Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 95 Treffer

von Enigma
So 12. Jan 2020, 19:03
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Apache Content Security Policy
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Apache Content Security Policy

Es gibt die Möglichkeit, einen Report zu erhalten, der Dir sagt, mit welchen URLs es Probleme gibt, siehe https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/CSP#Testing_your_policy (und die folgenden Abschnitte). Du musst halt ein kleines Skript schreiben - vermutlich ist sowas in den Tiefen des Webs...
von Enigma
Sa 11. Jan 2020, 22:39
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Apache Content Security Policy
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Apache Content Security Policy

Header kannst Du am besten entweder in KeyHelp bei den (Sub-)Domaineinstellungen im Reiter "Apache-Einstellungen" setzen oder in einer .htaccess-Datei.

Gruß
Jan
von Enigma
Di 7. Jan 2020, 18:26
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: KeyHelp Automatisch Konto erstellen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: KeyHelp Automatisch Konto erstellen lassen

BloodOfPanda hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 09:08
Das ganze ist aber vor der API entstanden. Ich glaub es ist einfacher diese zu verwenden :)

Und vermutlich auch zukunftssicherer - es ist eine definierte Schnittstelle, die auch dann noch funktionieren sollte, wenn sich an der internen Arbeitsweise etwas ändert.

Gruß
Jan
von Enigma
Mo 6. Jan 2020, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: SSH Jail
Antworten: 28
Zugriffe: 4472

Re: SSH Jail

BloodOfPanda hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 09:16
ich glaube, du hast ganz viele Menschen mit deiner Antwort glücklich gemacht. :D

Das kann man so sagen! :D

Gruß
Jan
von Enigma
Mi 1. Jan 2020, 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Happy New Year
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Happy New Year

Ein frohes Neues, möge dieses Jahr in Erfüllung gehen, was Ihr Euch wünscht! :)

Viele Grüße
Jan
von Enigma
Fr 27. Dez 2019, 01:59
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: KeyHelp PHP - API Client
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: KeyHelp PHP - API Client

mit "var" declarierte Klasseneigenschaften Nicht richtig? Wie wäre es denn richtig? Heutzutage mit public, protected oder private - je nachdem, was für die jeweilige Eigenschaft am sinnvollsten ist. keine Typenprüfung bei Vergleichen Da alle Variablen auf ihren inhaltlichen Gültigkeitsbereich, ggf....
von Enigma
Do 26. Dez 2019, 02:28
Forum: Off Topic
Thema: HoHoHo
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: HoHoHo

Weihnachtslied Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte Ein milder Stern herniederlacht; Vom Tannenwalde steigen Düfte Und hauchen durch die Winterlüfte, Und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, Das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, Mich liebli...
von Enigma
Mo 23. Dez 2019, 23:07
Forum: Installation
Thema: Install on Debian 9 and Ubuntu 16
Antworten: 20
Zugriffe: 1896

Re: Install on Debian 9 and Ubuntu 16

Is there a guide on how to (manually) move sites (html, wordpress, joomla) from cpanel/DA to KH? How about apps that were installed by Softaculous? In many cases it's sufficient to transfer the files and the database contents and to change the base path and the database credentials in a configurati...
von Enigma
Mo 16. Dez 2019, 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Re: PHP 7.4

nikko hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 18:26
Super, Alex! :D

Irgendwie erinnert mich das gerade an https://www.youtube.com/watch?v=CHq2fzE4ryI. Ist das wirklich schon sooo lange her? :shock:

Gruß
Jan
von Enigma
Sa 14. Dez 2019, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Re: PHP 7.4

Alexander hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 17:31
Ich hab seit Release von 7.4 jeden Tag mit deinem Beitrag gerechnet und war sehr glücklich dir zuvor kommen zu können :lol:.

Ich habe mir größte Zurückhaltung auferlegt! :mrgreen:

Gruß
Jan
von Enigma
Sa 14. Dez 2019, 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Re: PHP 7.4

Oh, cool, vielen Dank! Ich war sicher, dass das zeitnah kommen würde, habe dem aber dennoch entgegengefiebert! :geek:

Gruß
Jan
von Enigma
Mo 9. Dez 2019, 18:01
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Alexander hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 11:24
Denkbar wäre zukünftig zusätzlich alle Dateien älter / letzter Zugriff älter als z.B. 30 Tage zu löschen, sofern der Foren-Konsens dem zustimmen sollte ;).

Sehr gern! :)

Gruß
Jan
von Enigma
Mo 9. Dez 2019, 17:59
Forum: Installation
Thema: main domain ns1 ns2
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: main domain ns1 ns2

Just use an NSLookup tool like https://network-tools.com/nslookup/ and look for the NS records.

Cheers,
Jan
von Enigma
Mo 2. Dez 2019, 23:38
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Globale PHP Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Globale PHP Einstellungen

Gleich mal noch eine Frage, in jedem html Verzeichnis ist automatisch eine bulma.min.css drin. Was hat es damit auf sich, für was ist die gut? Ich kenne das leider überhaupt nicht. Ein paar CSS-Styles (wie die Dateiendung verrät) für die ebenfalls dort abgelegte index.html, die diese Standardseite ...
von Enigma
Sa 30. Nov 2019, 11:47
Forum: Off Topic
Thema: Cookie Verschleierung
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Re: Cookie Verschleierung

Tobi hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 01:10
Man könnte einen einfachen ROT13 Schlüssel verwenden.

Gute Idee, siehe meine Signatur! :mrgreen:

pummelbaer hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 10:12
der olle Brandstifter 8-)

Das war Nero. ;)

Gruß
Jan