Search found 6 matches

by liv_uo
Sun 15. Mar 2020, 14:31
Forum: Off Topic
Topic: Traffic einzelner (Sub)-Domainen anzeigen Echtzeit
Replies: 0
Views: 4571

Traffic einzelner (Sub)-Domainen anzeigen Echtzeit

Hallo zusammen, Ich suche für folgende Situation eine Lösung: 1.) Script/tool welches mir eine Mail schickt wenn der Traffic im Zeitraum xyz um den Wert 123.. überschritten ist 2.) Möglichkeit welche Web-Präsenz den Traffic verursacht. Es geht vielleicht um 15 Webauftritte. Meldung letzte Std. hat d...
by liv_uo
Mon 30. Jul 2018, 22:12
Forum: Archiv
Topic: Installation läuft nicht durch [GELÖST]
Replies: 49
Views: 27970

Re: Installation läuft nicht durch [GELÖST]

Auch ich betreibe meine Server bei Hetzner seit Jahren ohne Probleme. Du musst im Hetzner-Robot, wenn dort dein Server gelistet ist, einen DNS_Eintrag (ZoneFile)für die entsprechende Domän setzen. Weiterhin lässt sich auch im Robot (Hauptfunktionen/Server) der FQN setzen. Weshalb Du bei der Installa...
by liv_uo
Mon 30. Jul 2018, 18:26
Forum: Archiv
Topic: nach Installation clamav-daemon down
Replies: 0
Views: 3164

nach Installation clamav-daemon down

Hallo Community, habe mich bei der Install. an den Tip von nicco gehalten und den FQN in /etc/hosts und hostname eingetragen. Gleichzeitig habe ich noch /etc/mailname angelegt und dort auch den FQN eingetragen bevor ich die Install. startete. Es gabe keine Fehlermeldungen. Anschliessend halt Benutze...
by liv_uo
Thu 26. Jul 2018, 20:55
Forum: Archiv
Topic: Mail-Acounts bei 2.ter Domäne "Authentifizierung fehlgeschlagen" [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1898

Re: Mail-Acounts bei 2.ter Domäne "Authentifizierung fehlgeschlagen" [GELÖST]

Hhmm, da bin ich skeptisch, habe aber mal alle PW entsprechend geändert, ohne das sich etwas geändert hätte. Habe dann den Server neu aufgesetzt, jetzt werden weder auf dem Webmailer noch von Thunderbird die PW akzeptiert. Im Moment bin ich etwas ratlos, bleibe aber am Ball und für jeden Tip dankbar...
by liv_uo
Wed 25. Jul 2018, 15:37
Forum: Archiv
Topic: Mail-Acounts bei 2.ter Domäne "Authentifizierung fehlgeschlagen" [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1898

Mail-Acounts bei 2.ter Domäne "Authentifizierung fehlgeschlagen" [GELÖST]

Hallo Community, nachdem das Anlegen und Konfigurieren der ersten Domäne erfolgreich war, bekomme ich bei der 2.ten Domäne immer Fehlermeldung beim Authentifizieren von Mail-Clients über falsche Zugangsdaten (auth failed). Aber nur inThunderbird, Login per Webmailer geht. Habe die Acounts auch mal g...
by liv_uo
Mon 23. Jul 2018, 22:04
Forum: Archiv
Topic: Rückmeldung Installation auf Ubuntu 16.04
Replies: 1
Views: 1779

Rückmeldung Installation auf Ubuntu 16.04

Hallo Community :-) Erst mal ein gr. Lob für die Software! NAch 5 Versuchen lief die 6.te Installation erfolgreich und fehlerfrei durch. Meine Vorgehensweise: Klar, Grundsystem installieren, Sorge für funkt. Reverse lookup sorgen und apt-get update / upgrade .. Anschließend habe ich das Paket Amavis...