan, nein das funktioniert so nicht. da zuerst der locale bind befragt wird, wie der MX Eintrag dür diese domain ist. nein, wenn Du die Option "Die Domain kann für E-Mail-Adressen verwendet werden" deaktivierst, wird eben nicht mehr lokal gesucht. Deswegen gibt's diese Option. Hast Du's bei ...
von derFu
Do 7. Mär 2019, 09:46
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Konfiguration DNSBL V.19
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Konfiguration DNSBL V.19

@Alexander, also ich habe das jetzt mal über 24h lang getestet. Laut Logfiles wird so gut wie nichts mehr geblockt, nur vereinzelt noch. Vorher bei den manuellen einträgen wie oben von mir beschrieben, funktionierte alles einwandfrei. Was ist eigentlich der Unterschied von "smtpd_recipient_restrict...
von derFu
Do 7. Mär 2019, 02:11
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]
Antworten: 118
Zugriffe: 9369

Re: Mailing ordentlich einrichten [GELÖST]

Mal meine main.cf zum ungefähren Vergleich, ab der Stelle original KeyHelp 19/Debian 9, smtp_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtp_scache smtpd_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtpd_scache smtp_tls_mandatory_protocols = !SSLv2 !SSLv3 smtpd_tls_mandatory_proto...