Search found 250 matches

by Enigma
Thu 31. Aug 2023, 18:19
Forum: Bedienung
Topic: non-www -> www
Replies: 12
Views: 5495

Re: non-www -> www

Das hängt von der technischen Lösung ab. Eine .htaccess im Verzeichnis kann das problemlos erledigen - letztlich fast genauso wie eine Einstellung in der Serverkonfiguration. Auch eine Anwendung kann ermitteln, über welche URL sie aufgerufen wurde und ebenfalls weiterleiten und den Statuscode senden...
by Enigma
Thu 4. Mar 2021, 06:13
Forum: Archiv
Topic: One-Klick Apps [GELÖST]
Replies: 57
Views: 30937

Re: One-Klick Apps [GELÖST]

dioporken wrote: Thu 4. Mar 2021, 05:59 Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

Siehe "Konfiguration > Tools > Anwendungen" - aber nur in der Pro-Version.

Gruß
Jan
by Enigma
Sun 7. Feb 2021, 02:01
Forum: Archiv
Topic: Erweiterung Befehle Jailed SSH [GELÖST]
Replies: 16
Views: 5481

Re: Erweiterung Befehle Jailed SSH [GELÖST]

Das ist in der Tat extrem hilfreich, vielen herzlichen Dank! :) Und viel schneller geht's nun wirklich nicht.

Gruß
Jan
by Enigma
Mon 7. Dec 2020, 23:58
Forum: Archiv
Topic: PHP 7.4
Replies: 47
Views: 32111

Re: PHP 7.4

Cool 8-), vielen Dank!

Gruß
Jan
by Enigma
Sun 22. Nov 2020, 19:03
Forum: Archiv
Topic: Menüpunkt für Benutzer ausblenden
Replies: 10
Views: 4476

Re: Menüpunkt für Benutzer ausblenden

mit den o.g. Codes klappt es leider überhaupt nicht. Bei mir klappt es ganz exakt so wie vor zwei Jahren von mir angegeben. Du musst nur "phpmyadmin" jeweils durch "backup" ersetzen und den Code in den White-Label-Einstellungen im Bereich "Zusätzliches JavaScript " unt...
by Enigma
Thu 29. Oct 2020, 06:09
Forum: Off Topic
Topic: Kleines Experiment: Dark-Mode
Replies: 48
Views: 15197

Re: Kleines Experiment: Dark-Mode

Warum muss jede Software und jede App seit neuestem einen Dark-Mode haben? Ich persönlich finde weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ungleich schwieriger zu lesen. Es ist einfach eine Frage der Accessibility. Das eine ist per se nicht besser als das andere, aber für manche ist der Dark Mode halt g...
by Enigma
Tue 22. Sep 2020, 19:44
Forum: Archive
Topic: Scheduled Tasks and Backup endpoints in API [SOLVED]
Replies: 3
Views: 3990

Re: Scheduled Tasks and Backup endpoints in API [SOLVED]

Great, I'm also interested in this feature!

Cheers,
Jan
by Enigma
Thu 3. Sep 2020, 00:11
Forum: Archiv
Topic: PHP 7.4
Replies: 47
Views: 32111

Re: PHP 7.4

Ich find's auch gut - und würde natürlich niemals auf die Idee kommen, das produktiv zu nutzen oder Kunden anzubieten. Zum Testen aber großartig, und daher vielen Dank an Alexander!

Gruß
Jan
by Enigma
Thu 13. Aug 2020, 00:14
Forum: Archiv
Topic: Geplante Aufgabe SH Datei ausführen
Replies: 11
Views: 4182

Re: Geplante Aufgabe SH Datei ausführen

Tobi wrote: Tue 11. Aug 2020, 09:16
ShortSnow wrote: Tue 11. Aug 2020, 08:34 @Tobi: Ah darf ich Dich dann Sherlock oder Miss Marple nennen?
Nenn mich Magnum :mrgreen:
Der hat wenigstens ein vernünftiges Auto :lol:

Ist ja nicht seins... Aber als Eis schmeckt er ganz gut. :mrgreen:

Gruß
Jan
by Enigma
Fri 31. Jul 2020, 00:52
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 294311

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Nicht wenige Features wurden überhaupt erst umgesetzt, weil entsprechende Ideen und Lösungsansätze thematisiert und diskutiert wurden. Das ist in der Tat etwas, das ich an KeyHelp extrem bewundere. Insbesondere auch die Geschwindigkeit, in der das häufig geschieht. Kleinere Feature- oder Änderungsw...
by Enigma
Fri 31. Jul 2020, 00:38
Forum: Funktionswünsche
Topic: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer
Replies: 103
Views: 294311

Re: Zusätzliche SSH/SFTP Nutzer

Genau das verstehe ich aber unter Funktionswünsche, vor allem bezug auf KeyHelp. Da man sich ja eine Funktion bei KeyHelp wünscht. Und ich glaube fest daran, Alexander wird schon bereits wissen, wie er das realisiert ;) Es wird aber gewiss auch nicht schaden, etwas vorzuschlagen. ;) Selbst der best...
by Enigma
Fri 10. Jul 2020, 23:42
Forum: Off Topic
Topic: Willkommen in der Zensur
Replies: 18
Views: 8517

Re: Willkommen in der Zensur

Alexander wrote: Fri 10. Jul 2020, 11:15 Dazu sei erstmal gesagt, wenn man mit einer Person nicht klar kommt, gibt es dagegen ein einfaches Mittel: Ignorieren.

Dafür bietet die Forensoftware sogar eine Funktion... ;)

Gruß
Jan
by Enigma
Mon 29. Jun 2020, 23:14
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp für Ubuntu 20
Replies: 20
Views: 9950

Re: KeyHelp für Ubuntu 20

Alexander wrote: Mon 29. Jun 2020, 15:51 => Damit ist der Support für Ubuntu 20 mit der nächsten KeyHelp-Version gesichert.

Klasse! :D

Gruß
Jan
by Enigma
Tue 23. Jun 2020, 06:21
Forum: Archiv
Topic: Bessere Domain Sortierung [GELÖST]
Replies: 14
Views: 8507

Re: Bessere Domain Sortierung [GELÖST]

Ich präferiere ebenfalls Variante 1.

Gruß
Jan