Search found 53 matches

by Geniemann
Fri 14. Aug 2020, 13:49
Forum: Archiv
Topic: SSH Jail
Replies: 44
Views: 24190

Re: SSH Jail

Manuel wrote: Fri 14. Aug 2020, 13:12 SSH — Achtung! Der Benutzer ist nicht auf sein Heimatverzeichnis beschränkt.
eine nur SSH Checkbox wird :)
Wie meinst Du das?
by Geniemann
Sun 9. Feb 2020, 19:29
Forum: Archiv
Topic: SSH Jail
Replies: 44
Views: 24190

Re: SSH Jail

OK Sorry, das ist dann bei einem Post wie deinem aber "Interpretations-Sache" :-)

Und so warten erstmal alle weiter ...
by Geniemann
Sun 9. Feb 2020, 16:44
Forum: Archiv
Topic: SSH Jail
Replies: 44
Views: 24190

Re: SSH Jail

Schade das es nicht geklappt hat. Du solltest schon vollständig zitieren. In Wirklichkeit hat Alexander das geschrieben: Es ist nicht vergessen ;). Kommt noch nicht mit KH 20.0, aber aller voraussichtlich nach mit KH 20.1. Und bevor die Frage kommt, wann es soweit sein wird. KH 20.0: Voraussichtlic...
by Geniemann
Mon 6. Jan 2020, 16:47
Forum: Archiv
Topic: SSH Jail
Replies: 44
Views: 24190

Re: SSH Jail

Hatte gerade vorsorglich alle Kunden informiert, dass SSH nicht mehr weiter angeboten werden kann. Ich muss mich wohl noch von Arbeitsweisen meines bisherigen Hosters zu denen von keyweb umgewöhnen :D
by Geniemann
Wed 23. Jan 2019, 23:57
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

ich will nicht ausschließen, dass das geht KeyHelb selbst geht IMHO genauso vor (nur gezielt für eine einzelne Domain). ;) Aber das keyhelp weiß, was es tut :mrgreen: Kann man den Menüpunkt "Tools" unter dem sich bei mir ein Link zu PHPMyAdmin befindet (was aber ja eh neben jeder Datenban...
by Geniemann
Wed 23. Jan 2019, 16:46
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Hallo Christian, ich will nicht ausschließen, dass das geht, aber ICH will auf diese Art da keine Domains anlegen ... dann habe ich Angst um meinen Server und meine Kunden :-) BTW: Kann man den Menüpunkt "Tools" unter dem sich bei mir ein Link zu PHPMyAdmin befindet (was aber ja eh neben j...
by Geniemann
Mon 7. Jan 2019, 16:24
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Hallo Jan, ah danke!
by Geniemann
Mon 7. Jan 2019, 15:58
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Hallo, wo ich gerade viele Kunden übertrage mit noch mehr Domains sind mir mal schnell so zwei Dinge zwischendurch aufgefallen, die ich mal als FR formulieren möchte: 1: Wenn man für einen Kunden 20 Domains anlegen möchte, muss man SEHR viel klicken. Man kann die Domains nur einzeln anlegen und muss...
by Geniemann
Mon 17. Dec 2018, 23:35
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Ich würde es besser finden wenn am Ende des Menü´s noch 2-3 Zeilen Luft wären nach dem letzten Link. Moin, das kannste Dir ja mit CSS "nachbasteln". #main-nav p { margin-top:50px; } #main-nav p:first-child { margin-top:0px; } #main-nav p.menu-label { color: #fafafa; padding: 4px 0 0 15px;...
by Geniemann
Fri 14. Dec 2018, 09:59
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Hallo, wenn ich einen neuen Kunden anlege und eine Konto-Vorlage übernehme, dann werden die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt, da ist immer alles angehakt. Der Rest wird korrekt übernommen. P.S.: Wie kann ich eine Domain einem anderen Endkunden zuweisen? Das wurde noch nicht behoben, solange mus...
by Geniemann
Sun 9. Dec 2018, 01:11
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

BTW: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Endkunden zu verbieten, dass er Hauptdomains anlegen kann? Eigentlich ist mir das ein wenig zu heikel, mit dieser "verbotene Domains-Liste" usw. Lieber wäre mir eigentlich, wenn ich dem Kunden seine Domains dort anlege. In der Auftrags-Vorlagen,...
by Geniemann
Sat 8. Dec 2018, 13:41
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

P.S.: Wie kann ich eine Domain einem anderen Endkunden zuweisen? Aktuell leider nur mit Löschen und Neuanlegen. Alternativ kannst du den Kunden in der Datenbank "keyhelp" umbiegen. Nebenwirkungen hierbei sind mir aber unklar. Ah, schade :-) Aber OK, momentan im Testbetrieb kein Problem, f...
by Geniemann
Sat 8. Dec 2018, 12:39
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Hallo,

wenn ich einen neuen Kunden anlege und eine Konto-Vorlage übernehme, dann werden die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt, da ist immer alles angehakt. Der Rest wird korrekt übernommen.

P.S.: Wie kann ich eine Domain einem anderen Endkunden zuweisen?
by Geniemann
Thu 6. Dec 2018, 11:54
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Tobi wrote: Thu 6. Dec 2018, 11:48 Na hoffentlich zahlt die Krankenkasse bei Unfällen mit dem Hackebeil 😋
I hate Autokorrektur :D
by Geniemann
Thu 6. Dec 2018, 10:41
Forum: Archiv
Topic: Neues Webinterface [GELÖST]
Replies: 165
Views: 46727

Re: Neues Webinterface [GELÖST]

Kleine Bemerkung am Rande: Mir wurde gerade zur Feier des Tages was in doppelter Hinsicht Süßes vorbei gebracht, das möchte ich euch nicht vorenthalten :lol: :D pic.png Sehr schön und auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Update! Das andere Problem hat sich erledigt. Ich habe ...