Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 60 Treffer

von Enigma
Fr 23. Aug 2019, 08:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail Adressen per Script anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Mail Adressen per Script anlegen

NicoB hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 16:45
Gut zu wissen das KeyHelp eine API plant

Für den Fall, dass Du noch nicht über den entsprechenden Thread gestolpert sein solltest: Eine Beschreibung der ersten Version der geplanten API findest Du unter https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/1.0.1.

Gruß
Jan
von Enigma
Mi 21. Aug 2019, 19:15
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Dovecot und Standard Ordner
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Dovecot und Standard Ordner

Danke! :D

Gruß
Jan
von Enigma
Mi 21. Aug 2019, 18:15
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Dovecot und Standard Ordner
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Dovecot und Standard Ordner

Und aus welcher Datei stammt das?

Gruß
Jan
von Enigma
Fr 16. Aug 2019, 18:29
Forum: Installation
Thema: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]

Forderst du Grad den Rentner Bonus ein ? Geschickt geschickt ;) Immerhin habe ich auf den Behinderten-Bonus verzichtet, das sollte man mir zugute halten. :mrgreen: Ich installiere KeyHelp nicht so häufig. Wird bei der interaktiven Installation der Wert für die Sprache nicht in Großbuchstaben angeze...
von Enigma
Fr 16. Aug 2019, 14:57
Forum: Installation
Thema: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]

1) Das lag ein Bug im KeyHelp vor, der verhindert das der Parameter "--hostname-fqdn" eingelesen wird. Ihr habt ja schon die Übergangslösung "--server-fqdn" zu verwenden gefunden :). Im nächsten Update wird dann auch, wie unter "--help" angegeben "--hostname-fqdn" akzeptiert. Prima, danke! 2) Im "-...
von Enigma
Fr 16. Aug 2019, 01:37
Forum: Installation
Thema: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]

Okay, damit ist alles klaglos durchgelaufen, KeyHelp funktioniert. Trotz des Parameters --language="DE" wurde KeyHelp in Englisch angezeigt, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Oder hatte ich das zu verwendende Kürzel von meinem händischen Testlauf neulich falsch in Erinnerung? Das Problem m...
von Enigma
Do 15. Aug 2019, 22:53
Forum: Installation
Thema: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]

Danke für Deine Antwort! :) Wenn du dieses manuell startest, dann funktioniert es? /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1 --non-interactive --notification=meinname@meinedomain.tld --language=DE --hostname-fqdn=mein.hostname.test --admin-username=keyadmin --admin-password...
von Enigma
Do 15. Aug 2019, 18:22
Forum: Installation
Thema: Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Nicht-interaktive Installation: Parameter --hostname-fqdn unbekannt? [GELÖST]

Hallo, ich bastele mir gerade ein Vagrantfile für die automatisierte Installation von Ubuntu 18.04 mit KeyHelp. Die manuelle Installation von KeyHelp verlief bei einem Test reibungslos, aber ich würde das gern automatisieren. Dank Aufruf von php /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --help w...
von Enigma
Fr 9. Aug 2019, 18:09
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Systemdomain nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Systemdomain nutzen

Krisi hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 13:20
Sub-SubDomain (ich kenne den Begriff dafür nicht)

Ich weiß, ich bin ziemlich spät dran, aber ganz offiziell wäre das dann eine Fourth-Level-Domain (siehe z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_(I ... Namensraum). :geek:

Gruß
Jan
von Enigma
Fr 9. Aug 2019, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?

Engholm hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:52
Vielleicht ging die Frage auch in Richtung der Default PHP-Version, auf der KeyHelp läuft?

Das hatte Tobi ja schon mit abgedeckt...

Gruß
Jan
von Enigma
Di 6. Aug 2019, 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: ErrorDocument .php = File not found.
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: ErrorDocument .php = File not found.

Wie wäre denn diese Lösung? RewriteEngine On RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f RewriteRule ^(.*)\.php$ error.php Müsste das nicht ausschließlich nicht existente PHP Dateien umleiten? Klar, eine Eingrenzung wäre möglich. Da in diesem Fall aber ohnehin alles per ErrorDocument an eine einzige PHP-Dat...
von Enigma
Di 6. Aug 2019, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: ErrorDocument .php = File not found.
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: ErrorDocument .php = File not found.

Das hat aber den Nachteil, dass man nicht mehr mit SEO optimierten URLs hantieren kann. Denn diese sind ja nie wirklich vorhanden und würden dann allesamt einen Fehler liefern. Dann kann das System (CMS oder was auch immer), dem man auf dieselbe Art die "Verantwortung" für nicht vorhandene Dateien ...
von Enigma
Mo 5. Aug 2019, 23:14
Forum: Allgemeines
Thema: ErrorDocument .php = File not found.
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: ErrorDocument .php = File not found.

Hm, war mir bisher gar nicht aufgefallen... Nach ein wenig Recherche habe ich in den Apache-Einstellungen meiner Test-Domain die Zeile ProxyErrorOverride On hinterlegt, was das Problem behebt, siehe https://forums.cpanel.net/threads/custom-404-shows-file-not-found-for-php-files-instead-of-redirectin...
von Enigma
Mi 17. Jul 2019, 15:51
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen

Jolinar hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 15:48
Aus der Erfahrung der letzten drei Jahre in puncto Umsetzung von Userwünschen würde ich mal auf die "Luxusvariante" tippen. ;) 8-)

Ich auch, aber ich kann das ja nicht einfach voraussetzen... ;)

Gruß
Jan
von Enigma
Mi 17. Jul 2019, 15:45
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen

Alexander hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 14:24
Hab's fürs nächste Update vorgemerkt ;).

Vielen Dank! :D

Wird es die Luxus-Variante mit Eingabefeld oder wird "nur" die zusätzliche Adresse hinzugefügt (womit ich durchaus auch zufrieden wäre)?

Gruß
Jan